Danke für Eure Hilfe, dass wusste ich alles nicht. Ein Babykätzchen darf man also nicht alleine halten, und wie sieht es dann mit einem älteren Kätchen aus ? Denn meine Eltern werden mir ganz sicher keine 2 Katzen erlauben. Wenn ich mir aber ein älteres Kätzchen kaufe, so bis 3 Jahre, habe ich Angst dass die Katze hinter meinen 2 Kaninchen her ist.
Was meint Ihr ??
Also, du solltest keine Katze, egal, ob klein oder groß, alleine mit deinen Kaninchen lassen! Kaninchen stehen auf dem Speiseplan von Freigängern und sind keine "Spielkameraden"! Zwar kann man versuchen, sie aneinander zu gewöhnen, aber es bleibt die Frage, ob du damit allen Beteiligten einen Gefallen tust - die Katze ist evt. frustriert, weil sie nicht jagen darf, die Kaninchen sind evtl. verängstigt, weil ihnen ein Fressfeind gegen übersitzt...
Wie Stulle schon schrieb, sind Katzen eigentlich keine sozialen Einzelgänger, werden nur leider oft von Menschen zu solchen gemacht

.
Es ist sicher möglich, ein älteres Tier aus dem Tierheim oder Tieschutz in deiner Nähe zu holen, bei dem die Pfleger sicher sind, dass es lieber alleine wäre, aber ein Rassetier wird das vermutlich nicht sein, denn auch Kastraten werden von seriösen Züchtern selten als Einzeltiere abgegeben, gerade weil sie ja schon so lange in einem sozialen Verband - der Zuchtgruppe - gelebt haben. Mitunter gibt es Tiere, die eine große Gruppe nicht mehr mögen, aber diese wollen meist trotzdem einen kätzischen Sozialpartner bei sich haben. Sollte die Katze ungesicherten Freigang bekommen (was für mich ein No-Go ist, aber das muss jeder für sichentscheiden), könnte sie sich draußen zumindest Anschluss suchen. Reine Wohnungshaltung von nur einem Tier halte ich für bedenklich.
Und dir mus klar sein: Rassekätzchen haben ihren Preis. Wie ich deinen Ausführungen entnehme, wohnst du noch zu Hause, hast evtl. kein eigenes Einkommen? Dann fang schon mal an zu sparen, denn eine Rassekatze kostet als Kitten so um die 600 € - und dann ist es keine teure. Natürlich gibt es die beim Schwarzzüchter/Vermehrer billiger, aber da wird dann i.d.R. an der medizinischen Versorgung, der Futterqualität o.ä. gespart - leider.
Grüße, sauri