24.09.2010 Milchtritt mit Krallen Beitrag #1 Canadian Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mein Coonie Mix ist ein kleiner "Treter" Bevor er sich hinlegt tritt er stundenlang und benutz dabei leider auch seine Krallen. Die Haut/Kleidung/Kissen, worauf auch immer er sich niederlässt, leidet. Hat jemand einen Tipp wie ich ihm das Getrete abgewöhnen kann? Einfach "nein" sagen und die Pfoten wegstupsen hilft leider nicht. Würde mir schon helfen, wenn es hier "Leidensgenossen" geben würde LG
Hallo! Mein Coonie Mix ist ein kleiner "Treter" Bevor er sich hinlegt tritt er stundenlang und benutz dabei leider auch seine Krallen. Die Haut/Kleidung/Kissen, worauf auch immer er sich niederlässt, leidet. Hat jemand einen Tipp wie ich ihm das Getrete abgewöhnen kann? Einfach "nein" sagen und die Pfoten wegstupsen hilft leider nicht. Würde mir schon helfen, wenn es hier "Leidensgenossen" geben würde LG
24.09.2010 Milchtritt mit Krallen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 nein, ich leide nicht unter borderline, ich habe katzen. ich konnts bisher nicht abgewöhnen...
24.09.2010 Milchtritt mit Krallen Beitrag #3 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Lily macht das leider auch :-( Wir haben schon Angst uns eine neue Couch zu kaufen ;-) Ich fürchte, man kann es nicht abgewöhnen....
Lily macht das leider auch :-( Wir haben schon Angst uns eine neue Couch zu kaufen ;-) Ich fürchte, man kann es nicht abgewöhnen....
24.09.2010 Milchtritt mit Krallen Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Sultan macht es auch, im Sommer nur mit T-Shirt wirklich nicht angenehm. Aber jetzt wickle ich mich abends wieder in eine Decke und dann gehts. Er ist übrigens bald acht Jahre. Pascha tretelt nur in der Liegemulde vom Kratzbaum, naja, bald hat er sie durch. :roll:
Sultan macht es auch, im Sommer nur mit T-Shirt wirklich nicht angenehm. Aber jetzt wickle ich mich abends wieder in eine Decke und dann gehts. Er ist übrigens bald acht Jahre. Pascha tretelt nur in der Liegemulde vom Kratzbaum, naja, bald hat er sie durch. :roll:
24.09.2010 Milchtritt mit Krallen Beitrag #5 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Das kann man wohl eher nicht abgewöhnen. Ich versuche es bei Bandit schon seit 11 Jahren. Net wegen den Möbeln oder Klamotten, das ist mir egal. Habe eben eine Designereinrichtung - designed by katz :wink: Er tretelt immer abends im Bett auf dem Kopfkissen direkt neben meinem Kopf. Dass meine Haare was abbekommen, obwohl sie kurz sind, das bin ich ja gewohnt. Nur leider erwischt er auch ab und zu mal meine Kopfhaut. Und wie das blutet, könnt ihr euch sicher vorstellen. :roll:
Das kann man wohl eher nicht abgewöhnen. Ich versuche es bei Bandit schon seit 11 Jahren. Net wegen den Möbeln oder Klamotten, das ist mir egal. Habe eben eine Designereinrichtung - designed by katz :wink: Er tretelt immer abends im Bett auf dem Kopfkissen direkt neben meinem Kopf. Dass meine Haare was abbekommen, obwohl sie kurz sind, das bin ich ja gewohnt. Nur leider erwischt er auch ab und zu mal meine Kopfhaut. Und wie das blutet, könnt ihr euch sicher vorstellen. :roll:
25.09.2010 Milchtritt mit Krallen Beitrag #6 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Das kenn ich auch, hab zwar lange Haare, aber Balu arbeitet sich tretelnd gerne bis zum Haaransatz vor und dann hab ich regelmäßig die Krallen im Nacken. Wirklich versucht ihm das abzugewöhnen hab ich nicht, aber er zieht die Krallen zumindest für 10 Sekunden ein, wenn ich ihm über die Pfoten streiche. LG
Das kenn ich auch, hab zwar lange Haare, aber Balu arbeitet sich tretelnd gerne bis zum Haaransatz vor und dann hab ich regelmäßig die Krallen im Nacken. Wirklich versucht ihm das abzugewöhnen hab ich nicht, aber er zieht die Krallen zumindest für 10 Sekunden ein, wenn ich ihm über die Pfoten streiche. LG
25.09.2010 Milchtritt mit Krallen Beitrag #7 Canadian Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Na gut, wenn es nicht nur mir so geht mit meinem Katz dann muss ich mich wohl damit abfinden. Danke für eure Antworten
Na gut, wenn es nicht nur mir so geht mit meinem Katz dann muss ich mich wohl damit abfinden. Danke für eure Antworten