katze zieht bald ein...leider zu früh

Diskutiere katze zieht bald ein...leider zu früh im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie sieht es denn mit einer Amme aus? Weiss zwar nicht genau wie das läuft (geben tut es ja sowas). Vielleicht deine Tante fragen, ob sie sich...
  • katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #21
Wie sieht es denn mit einer Amme aus? Weiss zwar nicht genau wie das läuft (geben tut es ja sowas). Vielleicht deine Tante fragen, ob sie sich damit auskennt oder beim Katzenschutzbund. Ist halt nur ne Idee!! Mfg

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #22
Ich hätte ihn sonst mit Katzenmilch aufgezogen.....

Naja aber meine frage ist irgendwie immernoch nicht beantwortet

wenn er geprägt wird in der zeit,wird er dann wie seine mama

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #23
[...] Aber er eignet sich doch das von der mama an,also wie sie ist in der zeit

Er wird von ihr erzogen, d.h., dass er lernt, was er anderen Katzen gegenüber darf, was nicht, wo man hochklettern kann, was man fressen kann etc.
In gewisser Weise kann er sich auch ein bisschen das Verhalten gegenüber Menschen abschauen, aber wenn er deinem Kumpel gegenüber aufgeschlossen ist (lässt er sich anfassen, schmust mit ihm usw.?), ist das kein Problem. Du kannst ihn ja auch regelmäßig besuchen gehen, damit er dich (ind er gewohnten Atmosphäre) kennenlernt.

Das mit der Amme macht man bei kleineren Kitten, die ausschließlich gesäugt werden, das dürfte für dieses Kitten zu spät sein.

Grüße, sauri

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #24
wenn er geprägt wird in der zeit,wird er dann wie seine mama

Ich glaube, das kann keiner mit Sicherheit sagen.
Es kann gut sein, wenn er erstmal bei dir ist und sich richtig eingelebt hat und einen Kumpel bekommt, das er sich anders entwickelt wie seine Mami. Und er kennt den Umgang ja jetzt schon mit Menschen, was seine Mami nicht kennt. Ich glaube schon, das man ein bißchen Einfluß auf so`n kleinen Ömmes hat. Mfg

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #25
Ich habe ja am trelefon zu ihm gesagt das er mal schön mit keksi knuddeln soll damit er eben nicht so wird wie seine mama,ja macht er,er spielt mit meinem kumpel und alles.Hab ihn abngeschrieben wegen länger bleiben,da sind ja selbst 2 wochen ne menge mehr wert als jetzt

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #26
Meine Erfahrung: Ich habe meine Katze auch von draussen. Die Mama war auch sehr scheu, ließ sich nicht anpacken,streicheln... Und ihre Tochter (meine Katze) war damals schon ganz anders(wo sie noch draussen war). Ich konnte mit ihr spielen,streicheln,füttern aus der Hand... Habe sie dann mit ca 4-5 Monaten zu mir genommen. Wäre sie so gewesen wie ihre Mama, hätte ich das alles wohl nicht machen können. Soll heißen, das die Kitten nicht unbedingt die gleichen Wesenzüge haben müssen, wie die Mama. Vor allem, weil deine es ja jetzt schon anders kennen lernt. Mfg

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #27
Naja so lange mein hund eh nicht sein ok gibt,würde das eh nichts werden.Sie muss ja auch mit klar kommen.Habe ihn jetzt nochmal angeschrieben das es nicht gut wäre so früh,naja mal sehen was jetzt passiert

jedenfalls wenn mein hund mit keks klarkommen sollte zieht eine 2 katze ein,das steht fest nur keine ahnung welche

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #28
Ja,auch ich hätte sie gerne nach den Ratschlägen von euch gerne länger bei der Mama gehabt aber das scheint überhaupt nicht zu gehen....Nun ja,keks frisst schon alleine und geht aufs klo.Nun wollt ich euch mal kurz mitteilen wowas von Ihm hin soll und ob es so klappen könnte

Also:Ich hab eine 2 zimmer wohnung.Nun dachte ich mir das dass eine klo ins Badezimmer und das 2 (man sollte ja Pro katze 1 klo mehr haben)auf den Flur kommt.Jetzt hat aber mein Hund seine Futterbar da,geht das trotzdem??Ok die würde nicht direkt neben der Futterbar stehen.

Den kratzbaum den er hat wollte ich ins Wonzimmer stellen,wo drauf ich ihn auch füttern wollte wegen dem Hund,denn der verachtet auch kein katzenfutter.

Das wasser soll in Die küche

kann mir da keiner helfen??

zu keks:er bleibt noch ne weile bei der mama...Morgen bekommt er wurmkur,und 2 wochen später den ersten Tierarzt besuch,wo mein hund sich auch schon drauf freut

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #29
Hallöschen,

Ich würde die Katzentoilette nicht direkt neben den Fressnapf des Hundes stellen.

Für unsere Zoe (Hund) wäre das Anfangs das Paradies gewesen... sie frass nämlich mit
Vorliebe frisch gelegte Katzenhäufis :?....und wenn wir nicht schnell genug waren um diese zu entfernen kamm sie dann auch schon mal schmatzend zu uns (finde gerade keinen KotzSmilie)

Kannst du keine 2 Toiletten nebeneinander stellen?

Zum Thema Hunde und Katzenfutter fressen... Anfangs wird das wohl schwer werden....
wir haben das immer mit einem kräftigen "nein" hinbekommen wenn Zoe an die Katzennäpfe wollte.
Wenn die Katzen gefüttert werden bekommt Zoe auch ne Kleinigkeit, damit sie nicht eifersüchtig wird.

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird :)

Liebe Grüsse

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #30
doch,klos kann ich locker 2 nebeneinander stellen im bad,aber war es nicht so das man die toiletten verteilen sollte??

neee nich genau daneben schräg gegenübreer trennen 3 meter und toilette is mit haube

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #31
Also, wir haben momentan auch 2 Kitten zuhause.... Anfangs hatten wir im Wohnzimmer noch ne kleine Toilette.... nach 14 Tagen konnten wir die entfernen da die Kleinen auf die Toiletten gingen die auch die älteren Katzen benutzten...

Wir haben 6 Katzen, 3 große Jumbotoiletten und 3 normal große.... 2 normal große werden gar nicht benutzt :-| ....

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #32
Also ich hab auch nur ein Klo (eine Katze) und dieses steht im Badezimmer. Ich würde das Klo wohl nicht in den Flur stellen, zu unruhig (versuchs doch erst mal mit einem Klo). Wassernapf würde ich nicht zum Futter stellen, mögen Katzen nicht, Küche ist gut. Kratzbaum ins Wohnzimmer find ich gut, dann ist Mietze immer bei dir (du hälst dich dort ja wahrscheinlich am meisten auf). Füttern wegen dem Hund...mmh...aufm Kratzbaum ist wahrscheinlich die sinnvollste Lösung.

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #33
ok,dann stell ich sein klo ins bad,dachte nur weil für so ne kleine miez ja wege weit sein können.Aber wie bringt man ihm bei das Da sein klo ist und nicht auf dem vorleger???

Im Wohnzimmer ist man eben am meisten,da hat auch hundi seinen korb,deshald der kratzbaum dahin.

Ne,das einzige was nun noch auf dem flur bleibt ist das wasser...weit genug weg vom Hundenapf

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #34
....kamm sie dann auch schon mal schmatzend zu uns (finde gerade keinen KotzSmilie)

Brülllll.....ich hätte da einen für Dich
k022.gif
...oder bischen derber...
e014.gif

sorry für´s OT aber das musste grad sein...hab so gelacht als ich das las.

Übrigens...mein Hund hat das seinerzeit auch gerne gemacht und kam dann an von wegen schmusen...deshalb die Smilies :-D

• katze zieht bald ein...leider zu früh Beitrag #35
Ich würde die kleine, wenn sie zu dir kommt, in dem Raum rauslassen wo das klo ist, also im Badezimmer. Und da ruhig ein bißchen Zeit mit ihr verbringen und das sie dort das Katzenklo kennen lernt, das sie weiss, wo es steht. Es kann natürlich immer mal was in der Wohnung "daneben gehn". Es schadet auch nicht, ruhig 1 oder 2 Wassernäpfe in der Wohnung zu verteilen.
Ich habe damals, bei unseren Umzug, unsere Katze auch erst im Bad rausgelassen, das sie weiss wohin (zum klo). Mfg

Thema:

katze zieht bald ein...leider zu früh

katze zieht bald ein...leider zu früh - Ähnliche Themen

Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Todesfall - nun von 4 auf 6 Katzen, habe Fragen!: Hallo zusammen, es war ja lange still bei mir. Das letzte mal war ich hier aktiv als ich die Stallkatzen übernommen habe. Da ist soweit aber auch...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten