25.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #21 firefly_ Beiträge 272 Reaktionspunkte 0 Beim Fressnapf hab ich damals die beiden Seitenteile gekauft, sieht für mich aber aus als müsst man's bohren. In Ermangelung eines vernünftigen Bohrers haben wir die Dinger immer noch im Schlafzimmer stehen, aber die Fenster werden eh nur gekippt wenn einer daheim ist, also geht's. :O)
Beim Fressnapf hab ich damals die beiden Seitenteile gekauft, sieht für mich aber aus als müsst man's bohren. In Ermangelung eines vernünftigen Bohrers haben wir die Dinger immer noch im Schlafzimmer stehen, aber die Fenster werden eh nur gekippt wenn einer daheim ist, also geht's. :O)
25.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #22 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Hallo, also : Wenn Porwerstrips nicht halten und Bohren nicht geht, dann muss man eben am Ende das doppelseitige Klebeband abkratzen. Anders geht's einfach nicht. Mehrkomponentenkleber sind in meinen Augen nicht praktikabel, da die steinhart werden und sich ohne Beschädigungen am Rahmen nicht mehr lösen lassen. LG, Anne
Hallo, also : Wenn Porwerstrips nicht halten und Bohren nicht geht, dann muss man eben am Ende das doppelseitige Klebeband abkratzen. Anders geht's einfach nicht. Mehrkomponentenkleber sind in meinen Augen nicht praktikabel, da die steinhart werden und sich ohne Beschädigungen am Rahmen nicht mehr lösen lassen. LG, Anne
27.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #23 L LadyMetti Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 Hi, also ich denke auch, dass Doppelseitigesklebeband besser zu entfernen ist als ein Mehrkomponentenkleber...da braucht man dann Hammer und Meißel :grin: und sone "puddelei" bei nem Fenster....müühsam... Aber was anderes... Gibt es eigentlich auch irgendeinen Schutz für Dachfenster?! Also die Fenster, die sich in der Mitte drehen... Moritz "schläft" nachts in meinem Zimmer und ich hab NUR Dachfenster....hab "vor" Katze im Sommer immer mit Fenster offen geschlafen...da Moritz aber nachts in meinem Zimmer "eingesperrt" ist, damit er eben NICHT rausrennt, kann ich das mit dem offenen Fenster knicken...es sei denn, es gibt da irgendein Netz (obwohl er das unter Garantie durchkaut -.-') oder ähnliches... Hab schon gefühlt ÜBERALL geguckt, gefragt und genervt, aber keiner hat/weiß was. Vielleicht habt ihr ne Idee oder Tipp? Liebe Grüße, Mona mit Moritz (halb auf der Tastatur sitzend :roll
Hi, also ich denke auch, dass Doppelseitigesklebeband besser zu entfernen ist als ein Mehrkomponentenkleber...da braucht man dann Hammer und Meißel :grin: und sone "puddelei" bei nem Fenster....müühsam... Aber was anderes... Gibt es eigentlich auch irgendeinen Schutz für Dachfenster?! Also die Fenster, die sich in der Mitte drehen... Moritz "schläft" nachts in meinem Zimmer und ich hab NUR Dachfenster....hab "vor" Katze im Sommer immer mit Fenster offen geschlafen...da Moritz aber nachts in meinem Zimmer "eingesperrt" ist, damit er eben NICHT rausrennt, kann ich das mit dem offenen Fenster knicken...es sei denn, es gibt da irgendein Netz (obwohl er das unter Garantie durchkaut -.-') oder ähnliches... Hab schon gefühlt ÜBERALL geguckt, gefragt und genervt, aber keiner hat/weiß was. Vielleicht habt ihr ne Idee oder Tipp? Liebe Grüße, Mona mit Moritz (halb auf der Tastatur sitzend :roll
28.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #24 Paula y Pepe Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Das würde mich auch mal brennend interessieren! :???: Haben in der ganzen Wohnung Dachfenster, die sich halt beim Öffnen in der Mitte drehen und somit oben und unten offen sind. Im Moment müssen wir die Katzen immer in ein Zimmer tun, um die anderen Zimmer mal ordentlich zu lüften. Pepe nutzt nämlich leider jede unbeobachtete Sekunde, um einen Fluchtversuch aufs Dach zu starten. Musste ihn schon mehrmals ziemlich ruppig an Hinterkeule oder Schwanz wieder reinziehen, weil er schon halb auf dem Dach war und der Weg nach unten ist tief... Er versuchts sogar, wenn wir in unmittelbarer Nähe sind, also beobachten geht auch nicht... Da wir hier im Sommer aber gerne mal 30°C in der Wohnung haben, wäre eine Sicherung für die geöffneten Fenster echt super! Vielleicht weiß ja jemand was? :-?
Das würde mich auch mal brennend interessieren! :???: Haben in der ganzen Wohnung Dachfenster, die sich halt beim Öffnen in der Mitte drehen und somit oben und unten offen sind. Im Moment müssen wir die Katzen immer in ein Zimmer tun, um die anderen Zimmer mal ordentlich zu lüften. Pepe nutzt nämlich leider jede unbeobachtete Sekunde, um einen Fluchtversuch aufs Dach zu starten. Musste ihn schon mehrmals ziemlich ruppig an Hinterkeule oder Schwanz wieder reinziehen, weil er schon halb auf dem Dach war und der Weg nach unten ist tief... Er versuchts sogar, wenn wir in unmittelbarer Nähe sind, also beobachten geht auch nicht... Da wir hier im Sommer aber gerne mal 30°C in der Wohnung haben, wäre eine Sicherung für die geöffneten Fenster echt super! Vielleicht weiß ja jemand was? :-?
28.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #25 MamaMareike Beiträge 215 Reaktionspunkte 0 das doppelseitige klebeband bekommt man doch sicher mit nagellackentferner wieder gut ab oder??
28.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #26 S -schmusekuh- Gast Schau mal auf den Link ... vllt passt es ja http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz
Schau mal auf den Link ... vllt passt es ja http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz
28.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #27 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 MamaMareike schrieb: das doppelseitige klebeband bekommt man doch sicher mit nagellackentferner wieder gut ab oder?? Zum Vergrößern anklicken.... Haarspray eignet sich besser dafür. Greift vor allem die Rahmen nicht an, selbst wenn sie empfindlich sind.
MamaMareike schrieb: das doppelseitige klebeband bekommt man doch sicher mit nagellackentferner wieder gut ab oder?? Zum Vergrößern anklicken.... Haarspray eignet sich besser dafür. Greift vor allem die Rahmen nicht an, selbst wenn sie empfindlich sind.
28.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #28 L LadyMetti Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 -schmusekuh- schrieb: Schau mal auf den Link ... vllt passt es ja http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz Zum Vergrößern anklicken.... das is leider zu "kurz" und zu breit .....
-schmusekuh- schrieb: Schau mal auf den Link ... vllt passt es ja http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/kippfensterschutz Zum Vergrößern anklicken.... das is leider zu "kurz" und zu breit .....
28.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #29 S -schmusekuh- Gast LadyMetti schrieb: das is leider zu "kurz" und zu breit ..... Zum Vergrößern anklicken.... na ja nen versuch wars wert wollte helfen
LadyMetti schrieb: das is leider zu "kurz" und zu breit ..... Zum Vergrößern anklicken.... na ja nen versuch wars wert wollte helfen
28.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #30 L LadyMetti Beiträge 38 Reaktionspunkte 0 -schmusekuh- schrieb: na ja nen versuch wars wert wollte helfen Zum Vergrößern anklicken.... war auch ne super Idee.. Danke!
-schmusekuh- schrieb: na ja nen versuch wars wert wollte helfen Zum Vergrößern anklicken.... war auch ne super Idee.. Danke!
29.05.2010 Kippfensterschutz Beitrag #31 Fem Beiträge 384 Reaktionspunkte 0 Bei Dachfenster helfen wohl nur selbgebastelte Lösungen: hier ein Vorschlag aus einem anderen Forum http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=43823
Bei Dachfenster helfen wohl nur selbgebastelte Lösungen: hier ein Vorschlag aus einem anderen Forum http://katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=43823
18.06.2010 Kippfensterschutz Beitrag #32 Fussel_69 Beiträge 7.944 Reaktionspunkte 3.079 Da das hier bei uns zur Zeit auch heis-aktuell ist, danke für den Link (nur schade das es bei mir nicht alle Bilder anzeigt ), so in etwa haben wir das auch geplant... Leider (für ihn natülich super) hat mein Bailey auch schon das Dach inspiziert weil das eine Fenster vergessen wurde. Möchte das nicht nochmal erleben, ich stand kurz vorm Herzkaspar und hatte Kreislauf :roll: Genauso ein Problem ist bei uns auch mit dem Wohnzimmerfenster, das ist neu und da darf natürlich auch nix gebohrt werden...aber dazu haben wir glücklicherweise schon verschiedene Lösungen gefunden. LG
Da das hier bei uns zur Zeit auch heis-aktuell ist, danke für den Link (nur schade das es bei mir nicht alle Bilder anzeigt ), so in etwa haben wir das auch geplant... Leider (für ihn natülich super) hat mein Bailey auch schon das Dach inspiziert weil das eine Fenster vergessen wurde. Möchte das nicht nochmal erleben, ich stand kurz vorm Herzkaspar und hatte Kreislauf :roll: Genauso ein Problem ist bei uns auch mit dem Wohnzimmerfenster, das ist neu und da darf natürlich auch nix gebohrt werden...aber dazu haben wir glücklicherweise schon verschiedene Lösungen gefunden. LG
29.08.2010 Kippfensterschutz Beitrag #33 Mausi Beiträge 7.472 Reaktionspunkte 10 Hi, schaut Euch mal diese geniale Sache an: wewewe.claudiskloetze.de Liebe Gruesse - Mausi :smile:++