• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!!

Diskutiere Hilfe!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe meine frau meint es heist nichts guttes wenn unser kater viel wasser trinkt, er hat jedenfalls übergewicht, er ist von uns zu sehr verwöhnt...
  • Hilfe!!! Beitrag #1
S

Shadow2004

Hilfe meine frau meint es heist nichts guttes wenn unser kater viel wasser trinkt, er hat jedenfalls übergewicht, er ist von uns zu sehr verwöhnt, quasi ein Garfield :)
sie meint jedenfalls katzen dürfen nicht so viel wasser trinken, er ist 7 Jahre alt, ich glaube eher das er durchaus wasser trinken soll, aber ich vermute auf etwas eher schlechtes als sidefect, und zwar eventuel diabätis, ich habe keine ahnung ich bin jedenfalls kein tier-(arzt). bitte um hilfe und ratschläge, sie gibt ihm auch so futter wie fishchips ich bi der meinung das der salz gehalt zu hoch ist, die frage hier zu ist ob beim waschen im wasser von den fish chips es besser ist oder dieses egal ist, bitte bitte um antworten ich danke allen im vorraus!!!!

• Hilfe!!!

Anzeige

• Hilfe!!! Beitrag #2
hej Shadow2004!

zunächst mal: ab zum Tierarzt! natürlich sollen katzen ausreichend trinken, aber wenn euch auffällt, daß euer kater sehr viel trinkt, könnte tatsächlich diabetes dahinterstecken. also: schnell handeln und abklären!

dann: menschen-knabberkram hat grundsätzlich nichts in katzenmägen zu suchen; schon gar nicht regelmäßig! es gibt doch genügend leckerlies speziell für katzen.

grüße, emilie mit peter & paul

• Hilfe!!! Beitrag #3
Ich kann mich da nur anschliessen! Und wenn er ihr ihn verwöhnen wollt oder ihm Chips geben wollt, z.B. im Fressnapf gibt es 3 verschiedene Sorten Chips für Katzen die nicht schädlich sind! :wink:

• Hilfe!!! Beitrag #4
danke für die rasche antwort, ich habe dieses meiner frau schon mitgetteilt und wir werden so bald wie möglich einen tierarzt aufsuchen,

LG

• Hilfe!!! Beitrag #5
noch was, meine frau verwendet so eine medicine die sich frontline nennt und dies soll so eine insekten killer sein, und und unser kater kratz sich die ganze zeit an seinem unterleib, bzw bauch, er hat schon viele haare verloren, sie hat diese medizin schon öfters angewendet an ihm aber das ist das erste mal das er so drauf reagiert, wir wissen nicht einmal ob es damit zusammenhängt, übrigens ist der kater doch 13 und nicht 7 so wie angegeben, hab sein alter mit unserer 2ten katze verwechselt, er trinkt ca. 100-110ml wasser am tag ich weis nicht ob das normal ist, für sein alter oder besser gesagt im algeminen, ich hoffe jedenfalls das mein garfield nicht, diabetis hat, ausserdem ist er kastriert nur so nebenbei noch. bitte um antwort danke im vorraus nochmal.

• Hilfe!!! Beitrag #6
Hallo Shadow,

es kann mal sein, daß auch nach längerer Anwendung es dann irgendwann zu einer allergischen Reaktion kommen kann. Wie oft wendet Deine Frau Frontline an?

100 - 110 ml klingt nicht zu viel. Allerdings wird mit 13 Jahren es nicht schaden, wenn der Tierarzt sich das Tier anguckt und evtl auch mal ein Blutbild macht. Manche Alterserkrankungen (z. B. Nierenschwäche) zeigen erst sichtbare Symptome, wenn es zu spät ist ... Daher ist eine jährlich Vorstellung beim Tierarzt durchaus sinnvoll.

Gruß, Inge

• Hilfe!!! Beitrag #7
hi, meine frau wendet es schon seit 7 jahren an galube ich, und zum Tierarzt gehen wir eh regelmässig, danke noch mals

• Hilfe!!! Beitrag #8
Frontline ist pure Chemie und ich kenn zwei Tiere (1 Hund 1 Katze) denen das Fell nach der behandlung in Büscheln ausfiel.. Also eher nix, was man nehmen sollte

• Hilfe!!! Beitrag #9
danke das werde ich meiner frau sofort mitteilen, LG Shadow

Thema:

Hilfe!!!

Hilfe!!! - Ähnliche Themen

vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Kater möchte essen kann aber nicht?: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen wobei ich jede Hilfe gebrauchen kann. Und zwar ist mein Kater Benny, eine Main...
Oben Unten