Ich suche dringend ein liebevolles Zuhause:-)

Diskutiere Ich suche dringend ein liebevolles Zuhause:-) im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo liebe Dosenöffner aus dem Raum Schleswig Holstein, mein Name ist Paul, ich bin ein zwei Jahre alter, schwarz weißer Kater und wohne mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich suche dringend ein liebevolles Zuhause:-) Beitrag #1
S

strandperle

Hallo liebe Dosenöffner aus dem Raum Schleswig Holstein,

mein Name ist Paul, ich bin ein zwei Jahre alter, schwarz weißer Kater und wohne mit meinen Dosenöffnern in Eutin.

Ich bin kastriert, geimpft, entwurmt und auch sonst alles was man als Katze so über sich ergehen lassen muss.

Frauchen sagt immer ich sei der schönste und liebste Schmusekater auf der ganzen Welt und wenn Frauchen das sagt, dann wird es wohl stimmen.

Die andere Katze hier kann ich gar nicht leiden. Sie heisst Püppi und ich jage sie ständig durch die ganze Wohnung..das macht Spaß. Mittlerweile verkricht sie sich aber nur noch und kommt nicht mal mehr zum Fressen raus, aber ich gebe die Hoffnung nie auf und lauere ihr ständig auf...

Frauchen sagt, dass das so nicht weitergehen kann und sucht deshalb ein neues liebevolles zuhause für mich, wo sich die Leute viel mit mir beschäftigen und mich am liebsten ständig knuddeln.

Hier hab ich eine große Terasse auf der ich nache Herzenslust spielen kann, richtig "draußen" war ich aber noch nie, könnte mich aber bestimmt dran gewöhnen, allerdings nur wenn die Hauptstraße nicht gleich vor der Tür ist..ich bin nämlich ein richtiger kleiner Draufgänger.
Ein großer Balkon oder eine Terasse würden mir allerdings auch reichen, nur bitte sperrt mich nicht ausschliesslich in die Wohnung ein.

Ich weiss, dass Ihr Dosenöffner am liebsten kleine Katzenbabys bei Euch aufnehmt, aber wenn ich mich süße Schnute erstmal gesehen habt, werdet Ihr Euch sicherlich (so wie meine Dosenöffner) sofort in mich verlieben.

Es gibt auch tolle Fotos von mir, die Euch Frauchen gerne schickt wenn Ihr drum bittet.

Also los, nur keine Scheu..ich warte schon sehnsüchtig

Euer Paul

• Ich suche dringend ein liebevolles Zuhause:-) Beitrag #2
Hallo,

ist Püppi neu dazu gekommen? Das klingt erst mal nach Eingewöhnungsschwierigkeiten, kannst du nicht mehr erzählen?

Gruß Regina

• Ich suche dringend ein liebevolles Zuhause:-) Beitrag #3
Hi,

das ist eine recht lange Geschichte. Püppi war zuerst da (sie ist schon 5) und Paul kam vor 2 Jahren dazu. Püppi mochte Paul von Anfang an nicht und jetzt hat sich das Blatt gewendet. Paul ist inzwischen ein stattlicher 8 kg Kater, also ungefähr das Doppelte von Püppi und die Situation ist im Laufe der letzten Zeit echt untragbar geworden, trotz der inzwischen dritten Bachblütenkur. Paul muss Püppi nur anschauen und sie haut wieder unters Sofa ab, wenn er sie mal erwischt dann schreit Püppi herzzerreissend. Fressen und aufs Klo gehen tut sie nur noch in der Stube, die sie auch sonst nicht mehr verlässt.

Ist alles total traurig, aber wir wollen natürlich im Sinne der Tiere handeln.
Püppi ist eine sehr schwierige, ängstliche Katze, die aber mittlerweile wenigstens mir vertraut. Deswegen kommt es auch nicht in Frage sie wegzugeben, da sie wahrscheinlich zu einem Leben im Tierheim verdammt wäre. Ins Tierheim würden wir Paul aber auch auf gar keinen Fall bringen...

Ich werde jetzt wohl auch nochmal Feliway versuchen, einen teuren Tierpsychologen können wir uns leider nicht leisten.

Das war also die Kurzform der Geschichte. Vieleicht weisst Du ja noch Rat.

Liebe Grüße

Kerstin

• Ich suche dringend ein liebevolles Zuhause:-) Beitrag #4
Hallo Strandperle,

das klingt ja nun wirklich gar nicht gut. Und einen brauchbaren Tip habe ich leider wirklich nicht. Aber 2 unglückliche Katzen zusammen zu lassen, kann es nicht sein. Ich wünsch dir Erfolg bei der Suche nach einem neuen Dosenöffner.

Gruß Regina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich suche dringend ein liebevolles Zuhause:-)

Ich suche dringend ein liebevolles Zuhause:-) - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Biete Felix und Mia suchen wg Umzug dringend ein Zuhause oder Pflegestelle PLZ 484..: Felix und Mia verlieren, wie leider so häufig, durch Umzug ihr Zuhause.:-( Nach einer Kündigung wegen Eigenbedarfs, hatten ihre Dosenöffner große...
Biete Feliz *2010 und Monita *2009 verlieren ihr Zuhause und suchen gemeinsam, dringend: Feliz *2010 und Monita *2009 verlieren ihr Zuhause und suchen gemeinsam, sie wurden 01.2012 zusammen aus meiner Pflegestelle vermittelt zu einer...
Biete Pflegestelle 49536 Lienen-Kattenvenne - Diese tollen Katzen suche ein Zuhause: Ich möchte euch hier die Pflegis unserer Pflegestelle in Lienen-Kattenvenne bei Lengerich vorstellen. Ich werde hier in den Eingangspost zunmächst...
Biete Schildpatt-Katze Gina sucht ihr Zuhause: Das ist Gina, inzwischen wieder eine echte Schönheit! Gina war eine Handaufzucht in unserer Obhut, sie wurde im Jahr 2007 geboren. Sie ist...
Oben Unten