Welches Katzenstreu ?

Diskutiere Welches Katzenstreu ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich empfehle nur noch ein streu und zwar das holzstreu von schlecker, bei berührung mit urin zerfallen die holzstücke zu späne und riechen...
  • Welches Katzenstreu ? Beitrag #21
Hallo,

ich empfehle nur noch ein streu und zwar das holzstreu von schlecker, bei berührung mit urin zerfallen die holzstücke zu späne und riechen nicht nach urin, sondern nach holzspänen. Da ich wirklich geruchsempfindlich bin und alle premiumstreusorten durch habe, ist das die ideale lösung für mich. ich siebe alle 3-4 tage die holzstücken heraus (fühle mich jedesmal wie ein goldschürfer) und rieche nichts!!
es ist ziemlich ergiebig und kostet 2,59 €. was besseres ist mir noch nicht untergekommen!

jessie

• Welches Katzenstreu ? Beitrag #22
Schaut mal das an wenn ihr mögt...

Hallo!

Wir haben uns damals bei unserer ersten "Hauskatze" die einzog über das Thema gut informiert. Heute bin ich froh drum...

Schaut dooch mal hier wenn ihr mögt den Ökotest allerdings schon von 2000:

Wir benutzen (nach der Info) nun das Cat´s best Öko Plus.
Es riecht nict, ist zu 100% biologisch abbaubar und hält bei uns 2 Wochen.
Dann fände ich einfach jedes Streu irgendwann zu alt.

Klumpen und Kot entferne ich jeden Tag.

Das einzige was nervt sind die Streukügelchen die überall verstreut liegen. Hat da jemand einen Tipp???

Grüße
Ina

• Welches Katzenstreu ? Beitrag #23
Pet Plus

Die Katzestreu, die wir für unsere Miezis benutzen heißt Pet Plus und ist laut Verkäufer das Gleiche wie Extreme Classic. Ein 15 Kilo Sack kostet 9,99 Euro. Diese Streu riecht nach Babypuder, ist ziemlich fein und klumpt sehr gut.
LG Dani

• Welches Katzenstreu ? Beitrag #24
Habe auch immer das Extreme Classic genommen, wa mir aber zu lästig 3mal am Tag die Wohnung zu saugen, da es trotz vorleger sich in der gesamten wohnung ausbreitet.

Jetzt nehme ich seit 2 monaten SILIKAT steu, wirklich super sache, das steu hält bei 2 Katzen fast 2 Wochen ohne zu riechen und saugt immer noch super.
Das beste durch das gewicht und der größe der körner bleibt das steu wo es sein soll, nämlich im Klo.

Gruß Anika

• Welches Katzenstreu ? Beitrag #25
Das Silikat Streu, bildet das Klumpen ? Riecht überhaupt nicht und wird nciht verteilt ?
Ich wollte das nämlich auch mal testen, bin mir aber noch unschlüssig..

• Welches Katzenstreu ? Beitrag #26
Nein das Silikat Streu bildet keine klumpen, es saugt den urin auf. Dás streu wird halt gelb, aber das ist nur optisch, es ist immer noch trocken.
Einmal am Tag einmal durchrühren,fertig. Und natürlich die sch.... entfernen.

Ich traute mich auch erst nicht an dieses streu dran, bis es mir ein kollege empfiel der selber drei Katzen hat.

eine wirklich super sache. Am günstigsten ist es im Schlecker für 4,60 euro für 5 Liter.

Gruß Anika

• Welches Katzenstreu ? Beitrag #27
Hallo Madita

Danke für deine Tipps wegen Tierarzt und Zoohandlungen!
Ich war schon in " My Frinds", denn finde ich noch gut!
Ich habe in gesehen das Kriens einen Tierarzt hat, zu welchem ich nächste Woche mal gehen werde!

• Welches Katzenstreu ? Beitrag #28
Super, wünsche Dir viel Erfolg!

Wir benutzen übrigens seit ca. 1 Woche Extreme Classic und ich find's super! Danke nochmals für den Tip.

Grüessli,
Madita

Thema:

Welches Katzenstreu ?

Welches Katzenstreu ? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater leckt Fell aus, frisst nicht mehr und übergibt sich: Hallo ihr Lieben :) mein Kater Caruso ist schon seit vielen Jahren ein kleines Problemkind. Es fing alles damit an, dass er sich irgendwann fast...
kater erbricht mehrmals: Hallo, ich bin neu im Forum und brauche euren Erfahrenen Rat. Ich habe seit ca 4 Wochen ein kitten auf ebay gekauft (Kater) er kam hier an und...
Was tun bei Problemen mit Verstopfung? Ein paar Tipps: Die Frage taucht im Forum immer wieder auf und da wir selbst einen langen Leidensweg zu diesem Thema hatten dachte ich, wir könnten mal ein paar...
Katzengeruch in der Wohnung: Hallo, wie oben schon steht riecht unsere Wohnung immer wieder nach Katze, was vermutlich vom Katzenklo kommt. Muss aber dazu sagen, dass meine...
Oben Unten