Kater macht sein geschäft ins Waschbecken....

Diskutiere Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle.... ich habe ein kleines Problem, mein kater macht in letzter zeit immer sein geschäft ins waschbecken. Erst dachte ich das das...
  • Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #1
LillyMax

LillyMax

Hallo an alle....
ich habe ein kleines Problem, mein kater macht in letzter zeit immer sein geschäft ins waschbecken.
Erst dachte ich das das katzenklo nicht richtig sauber wäre, aber er macht es auch wenn das Katzenklo sauber ist, auch das schimpfen hält ihn nicht davon ab.
Ich habe jetzt immer wasser im Waschbecken.....aber das ist ja auch kein Dauerzustand....
Könnt ihr mir helfen???Bitte :-( :-(

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #2
welches geschäft?

hast du eine haube auf dem klo? nur ein klo? wie alt ist dein kater, kastriert? alleine oder in gesellschaft? gab es änderungen im haus? oder an dir? schon beim Tierarzt gewesen?

erzähl mal ein wenig, das hilft bei den antworten ;-)

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #3
Geschäft im Waschbecken ??!!! Sieb raus, spülen, spart 'ne Menge Katzenstreu :)

Wieso kommen meine Katzen nie auf so komische Ideen *neidisch*

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #4
Wieso neidisch?!?
Sei froh dass deine das nicht macht...Urinstein ist ganz toll im Abfluss.....

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #5
Urinsteinentferner ...... oder Toilettendeckel auflassen. Es gibt solche Katzen, die nur aufs Klo gehen.
Aber im Waschbecken ist das nicht lustig .....

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #6
Also mein Pinsel hat das immer gemacht, allerdings in die Badewanne: Popo ganz genau über dem Abfluß platziert und Pipi marsch^^. Alles andere ging ins KaKlo. Wobei ich es auch nicht so lustig fand, weil es wirklich nicht so einfach ist, den Urinstein und den geruch komplett weg zu bekommen. Hat übrigens aufgehört, als Klein-Tarzan dazukam^^. Hat dein kater einen Spiel und Raufkumpel???? Hast du 2 KaKlos stehen?

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #7
Also......
mein Kater Max ist fast 2 jahre alt und wohnt mit seiner Kätzin Lilly auch fast 2 jahre alt und dem kleinen Jack mitlerweile 6 monate bei uns.....wir haben nur ein KaKlo aber das hat sonst immer funktioniert weil es 2-3 mal am tag sauber gemacht wird.
Max macht auch nur morgens zwischen 6 und 7 uhr ins Waschbecken...
wenn es nur pippi wäre dann wäre es ja nicht soooooo schlimm aber er legt mir immer einen richtigen haufen ins waschbecken.
Es fing eigentlich alles mit dem Einzug von klein Jack an obwohl die beiden jetzt die besten kumpel sind...
Kann es auch was mit der Kastration zutun haben?
Also Max ist kastriert aber der kleine Jack aber noch nicht.

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #8
Fakt ist, dass du bei den Kaklos auf der Habenseite im Minus bist....eins ist definitiv zu wenig für drei Tiere und provoziert Stress..vor allem dann, wenn einer nicht kastriert ist....

Es wird Zeit... 6 Monate ist ein optimaler Zeitpunkt, wenn der Kleine ansonsten gesund ist

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #9
Wir wollten ihn schon Kastrieren lassen aber die Tierärztin wo wir waren meinte
er sei noch zu jung man würde dann in seine Entwicklung eingreifen....
wir sollten noch 6 wochen warten... ok dann muss noch ein zweites her :-D
danke für die tipps

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #10
Gern geschehen..aber..kastrierte Jungtiere entwickeln sich nicht wirklich schlechter als unkastrierte...diese Meinung sollte seit 10 Jahren schon ad acta liegen...ehrlich.

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #11
nimm am besten noch 2 kaklos dazu. für jeden eins.

als ich hier noch 2 hatte, wurde auch fleißig in wanne und dusche gepieselt (ich mache 2 mal am tag die klos sauber). nun hats aufgehört.

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #12
Die Standartregel lautet ja immer ein Klo mehr als Katzen vorhanden. Als ich das Problem mal hatte-half ein Umstellen der Klos und das Problem war besiegelt. Das Tanjachen

• Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... Beitrag #13
Ah da ist ja schon ein Thread.
ich hab das gleiche Problem. Immer mal wieder ein Haufen im Waschbecken. Und Diego buddelt ihn auch zu :( Heißt er hat danach Kacke an den Pfotenund wandert damit durch die Wohnung um sich irgendwo zu putzen...

ich hoffe auch immer noch, dass er noch lernt in die Toilette zu machen, aber is wohl nicht ;-)
Mein Problemist nun, dassich absolut keinen Platz für ne zweite Katzentoilette habe.
es sei dennich baue noch einen Schrank um...
Nur wir ziehen in 4 wochen um, und dafür noch nen Badschrank durchsägen?

Also ich erkläre kurz: Im Badschrank ist links ein Loch, die Tür wird nur zum Reinigen geöffnet.
Bild 2: Die 'Größe' meines Bads... :(
5326732.jpg

5327101.jpg

Thema:

Kater macht sein geschäft ins Waschbecken....

Kater macht sein geschäft ins Waschbecken.... - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Sehr scheue Katze: Hallo! Wir haben vor knapp 3 Wochen eine Katze aus einer Katzenstation zu uns genommen. Sie ist schmusig aber immer auf Distanz, frisst gut und...
Oben Unten