Kippfensterschutz

Diskutiere Kippfensterschutz im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Beim Fressnapf hab ich damals die beiden Seitenteile gekauft, sieht für mich aber aus als müsst man's bohren. In Ermangelung eines vernünftigen...
  • Kippfensterschutz Beitrag #21
Beim Fressnapf hab ich damals die beiden Seitenteile gekauft, sieht für mich aber aus als müsst man's bohren. In Ermangelung eines vernünftigen Bohrers haben wir die Dinger immer noch im Schlafzimmer stehen, aber die Fenster werden eh nur gekippt wenn einer daheim ist, also geht's. :O)

• Kippfensterschutz Beitrag #22
Hallo,

also : Wenn Porwerstrips nicht halten und Bohren nicht geht, dann muss man eben am Ende das doppelseitige Klebeband abkratzen. Anders geht's einfach nicht.
Mehrkomponentenkleber sind in meinen Augen nicht praktikabel, da die steinhart werden und sich ohne Beschädigungen am Rahmen nicht mehr lösen lassen.

LG,
Anne

• Kippfensterschutz Beitrag #23
Hi,

also ich denke auch, dass Doppelseitigesklebeband besser zu entfernen ist als ein Mehrkomponentenkleber...da braucht man dann Hammer und Meißel :grin: und sone "puddelei" bei nem Fenster....müühsam...

Aber was anderes... Gibt es eigentlich auch irgendeinen Schutz für Dachfenster?! Also die Fenster, die sich in der Mitte drehen...
Moritz "schläft" nachts in meinem Zimmer und ich hab NUR Dachfenster....hab "vor" Katze im Sommer immer mit Fenster offen geschlafen...da Moritz aber nachts in meinem Zimmer "eingesperrt" ist, damit er eben NICHT rausrennt, kann ich das mit dem offenen Fenster knicken...es sei denn, es gibt da irgendein Netz (obwohl er das unter Garantie durchkaut -.-') oder ähnliches...
Hab schon gefühlt ÜBERALL geguckt, gefragt und genervt, aber keiner hat/weiß was.
Vielleicht habt ihr ne Idee oder Tipp?

Liebe Grüße,
Mona mit Moritz (halb auf der Tastatur sitzend :roll:)

• Kippfensterschutz Beitrag #24
Das würde mich auch mal brennend interessieren! :???:

Haben in der ganzen Wohnung Dachfenster, die sich halt beim Öffnen in der Mitte drehen und somit oben und unten offen sind. Im Moment müssen wir die Katzen immer in ein Zimmer tun, um die anderen Zimmer mal ordentlich zu lüften.

Pepe nutzt nämlich leider jede unbeobachtete Sekunde, um einen Fluchtversuch aufs Dach zu starten. Musste ihn schon mehrmals ziemlich ruppig an Hinterkeule oder Schwanz wieder reinziehen, weil er schon halb auf dem Dach war und der Weg nach unten ist tief...
Er versuchts sogar, wenn wir in unmittelbarer Nähe sind, also beobachten geht auch nicht...

Da wir hier im Sommer aber gerne mal 30°C in der Wohnung haben, wäre eine Sicherung für die geöffneten Fenster echt super!
Vielleicht weiß ja jemand was? :-?

• Kippfensterschutz Beitrag #25
das doppelseitige klebeband bekommt man doch sicher mit nagellackentferner wieder gut ab oder??

• Kippfensterschutz Beitrag #27
das doppelseitige klebeband bekommt man doch sicher mit nagellackentferner wieder gut ab oder??

Haarspray eignet sich besser dafür. Greift vor allem die Rahmen nicht an, selbst wenn sie empfindlich sind.

• Kippfensterschutz Beitrag #32
Da das hier bei uns zur Zeit auch heis-aktuell ist, danke für den Link (nur schade das es bei mir nicht alle Bilder anzeigt :(), so in etwa haben wir das auch geplant...
Leider (für ihn natülich super) hat mein Bailey auch schon das Dach inspiziert weil das eine Fenster vergessen wurde. Möchte das nicht nochmal erleben, ich stand kurz vorm Herzkaspar und hatte Kreislauf :roll:
Genauso ein Problem ist bei uns auch mit dem Wohnzimmerfenster, das ist neu und da darf natürlich auch nix gebohrt werden...aber dazu haben wir glücklicherweise schon verschiedene Lösungen gefunden.

LG

• Kippfensterschutz Beitrag #33
Hi,

schaut Euch mal diese geniale Sache an:

wewewe.claudiskloetze.de

Liebe Gruesse - Mausi :smile:++

Thema:

Kippfensterschutz

Kippfensterschutz - Ähnliche Themen

Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Oben Unten