20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #1 S sternchen42119 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 hallo meine katzen haben kleine wurm im fell die rum laufen die kartzen sich
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Anzeige Schau mal hier:mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich .
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #2 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Sind vermutlich irgendwelche Parasiten. Einfach mal zum Tierarzt und entsprechende Mittel besorgen, zB Stronghold (bekämpft Parasiten und dient gleichzeitig zum Entwurmen).
Sind vermutlich irgendwelche Parasiten. Einfach mal zum Tierarzt und entsprechende Mittel besorgen, zB Stronghold (bekämpft Parasiten und dient gleichzeitig zum Entwurmen).
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #3 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 HAARLINGE- besorge dir ein Mittel ( Stronghold)gegen die Biester und sauge alles gut ab-dann wirds schon wieder. Das Tanjachen
HAARLINGE- besorge dir ein Mittel ( Stronghold)gegen die Biester und sauge alles gut ab-dann wirds schon wieder. Das Tanjachen
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #4 S sternchen42119 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 was kann ich da gegen holen
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #5 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Rufe mal deinen Tierarzt an und frage nach. der kann dir auch ohne Untersuchung etwas mitgeben. Es dibt verschiedene Mittel dagegen , etwas gegen Parasiten eben. Milben, Haarlinge und Flöhe halt. das Tanjachen
Rufe mal deinen Tierarzt an und frage nach. der kann dir auch ohne Untersuchung etwas mitgeben. Es dibt verschiedene Mittel dagegen , etwas gegen Parasiten eben. Milben, Haarlinge und Flöhe halt. das Tanjachen
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #6 S sternchen42119 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 hilft auch frontlin da gegen
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #7 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Leß es mal durch wenn gegen Haarmilben draufsteht , dann ja. Auf meinem Frontline-Pumpspray steht drauf gegen Milben/Haarlinge- aber beim Spot on weiß ich es nit genau. Das Tanjachen
Leß es mal durch wenn gegen Haarmilben draufsteht , dann ja. Auf meinem Frontline-Pumpspray steht drauf gegen Milben/Haarlinge- aber beim Spot on weiß ich es nit genau. Das Tanjachen
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #8 N nea Gast es spricht doch nichts dagegen kurz mal den Tierarzt anzurufen anstatt da jetzt selbst rumzuprobieren.
es spricht doch nichts dagegen kurz mal den Tierarzt anzurufen anstatt da jetzt selbst rumzuprobieren.
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #9 K Knuddelmiez Gast Ja Nea, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber ich habe beim Durchlesen der drei knappen und wenig höflichen Beiträge des TE ganz deutlich das Gefühl, dass hier wieder am falschen Ende gespart werden soll...
Ja Nea, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber ich habe beim Durchlesen der drei knappen und wenig höflichen Beiträge des TE ganz deutlich das Gefühl, dass hier wieder am falschen Ende gespart werden soll...
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #10 N nea Gast Knuddelmiez schrieb: Aber ich habe beim Durchlesen der drei knappen und wenig höflichen Beiträge des TE ganz deutlich das Gefühl, dass hier wieder am falschen Ende gespart werden soll... Zum Vergrößern anklicken.... *unterschreib*
Knuddelmiez schrieb: Aber ich habe beim Durchlesen der drei knappen und wenig höflichen Beiträge des TE ganz deutlich das Gefühl, dass hier wieder am falschen Ende gespart werden soll... Zum Vergrößern anklicken.... *unterschreib*
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #11 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Na wenns Milben oder Haarlinge sind muß man nicht gleich zum Tierarzt gehen, der kann einem auch etwas mitgeben. ich laufe ja auch nit gleich bei ner Erkältung zum Arzt sondern hole mir was von der Apotheke. Frontline is doch ein wirksames Mittel gegen Milben-Flöhe u Haarlinge. Da kann man sich getrost die 35 Euro Allgemein-Untersuchung ruhig mal sparen-wenn man ja sowieso immer zum durchchecken mind. einmal im Jahr hin geht, oder? das Tanjachen-habe seit 21 Jahren Katzen und öfters bei Neuzugängen damit zu tun gehabt. Wenn snit weggeht dann muß man natürlich zum Tierarzt. da führt nix drum rum.
Na wenns Milben oder Haarlinge sind muß man nicht gleich zum Tierarzt gehen, der kann einem auch etwas mitgeben. ich laufe ja auch nit gleich bei ner Erkältung zum Arzt sondern hole mir was von der Apotheke. Frontline is doch ein wirksames Mittel gegen Milben-Flöhe u Haarlinge. Da kann man sich getrost die 35 Euro Allgemein-Untersuchung ruhig mal sparen-wenn man ja sowieso immer zum durchchecken mind. einmal im Jahr hin geht, oder? das Tanjachen-habe seit 21 Jahren Katzen und öfters bei Neuzugängen damit zu tun gehabt. Wenn snit weggeht dann muß man natürlich zum Tierarzt. da führt nix drum rum.
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #12 K Knuddelmiez Gast Es sagte ja auch keiner was davon, dass sie zum Tierarzt gehen soll mit den Tierchen. Aber ihn mal anrufen und nachfragen, kann nicht zu viel verlangt sein. Da auch die Schädlingsmittel alle nicht ohne sind, würde ich prinzipiell mal kurz nachfragen. Lies mal ;-)
Es sagte ja auch keiner was davon, dass sie zum Tierarzt gehen soll mit den Tierchen. Aber ihn mal anrufen und nachfragen, kann nicht zu viel verlangt sein. Da auch die Schädlingsmittel alle nicht ohne sind, würde ich prinzipiell mal kurz nachfragen. Lies mal ;-)
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #13 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Habe ich ja auch empfohlen. Der gibt ihr bestimmt etwas mit. Man muß ja auch das Alter des Kätzchen oder Katze mitbedenken. Das Tanjachen
Habe ich ja auch empfohlen. Der gibt ihr bestimmt etwas mit. Man muß ja auch das Alter des Kätzchen oder Katze mitbedenken. Das Tanjachen
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #14 K Knuddelmiez Gast Tanjachen, es hat ja auch niemand gegen Dich argumentiert. Aber wenn Du Dir die drei Beiträge des TE durchliest, wirst Du sicherlich auch ganz deutlich das Gefühl bekommen, dass er/sie nicht vorhat beim Tierarzt nachzufragen sondern da allein, auf eigene Faust ranzugehen. Darum ging es Nea und mir. Um nichts anderes.
Tanjachen, es hat ja auch niemand gegen Dich argumentiert. Aber wenn Du Dir die drei Beiträge des TE durchliest, wirst Du sicherlich auch ganz deutlich das Gefühl bekommen, dass er/sie nicht vorhat beim Tierarzt nachzufragen sondern da allein, auf eigene Faust ranzugehen. Darum ging es Nea und mir. Um nichts anderes.
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #15 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ja habe mich ja auch nit angegriffen gefühlt. Im Gegenteil, finde es ja gut wenn man Erfahrungen austauscht. ich habe eine persönliche PN gesendet um das auch nochmals zu unterstützen. Erst mal testen und wenns nicht weggehen sollte aber doch bitte zum Tierarzt. Und den Tierarzt mal anrufen und nachfragen ob Frontline auch die erste Wahl is. ich weiß ja auch nicht wie alt das Kätzchen oder die Katze ist. Ich hatte früher mal nen Tierarzt der hat auch für telefonische Beratung gleich Geld genommen- und dann habe ich ihn gewechselt und mein jetziger den kann ich sogar privat anrufen und kostenlos Ratschlag einholen. Der is immer da Tag u Nacht wenn was is. Das Tanjachen:razz:
Ja habe mich ja auch nit angegriffen gefühlt. Im Gegenteil, finde es ja gut wenn man Erfahrungen austauscht. ich habe eine persönliche PN gesendet um das auch nochmals zu unterstützen. Erst mal testen und wenns nicht weggehen sollte aber doch bitte zum Tierarzt. Und den Tierarzt mal anrufen und nachfragen ob Frontline auch die erste Wahl is. ich weiß ja auch nicht wie alt das Kätzchen oder die Katze ist. Ich hatte früher mal nen Tierarzt der hat auch für telefonische Beratung gleich Geld genommen- und dann habe ich ihn gewechselt und mein jetziger den kann ich sogar privat anrufen und kostenlos Ratschlag einholen. Der is immer da Tag u Nacht wenn was is. Das Tanjachen:razz:
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #16 K Knuddelmiez Gast Wobei ich es auch in Ordnung finde, wenn sie für telefonischen Rat pauschal 5-10 Euro nehmen, Immerhin kostet es sie Zeit und ich habe sie beruflich in Anspruch genommen. Ist ja allemal billiger, als gleich mit dem Tier in der Praxis aufzuschlagen und direkt mal 35 Euro dazulassen...
Wobei ich es auch in Ordnung finde, wenn sie für telefonischen Rat pauschal 5-10 Euro nehmen, Immerhin kostet es sie Zeit und ich habe sie beruflich in Anspruch genommen. Ist ja allemal billiger, als gleich mit dem Tier in der Praxis aufzuschlagen und direkt mal 35 Euro dazulassen...
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #17 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Ja das stimmt auch. Nur wenn man 4 Katzen und 2 Meerlies und ein Kaninchen& früher noch mehr Tiere, und da ja Stammkunde is sollte man auch mal Ausnahmen zulassen- und wie man sieht beim Tierarzt des Vertrauens überhaupt kein Problem. Ich kann wenns mal den finanziellen Rahmen sprengt sogar Ratenzahlungen vereinbaren- ich liebe meinen Tierarzt dafür. Er kam sogar morgens um 4 Uhr zu mir nachhause um meine Katze hier in liebevoller Atmosphäre einzuschläfern. Ohne Aufschlag. Gibts nicht oft ich weiß. Das Tanjachen
Ja das stimmt auch. Nur wenn man 4 Katzen und 2 Meerlies und ein Kaninchen& früher noch mehr Tiere, und da ja Stammkunde is sollte man auch mal Ausnahmen zulassen- und wie man sieht beim Tierarzt des Vertrauens überhaupt kein Problem. Ich kann wenns mal den finanziellen Rahmen sprengt sogar Ratenzahlungen vereinbaren- ich liebe meinen Tierarzt dafür. Er kam sogar morgens um 4 Uhr zu mir nachhause um meine Katze hier in liebevoller Atmosphäre einzuschläfern. Ohne Aufschlag. Gibts nicht oft ich weiß. Das Tanjachen
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #18 N nea Gast ich wollte ja niemandem auf die füsse treten. nur ich finde eben den "ton" schon recht bedenklich und das nachfragen solange bis man ein mittel genannt bekommt und gut is. gerade wenn du sagst das es auch auf das alter etc ankommt, denke ich das es schon mehr infos sein müssen um eine genaue auskunft geben zu können. und bei so wenigen infos denke ich ist es das beste auf den Tierarzt zu verweisen. denn da wird bestimmt mehr genannt oder die können im gespräch genaueres erfragen.
ich wollte ja niemandem auf die füsse treten. nur ich finde eben den "ton" schon recht bedenklich und das nachfragen solange bis man ein mittel genannt bekommt und gut is. gerade wenn du sagst das es auch auf das alter etc ankommt, denke ich das es schon mehr infos sein müssen um eine genaue auskunft geben zu können. und bei so wenigen infos denke ich ist es das beste auf den Tierarzt zu verweisen. denn da wird bestimmt mehr genannt oder die können im gespräch genaueres erfragen.
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #19 S sternchen42119 Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 ich wollte nicht sparen wollte nur fargen was ich da gegen machen kann mehr nicht die beiden sind 12 wochen alt und mehr wollte ich nicht
ich wollte nicht sparen wollte nur fargen was ich da gegen machen kann mehr nicht die beiden sind 12 wochen alt und mehr wollte ich nicht
20.09.2010 mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #20 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Is ja auch gut das du nachfrägst, besser als irgendwas zu machen oder gar nix, dafür is ja auch ein Forum da. Aber 3 Monate-da is es echt besser wenn du mal nachfrägst denn Frontline is ab 6 Monaten. Da gibts aber Mittel für Babykatzen-nur kann ich dir da nit so weiterhelfen da ich ältere Tiere habe. Gutes gelingen das Tanjachen
Is ja auch gut das du nachfrägst, besser als irgendwas zu machen oder gar nix, dafür is ja auch ein Forum da. Aber 3 Monate-da is es echt besser wenn du mal nachfrägst denn Frontline is ab 6 Monaten. Da gibts aber Mittel für Babykatzen-nur kann ich dir da nit so weiterhelfen da ich ältere Tiere habe. Gutes gelingen das Tanjachen