• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater miaut nicht mehr

Diskutiere Kater miaut nicht mehr im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser Kater (11 Jahre) miaut seit gestern nicht mehr. Er öffnet zwar den Mund, aber heraus kommt nur ein Krächzlaut. Er ist ansonsten sehr...
  • Kater miaut nicht mehr Beitrag #1
P

puemmel4711

Unser Kater (11 Jahre) miaut seit gestern nicht mehr. Er öffnet zwar den Mund, aber heraus kommt nur ein Krächzlaut. Er ist ansonsten sehr "redefreudig", aber seit gestern... nichts. Ansonsten geht es ihm aber scheints gut. Ist er einfach nur heiser?

• Kater miaut nicht mehr Beitrag #2
Hallo,

damit solltest Du umgehend zum Tierarzt, es könnte sich unter umständen z.B. um eine Halsentzündung handeln, die möglicherweise behandelt werden muss.

Unbedingt abklären lassen, das kann schmerzhaft und evtl wegen der Entzündung auch gefährlich werden, wenn man nichts unternimmt.

Viele Grüße

Frank

• Kater miaut nicht mehr Beitrag #3
Hallo,
bei unserem Kater ist das ebenso; er "spricht", "maunzt" mich an, aber es kommt kein Ton raus; zumindest manchmal. Ist normal bei ihm.

Als ich zusätzlich aber eines Tages Schluckbeschwerden festgestellt habe, war´s eine Halsentzündung. Also, vielleicht doch lieber zum Tierarzt wie Frank sagte...

LG mavi

• Kater miaut nicht mehr Beitrag #4
Wenns länger anhält unbedint ab zum Tierarzt!
Meine hat das auch manchmal, da ist sie dann mal nen Tag heiser, aber sie hatte auch schon 3 mal ne Halsentzündung und das war nicht grade angenehm für sie!!

mfG Percys

P.S.: gute Besserung an dein Miez

Thema:

Kater miaut nicht mehr

Kater miaut nicht mehr - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Oben Unten