Milchtritt mit Krallen

Diskutiere Milchtritt mit Krallen im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Mein Coonie Mix ist ein kleiner "Treter" ;) Bevor er sich hinlegt tritt er stundenlang und benutz dabei leider auch seine Krallen. Die...
  • Milchtritt mit Krallen Beitrag #1
Canadian

Canadian

Hallo!

Mein Coonie Mix ist ein kleiner "Treter" ;) Bevor er sich hinlegt tritt er stundenlang und benutz dabei leider auch seine Krallen. Die Haut/Kleidung/Kissen, worauf auch immer er sich niederlässt, leidet.
Hat jemand einen Tipp wie ich ihm das Getrete abgewöhnen kann? Einfach "nein" sagen und die Pfoten wegstupsen hilft leider nicht.

Würde mir schon helfen, wenn es hier "Leidensgenossen" geben würde ;)

LG

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #2
nein, ich leide nicht unter borderline, ich habe katzen.

ich konnts bisher nicht abgewöhnen...

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #3
Lily macht das leider auch :-(
Wir haben schon Angst uns eine neue Couch zu kaufen ;-)
Ich fürchte, man kann es nicht abgewöhnen....

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #4
Sultan macht es auch, im Sommer nur mit T-Shirt wirklich nicht angenehm. Aber jetzt wickle ich mich abends wieder in eine Decke und dann gehts.

Er ist übrigens bald acht Jahre.

Pascha tretelt nur in der Liegemulde vom Kratzbaum, naja, bald hat er sie durch. :roll:

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #5
Das kann man wohl eher nicht abgewöhnen. Ich versuche es bei Bandit schon seit 11 Jahren. Net wegen den Möbeln oder Klamotten, das ist mir egal. Habe eben eine Designereinrichtung - designed by katz :wink:
Er tretelt immer abends im Bett auf dem Kopfkissen direkt neben meinem Kopf. Dass meine Haare was abbekommen, obwohl sie kurz sind, das bin ich ja gewohnt. Nur leider erwischt er auch ab und zu mal meine Kopfhaut. Und wie das blutet, könnt ihr euch sicher vorstellen. :roll:

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #6
Das kenn ich auch, hab zwar lange Haare, aber Balu arbeitet sich tretelnd gerne bis zum Haaransatz vor und dann hab ich regelmäßig die Krallen im Nacken. Wirklich versucht ihm das abzugewöhnen hab ich nicht, aber er zieht die Krallen zumindest für 10 Sekunden ein, wenn ich ihm über die Pfoten streiche.
LG

• Milchtritt mit Krallen Beitrag #7
Na gut, wenn es nicht nur mir so geht mit meinem Katz dann muss ich mich wohl damit abfinden.
Danke für eure Antworten :)

Thema:

Milchtritt mit Krallen

Milchtritt mit Krallen - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kralle gezogen: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen, mich beruhigen, oder habt Ratschlaege fuer mich. Anhand des Titels kann man vielleicht...
Kater und seine Macken: Hallo Katzenfreunde :) Ich habe mich extra hier angemeldet, um mal von den ganzen Problemchen, die unser Kater macht, zu erzählen. Ich weiß für...
Milchtritt mit Krallen: Unser Flauschi hat leider die Angewohnheit, beim Milchtritt die Krallen nicht einzuziehen. Nun hat er auch nicht gerade kleine Pranken und beim...
Oben Unten