Wasser mit Milch ??

Diskutiere Wasser mit Milch ?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Ihr lieben, habe jetzt auch mal eine Frage , :oops: darf Katze Wasser mit Milch trinken ? Ich bin der Meinung das das nicht so gut ist, weil...
  • Wasser mit Milch ?? Beitrag #1
A

amena

Hallo Ihr lieben, habe jetzt auch mal eine Frage , :oops: darf Katze Wasser mit Milch trinken ? Ich bin der Meinung das das nicht so gut ist, weil irgendetwas in der Milch vom Darm oder Magen nicht aufgeschlossen wird.Wie ist eure Erfahrung damit ? lieben Gruss Amena

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #2
Amena, Wasser ist ein Getränk, Milch zählz zu den Nahrungsmitteln, allein deshalb sollte man sie nicht mischen.
Und normale Kuhmilch ist nicht gut für Katzen, weil sie nach der Säugeperiode die Laktose der Milch nicht mehr verarbeiten können

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #3
ja danke... habs doch noch im Kopf behalten. :p

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #4
Stinknormale lactosefreie Milch (bekommt man heutzutage schon in fast jedem Supermarkt) wird von den Katzen wunderbar vertragen und im Gegensatz zu mancher "Katzenmilch" ist sie ohne Zusätze von Zucker/Getreide und sonstigem "SchnickSchnack".

..aber nicht zu viel, sonst hast du bald "Moppelchen" zu Hause

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #5
Wusstest ihr, dass der erwachsene Mensch ursprünglich auch gar keine Milch verträgt, also den Milchzucker nicht spalten kann? Zwar wird uns die Fähigkeit als Säugling mit in die Wiege gelegt, doch wurde der Prozess im Alter zwischen 4-5 Jahren "verlernt". Aufgrund regelmäßiger Aufnahme der Milch traten vor etwa 6000 Jahren erste Veränderungen des Erbguts auf, welche sich dann durch wilde Vögelei verbreitete :-D. Heute sind noch immer etwa 50% der Menschen lactoseintolerant.

[/klugscheißmodus] ;-).

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #6
[mitklugscheiß] ja wusste ich, diese Intolerenz ist wohl besonders in Asien/China anzutreffen [/fertisch] :lol:

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #7
[Senf]
Ich dachte, den Klugscheißerknopf hab nur ich hier. Tze.
Ich wusste es auch, aber unserem Chef den Spaß zu lassen...

Echt, Sascha??? :shock: Interessant. :lol:
[/Senf]

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #9
<--- ist Laktose intolerant ;-)

Laktosefreie Milch gibt es schon teilweise im ALDI (NORD) für günstige 0,75€ der Liter und die hat "nur" 1,5% Fett.
Die gleiche "günstige" Sorte (Firma: MUH) gibt es aber auch im Kaufland und Co.

Mein Katerchen bekommt zum Frühstück immer einen kleinen Becher voll (Volume ca. eine halbe Zwiebel) und da steht der voll drauf :mrgreen:

LG

Anhänge

• MUH-s.jpg
    MUH-s.jpg
    331 KB · Aufrufe: 3
  • Wasser mit Milch ?? Beitrag #10
*auchnochklugscheiss* Katzen bekamen früher immer ihr Schälchen Milch, und entwickelten so keine Laktoseintoleranz

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #11
HI HI Na klasse , da habt ihr euch aber mal richtig toll gezeigt, was ihr ihr so drauf habt. Lach
Aber Spass beiseite, diese Probleme habe ich auch und zufällig lactosefreie Milch im Haus.
Werde heute Abend meiner süßen etwas davon abgeben,mal sehen ob sie drauf steht.
Lieben Gruss
Amena

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #12
*auchnochklugscheiss* Katzen bekamen früher immer ihr Schälchen Milch, und entwickelten so keine Laktoseintoleranz

Ja, meine Mutter erzählt auch immer wieder von den Zeiten, als die Katzen schon an der Stalltür darauf gewartet haben, dass die Kühe gemolken werden, um ihren Anteil zu bekommen. Sie hat nie verstanden, warum das jetzt anders ist. :lol:

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #13
Also meine Babys bekommen einmal in der Woche ganz normale Milch weil sie diese sehr gut vertragen. Kein Durchfall und nix. ich würde es mal vorsichtig testen und wenns Durchfall gibt lieber Lactosefreie Milch verwenden. Das Tanjachen

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #14
Ja, meine Mutter erzählt auch immer wieder von den Zeiten, als die Katzen schon an der Stalltür darauf gewartet haben, dass die Kühe gemolken werden, um ihren Anteil zu bekommen. Sie hat nie verstanden, warum das jetzt anders ist. :lol:

Moni, die Milch früher war frisch gemolken enthielt noch den Rahm.
Unsere heutige Milch würde ich nach allen Prozessen, die sie durchlaufen hat keiner Katze mehr anbieten

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #15
Das Tanjachen: Beschwerden einer LI sind ja nicht nur Durchfall. Der Durchfall kommt ja nur wenn viel zu viel Laktose aufgenommen wird, die imho. richtig fiesen beschwerden können aber schon bei kleineren Mengen auftreten.
Dazu zählen unter anderem: Bauchkrämpfe, Blähbauch, Blähungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schlafstörungen, innere Unruhe, Übelkeit, Verstopfung usw.

Ich persönlich würde dann lieber gleich ein paar Cent mehr ausgeben und für die Schleckschnuten nur laktosefreie Milch kaufen :wink:

LG

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #16
Lactosefreie Milch gibts auch bei mir-aber wenn ich keine zur Hand habe und sie fordern von mir ihre Wochenration bekommen sie auch schon mal normale Milch oder Hüttenkäse, Quark . Meine Katze is mit Milch 20 Jahre alt geworden und war fit . Aber es is ja auch nit jede Katze wie meine Gansha es war. Das tanjachen

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #17
Das stimmt natürlich, nicht alle sind gleich.
Bei den Fellnasen wird das bestimmt ähnlich wie bei uns Menschen sein...zb. meine Schwester hat eine leichte LI, mein Bruder verträgt Laktose ganz normal und ich gar nicht :cry:

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #18
Da habe ich doch auch gleich noch eine Frage zu :)

Wie OFT kann man der Katze denn Milch anbieten?
Ich tendiere zu einmal in der Woche, zB am Wochenende. Sozusagen als kleiner Wochenendsnack.

Oder fordert eine Katze das dann täglich ein?

Wie oft = gut ?

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #19
also bei uns gibt es immer am samstag für jeden eine portion lactosefreie milch und bisher fordert das keiner auch in der woche ein :)

• Wasser mit Milch ?? Beitrag #20
Also wirklich fordern tut mein Max die Milch auch nicht. Er guckt zwar ein paar mal täglich in den Becher, aber drin ist halt nur morgens was ;-)

Schaden: Bei einem Jungtier denke ich mal gar nicht, die sind ja schließlich noch im Wachstum.
Ich bin zwar der Meinung das mein Krümel etwas mehr auf die Rippen bekommen hat als er zu mir kam, aber das wird wohl auch am besseren Futter liegen und an dem größeren Sportprogramm. Vorher bekam er nämlich nur Felix & Co und hüpfte von Sofa zu Sofa :roll:
Richtig springen und klettern lernt/e er nämlich erst hier ;-)

LG

Thema:

Wasser mit Milch ??

Wasser mit Milch ?? - Ähnliche Themen

Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Jungkatze Nassfutter: Hallo zusammen! Wir haben zwei Jung Katzen, beide sieben Monate alt, einmal männlich einmal weiblich. Ich wollte einmal fragen, welche...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Kinnakne: Huhu, 🙂 Mio hat ja Kinnakne und ich habe jetzt schon einiges ausprobiert. Tägliches Abreiben mit Rebohexan, tägliches Abreiben mit Douxo S3...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Oben Unten