Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Mein 5 Monate alter Kater macht auch ständig in mein Bett. Bisher passierte das vornehmlich abends, bevor ich schlafen gehen wollte. Jetzt setzt er sich morgens auf mich und lässt einfach laufen. Es geht mir auch nicht um den Geruch (Es riecht eigentlich gar nicht), sondern einfach darum, daß ich ständig am Bettwäsche waschen bin.
Wie kann man ihm das denn nun abgewöhnen? Ich ertappe ihn ja auch leider selten auf frischert Tat, so daß ich ihn auf sein Klo bringen kann.
Die Meinungen teilen sich ja nun im Bezug darauf, die Katze mit der Nase hineinzudrücken. Ich weiß zumindest, daß mein Kater mit extremer Angst darauf reagiert und ziemlich ausflippt.
Ich wäre auf jeden Fall für sinnvolle Tips sehr dankbar, denn inzwischen habe ich echt die Schnauze gestrichen voll.
Bitte nicht solche Tips wie: Laß das Schlafzimmer zu, oder so ähnlich. Kann ja nicht der Sinn der Sache, daß mein "eigentlicher" kleiner Schatz aus verschiedenen Zimmern gesperrt wird, weil er dort etwas macht, was er nicht soll, dann kann ich ihn gleich in einem Käfig halten, bzw hätte mir ein Meerschwein oder einen Hamster angeschafft.