• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich

Diskutiere mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo meine katzen haben kleine wurm im fell die rum laufen die kartzen sich
  • mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #1
S

sternchen42119

hallo
meine katzen haben kleine wurm im fell die rum laufen
die kartzen sich

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #2
Sind vermutlich irgendwelche Parasiten. Einfach mal zum Tierarzt und entsprechende Mittel besorgen, zB Stronghold (bekämpft Parasiten und dient gleichzeitig zum Entwurmen).

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #3
HAARLINGE- besorge dir ein Mittel ( Stronghold)gegen die Biester und sauge alles gut ab-dann wirds schon wieder. Das Tanjachen

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #4
was kann ich da gegen holen

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #5
Rufe mal deinen Tierarzt an und frage nach. der kann dir auch ohne Untersuchung etwas mitgeben. Es dibt verschiedene Mittel dagegen , etwas gegen Parasiten eben. Milben, Haarlinge und Flöhe halt. das Tanjachen

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #6
hilft auch frontlin da gegen

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #7
Leß es mal durch wenn gegen Haarmilben draufsteht , dann ja. Auf meinem Frontline-Pumpspray steht drauf gegen Milben/Haarlinge- aber beim Spot on weiß ich es nit genau. Das Tanjachen

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #8
es spricht doch nichts dagegen kurz mal den Tierarzt anzurufen anstatt da jetzt selbst rumzuprobieren.

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #9
Ja Nea, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber ich habe beim Durchlesen der drei knappen und wenig höflichen Beiträge des TE ganz deutlich das Gefühl, dass hier wieder am falschen Ende gespart werden soll...

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #10
  • mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #11
Na wenns Milben oder Haarlinge sind muß man nicht gleich zum Tierarzt gehen, der kann einem auch etwas mitgeben. ich laufe ja auch nit gleich bei ner Erkältung zum Arzt sondern hole mir was von der Apotheke. Frontline is doch ein wirksames Mittel gegen Milben-Flöhe u Haarlinge. Da kann man sich getrost die 35 Euro Allgemein-Untersuchung ruhig mal sparen-wenn man ja sowieso immer zum durchchecken mind. einmal im Jahr hin geht, oder? das Tanjachen-habe seit 21 Jahren Katzen und öfters bei Neuzugängen damit zu tun gehabt.
Wenn snit weggeht dann muß man natürlich zum Tierarzt. da führt nix drum rum.

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #12
Es sagte ja auch keiner was davon, dass sie zum Tierarzt gehen soll mit den Tierchen. Aber ihn mal anrufen und nachfragen, kann nicht zu viel verlangt sein. Da auch die Schädlingsmittel alle nicht ohne sind, würde ich prinzipiell mal kurz nachfragen. Lies mal ;-)

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #13
Habe ich ja auch empfohlen. Der gibt ihr bestimmt etwas mit. Man muß ja auch das Alter des Kätzchen oder Katze mitbedenken. Das Tanjachen

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #14
Tanjachen, es hat ja auch niemand gegen Dich argumentiert. Aber wenn Du Dir die drei Beiträge des TE durchliest, wirst Du sicherlich auch ganz deutlich das Gefühl bekommen, dass er/sie nicht vorhat beim Tierarzt nachzufragen sondern da allein, auf eigene Faust ranzugehen. Darum ging es Nea und mir. Um nichts anderes.

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #15
Ja habe mich ja auch nit angegriffen gefühlt. Im Gegenteil, finde es ja gut wenn man Erfahrungen austauscht. ich habe eine persönliche PN gesendet um das auch nochmals zu unterstützen. Erst mal testen und wenns nicht weggehen sollte aber doch bitte zum Tierarzt. Und den Tierarzt mal anrufen und nachfragen ob Frontline auch die erste Wahl is. ich weiß ja auch nicht wie alt das Kätzchen oder die Katze ist. Ich hatte früher mal nen Tierarzt der hat auch für telefonische Beratung gleich Geld genommen- und dann habe ich ihn gewechselt und mein jetziger den kann ich sogar privat anrufen und kostenlos Ratschlag einholen. Der is immer da Tag u Nacht wenn was is. Das Tanjachen:razz:

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #16
Wobei ich es auch in Ordnung finde, wenn sie für telefonischen Rat pauschal 5-10 Euro nehmen, Immerhin kostet es sie Zeit und ich habe sie beruflich in Anspruch genommen. Ist ja allemal billiger, als gleich mit dem Tier in der Praxis aufzuschlagen und direkt mal 35 Euro dazulassen...

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #17
Ja das stimmt auch. Nur wenn man 4 Katzen und 2 Meerlies und ein Kaninchen& früher noch mehr Tiere, und da ja Stammkunde is sollte man auch mal Ausnahmen zulassen- und wie man sieht beim Tierarzt des Vertrauens überhaupt kein Problem. Ich kann wenns mal den finanziellen Rahmen sprengt sogar Ratenzahlungen vereinbaren- ich liebe meinen Tierarzt dafür. Er kam sogar morgens um 4 Uhr zu mir nachhause um meine Katze hier in liebevoller Atmosphäre einzuschläfern. Ohne Aufschlag. Gibts nicht oft ich weiß. Das Tanjachen

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #18
ich wollte ja niemandem auf die füsse treten.
nur ich finde eben den "ton" schon recht bedenklich und das nachfragen solange bis man ein mittel genannt bekommt und gut is.
gerade wenn du sagst das es auch auf das alter etc ankommt, denke ich das es schon mehr infos sein müssen um eine genaue auskunft geben zu können. und bei so wenigen infos denke ich ist es das beste auf den Tierarzt zu verweisen.
denn da wird bestimmt mehr genannt oder die können im gespräch genaueres erfragen.

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #19
ich wollte nicht sparen wollte nur fargen was ich da gegen machen kann mehr nicht
die beiden sind 12 wochen alt
und mehr wollte ich nicht

• mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich Beitrag #20
Is ja auch gut das du nachfrägst, besser als irgendwas zu machen oder gar nix, dafür is ja auch ein Forum da. Aber 3 Monate-da is es echt besser wenn du mal nachfrägst denn Frontline is ab 6 Monaten. Da gibts aber Mittel für Babykatzen-nur kann ich dir da nit so weiterhelfen da ich ältere Tiere habe. Gutes gelingen das Tanjachen

Thema:

mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich

mein katzen haben so klein wurmer im frell und kratzen sich - Ähnliche Themen

Hat meine Katze Würmer oder nur Regenwurm?: Hallo zusammen, Meine Katze ist Freigängerin und heute hingen ihr, als sie heim kam, 2-3 solcher kleiner Würmer am Po. Sie hingen allerdings im...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten