katze zieht bald ein...leider zu früh

Diskutiere katze zieht bald ein...leider zu früh im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja,auch ich hätte sie gerne nach den Ratschlägen von euch gerne länger bei der Mama gehabt aber das scheint überhaupt nicht zu gehen....Nun...
  • katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #1
bonihb

bonihb

Ja,auch ich hätte sie gerne nach den Ratschlägen von euch gerne länger bei der Mama gehabt aber das scheint überhaupt nicht zu gehen....Nun ja,keks frisst schon alleine und geht aufs klo.Nun wollt ich euch mal kurz mitteilen wowas von Ihm hin soll und ob es so klappen könnte

Also:Ich hab eine 2 zimmer wohnung.Nun dachte ich mir das dass eine klo ins Badezimmer und das 2 (man sollte ja Pro katze 1 klo mehr haben)auf den Flur kommt.Jetzt hat aber mein Hund seine Futterbar da,geht das trotzdem??Ok die würde nicht direkt neben der Futterbar stehen.

Den kratzbaum den er hat wollte ich ins Wonzimmer stellen,wo drauf ich ihn auch füttern wollte wegen dem Hund,denn der verachtet auch kein katzenfutter.

Das wasser soll in Die küche

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #2
Wie alt ist er denn, wenn er "schon" frisst???

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #3
Keks wird jetzt 8 wochen alt...er geht an mamas napf und frisst sichtlich gute portionen

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #4
BITTE - tu das dem Kleinen NICHT an, das ist wirklich das FALSCHESTE, was du tun kannst!!! Lass ihn bei der Mutterkatze!!! Er ist noch lange nicht abgestillt, sein Immunsystem ist noch gar nicht richtig ausgebildet, er ist nboch nicht annähernd sozialisiert...

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #5
Na wie oft soll ich es denn noch schreiben??Es geht ja eben nicht,sonst würde ich sie ja da lassen

Ich bin hierhergekommen ummir rat zu holen und nicht um mir zig mal was sagen zu lassen was ich schon weiss

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #8
Na wie oft soll ich es denn noch schreiben??Es geht ja eben nicht,sonst würde ich sie ja da lassen

Ich bin hierhergekommen ummir rat zu holen und nicht um mir zig mal was sagen zu lassen was ich schon weiss

Das kann ich ja wohl kaum riechen und du kannst ja wohl auch nicht erwarten, dass jeder User ALLE Threads liest, vielleicht einafch mal einen Link setzen oder sagen, aus welchem Thread sich der neue ergeben hat...

Ich würde auf keinen Fall auf die nächsten Kitten warten (zumal ich nicht verstehe,w ieso der Tierarzt nicht kastriert, auch wenn die Katze trächtig ist, kann ja noch nicht lange sein, dennn wenn die Kitten SO SCHLECHT versorgt werden.... :evil:), er braucht JETZT einen Kumpel zum lernen, in drei bis vier Monaten, bis die nächsten Kitten frühestens soweit sind, auszuziehen, ist die entscheidende Phase vorbei...

Wie alt sind denn die Kitten deiner Tante jetzt - hat sie eine HP, auf der man die Tiere mal anschauen kann? Wie ist denn der Catteryname?

Grüße, sauri

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #9
Habe ja nur gesagt vielleicht von da wenn se nen wurf hat

Namen geben??Tut mir leid bin echt skeptisch euch gegenüber,hat zwar nix zu verstecken aber dennoch

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #10
Habe ja nur gesagt vielleicht von da wenn se nen wurf hat
Meinst du jetzt deinen Kumpel oder deine Tante?

Namen geben??Tut mir leid bin echt skeptisch euch gegenüber,hat zwar nix zu verstecken aber dennoch
Na, wenn sie BKH züchtet, wird sie doch eine angemeldete Cattery haben und einem Verein angehören? Worin liegt das Problem, diese Zucht, die ja dann auch offiziell angemeldet ist, namentlich zu benennen - es sei denn, da läuft was falsch....

Grüße, sauri

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #11
Da läuft nix falsch,nur wie hier auf einen unwissenden losgegangen wird der extra fragt,und das obwohl keiner ne ahnung hat,ne

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #12
Da läuft nix falsch,nur wie hier auf einen unwissenden losgegangen wird der extra fragt,und das obwohl keiner ne ahnung hat,ne

Wenn du eine Tante hast, die seriös züchtet, wundert es mich, dass du die nicht erst um Rat gefragt hast und die dir nicht gesagt hat, wie wichtig der Sozialkontakt ist und sie nicht evtl. selber den Wurm aufgenommen hat. Ich kenne eine Menge Züchter, die regelmäßig kleine Findelkinder oder zu junge Kitten mit aufpeppeln (nach den entsprechenden Untersuchungen selbstverständlich, um sich nichts in die Zucht zu holen), weil es eben wirklich wichtig ist, dass sie in den entscheidenden Momenten Sozialpartner haben.

Und ich muss keine Ahnung von den Híntergründen haben, um zu sagen, dass eine so frühe Abgabe eines Kitten schlecht für selbiges ist.

Wenn du den Namen nicht nennen magst, ist das dein gutes Recht, allerdings muss ich sagen, dass das einen sehr faden Beigeschmack hinterlässt...

Wenn du hierher kommst und ein so kleines Kitten hast, musst du eben auch mit Kritik rechnen, denn es ist numal allgemein bekannt, dass das für das Kitten wirklich schlecht ist.

Wann ist die Grundimmunisierung des Kleinen denn komplett abgeschlossen?

Grüße, sauri

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #13
wenn meine tante erreichbar wäre im monet hätte ich sie gefragt,wäremir allemallieber gewesen alshier befeuert zu werden

Nur leider ist sie grad unterwegs,und angeschriebn hab ich sie dennoch was sie dazu sagt.

Ich habe keks noch nicht,nur was soll ich denn jetzt machen,wenn ich ihn nnicht nezhme geht er mit 8 wochen an jemand anders

bitte wenn du es wissen wills: ma-chatte.de frag mich aber nicht welcher verein,sie ist aber in einem steht auch auf catterys.de

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #14
Nicht böse sein bonihb...zu junge Kitten-Abgabe ist hier ein Reizthema....und es können ja nicht alle User alle Threads im Kopf haben...woher kommt den Keks überhaupt...ich habs noch nicht ganz auf der Kette, warum er unbedingt mit 8 Wochen von der Mamma weg muss.

Du solltest auf jeden Fall sicherstellen, dass der Kleine absolut gesund ist, denn wie Sauri schon sagte...das Beste wäre es evtl. ihn die ersten 4 Wochen bei deiner Tante unterzubringen...sonst hast du irgendwann ein Problem, weil dein Kekes neben der Spur läuft und dir die Bude rockt...

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #15
Keks soll da weg weil:Die mama ist überhaupt nicht menschenbezogen,ist den ganzen tag draussen und sie kümmert keks kaum.Nun will er ihn abgeben damit er nicht auch noch so wird,und weil er ein einzelkind ist.

ne bei meiner Tante lassen,würde sie glaub ich nicht mitmachen,da sie echt edle miezen hatund sorgen drum

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #16
wenn meine tante erreichbar wäre im monet hätte ich sie gefragt,wäremir allemallieber gewesen alshier befeuert zu werden

Nur leider ist sie grad unterwegs,und angeschriebn hab ich sie dennoch was sie dazu sagt.

Ich habe keks noch nicht,nur was soll ich denn jetzt machen,wenn ich ihn nnicht nezhme geht er mit 8 wochen an jemand anders

bitte wenn du es wissen wills: ma-chatte.de frag mich aber nicht welcher verein,sie ist aber in einem steht auch auf catterys.de

Danke. “Whiskey” hat eine tolle Färbung, auch wenn mir die Briten-Bärchen einfach ' zu rund' sind :wink:.

Hattest du nicht geschrieben, dass du evtl. eine Zweitkatze von deiner Tante nehmen wolltest? Daraus schloss ich, dass sie Kitten im entsprechenden Alter hat und so konnte ich nicht ahnen, dass sie derzeit weg ist... Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald erreichen kann, sie wird dir sicher wertvolle Tipps geben können! Dass sie die Katze nicht 'einfach so' aufnehmen kann, ist klar! Sie müsste komplett durchgecheckt werden, damit sie keine Krankheiten in die Cattery einschleppt!

Wo genau lebt der Kleine denn? Er wird ja wohl kaum mit seiner Mutter (einer Freigängerin, wie du beschrieben hast), das Haus verlassen oder doch? Und wenn er das nicht tut und es sich bei dem Besitzer um einen Freund handelt, kann es doch nicht so schwierog sein, ihn zu bitten, das Kitten erst vollständig zu impfen und ins abgabefähige Alter kommen zu lassen. Denn auch wenn die Mutter stundenweise weg ist, so ist sie doch Bezugspunkt und Erzieherin!

Du könntest ihm ja anbieten, z.B. die Futter und Impfkosten (die du ja auch bei dir hättest) zu übernehmen. Wie wäre das? Kümmert er sich denn gar nicht um das Kitten? Es wird doch nur dann nicht menschnebezogen, wenn er keinen Kontakt zu Menschen hat.

Und dann suchst du nach einem Gefährten und die beiden können - alt genug - im richtigen Alter gemeinsam einziehen, das verhindert vielleicht einige Probleme bei der Zusammenführung.

Grüße, sauri

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #17
Also kümmert sich Mamma nicht um keks, weil die mamma immer draussen ist und Kekes halt nicht?

Kann ich mir schwer vorstellen....Katzenmammas entwöhnen ihre Jungen erst ab der 10. Woche frühestens...sprich ab dann kann man schonmal Gefauche oder sonstwas beobachten... Hat die Mamma bei deienm Bekannten keinen Rückzugsort für sich und den Kleinen gehabt.....

Dein Kumpel sollte seine Katze übrigends dringend kastrieren lassen...

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #18
Mama ist den ganzen tag weg und er spielt mit keks,der ist den ganzen tag drin.Nen ort hatten sie,aber juckt muttern nicht wirklich.

Die säugt ihn wohlauch nicht mehr wie i9ch das mitbekommen habe,aber wie gesagt keks lebt noch nicht bei mir,so vielkann ich nicht sagen

Na wenn sie welche gehabt hätte wären sie wohl von da,aber ich schau ja schon in kleinanzeigen

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #19
Kleinanzeigen sind so eine Sache... Hast du mal im Tierheim/beim Tierschutz nachgefragt? Die Katzen von dort sind in der Regel geimpft und kastriert, so dass du da diese Sorgen los wärest.

Lass dir mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen. Bitte bedenke, dass es uns nicht darum geht, dich zu maßregeln oder zu verärgern, sondern dass es uns um die körperliche und seelische Gesundheit des Kätzchens geht!

Grüße, sauri

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #20
Ja Tierschutz,tolle idee,die meisten hier kannst du vergessen,hab keine guten erfahrungen gemacht,aber selbst da schau ich grad

Aber er eignet sich doch das von der mama an,also wie sie ist in der zeit

Thema:

katze zieht bald ein...leider zu früh

katze zieht bald ein...leider zu früh - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten