Nein, dieses Bild bringe aus Deinem Kopf. Meine Gina lebt seit 2,5 Jahren bei mir (ist jetzt 9 Jahre alt). Solange wie ich sie habe + ungewisse Zeit lebt sie mit ihrer Schilddrüsenüberfunktion, hat chronische Niereninsuffizienz, hat HCM (Herzkrankheit), hat Bluthochdruck, ist leberkrank, hat eine schwere Toxoplasmoseinfektion überstanden (der Grund für ihre damaligen Anfälle), ist blind geworden (kann wieder sehen). Es geht ihr gut. Wir haben alles soweit gut medikamentös im Griff. Klar, gibts immer mal kleinere Krisen, aber dann wird medikamentös nachjustiert. Ich gehe nicht davon aus, dass sie mich in Kürze verlassen wird. Und sie hat immer noch Freude am Leben, führt ein qualitativ hochwertiges Leben.
Die Appetitlosigkeit kann durchaus vom Medikament kommen, kann aber natürlich auch von den Nieren kommen. Aber auch wenn es die Nieren sein sollten, ist das Ranitidin durchaus angebracht, denn auch dann neigt die Maus zu einem übersäuerten Magen.
Sollten die Nieren Probleme machen, fange beizeiten mit einer homöopathischen Behandlung (SUC-Therapie) an. Dein Tierarzt sollte hierüber Informationen haben.
Halte mich weiter auf dem Laufenden, ok? Liebe Grüße und alles Gute für morgen. Kopf hoch, das wird schon.