gibt tolle Zwischenlösungen, die kein Isolieren sind, aber eine Geruchsbremse." Weist du wie soetwas funktioniern soll, würde mich sehr interessieren.
Ich hab auch schon mal von Höschen für Katzen/Kater gehört.
Höschen, naja... ich habe es bei meiner extrem markierenden Kätzin probiert und es hat uns beide in den Wahnsinn getrieben. Sie hat mit 3 Jahren angefangen unter Hormonverschiebungen zu markieren, also auch wenn Pille oder Spritze nicht mehr so wirkten und sie wurde dann zur Dauermarkierenden.
So ein Höschen fängt ja die Markierungen gut auf, auch die Pipi, wenn man es gut bastelt und eine Inkontinenzeinlage einlegt, aber das große Geschäft klebt, quetscht heraus und hängt im Fell, weil es nicht immer zeitlich einkalkulierbar ist, auch wenn man ungefähr weiss, wann die Katze muss. Ich musste die Katze ziemlich oft waschen.
Züchterkollegen haben einen Teil des Wohnzimmers mit Glas und fachwerkartigerm Bauwerk abgeteilt und darin wohnen die Kater, es ist darin auch ein Sofa und ein Schreibtisch, soweit ich weiss und es wird in der Katerhälfte auch am PC gesessen und so auf dem Sofa. Halt so oft man im Wohnzimmer ist, ebenso schlafen die Züchter auch mal darin, einfach um die Kater nicht abzuschieben.
Andere haben das weniger hübsch mit MAschendraht, so würde ich aber nicht wohnen wollen.
Ebenso wie ich nicht in einer vollmarkierten Wohnung wohnen könnte. Ich habe die Deckgebühren wirklich immer gerne bezahlt, noch lieber, wo ein Kater gut gehalten wird. Aber bei aller Liebe kann ich nicht so wohnen, dass ich auf dem Sofa sitze und vom Kratzbaum über mir rieselt der feuchte "Regen" haarscharf an mir vorbei. Ich bewundere die Züchter, die das können ohne einen Groll zu bekommen!!
Man sollte immer bedenken, dass Kätzinnen diese Macke auch bekommen können, je länger sie potent sind, trotz Pille.