Bettnässer!

Diskutiere Bettnässer! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Haben unsere beiden Kater nun schon ein Jahr und dennoch macht einer der beiden immer wieder ins Bett! Damit fängt dann alles wieder von...
  • Bettnässer! Beitrag #1
S

Silver&Bandit

Haben unsere beiden Kater nun schon ein Jahr und dennoch macht einer der beiden immer wieder ins Bett!

Damit fängt dann alles wieder von vorne an: Bett abziehen, waschen, trocknen und wieder neu beziehen!
Solange wir zuhause sind gehen beide prima aufs Katzenklo!

Mit was für Mitteln oder Tricks kann ich dafür Sorgen, das der olle Kater seine "gepiselte" Spur nicht mehr erkennt?

Kann es auch sein, das es eine Art Trotzreaktion auf etwas ist?

Danke im voraus!

• Bettnässer! Beitrag #2
hallo Silver&Bandit!

ja, es kann durchaus sein, daß er euch damit etwas 'sagen' will bzw. euch auf einen mißstand (jedenfalls in seinen augen) aufmerksam machen will.

wieviele katzenklos habt ihr denn? falls ihr bisher nur eins habt, würde ich als erstes mal ein zweites klo anschaffen.

grüße, emilie mit peter & paul

• Bettnässer! Beitrag #3
Ich denke mal, die beiden (speziell Bandit) haben Lunte gerochen und wollen nun am liebsten jederzeit die Wohnungstüre öffen und im Gang herumspazieren!
Wenn der Bandit das nicht bekommt und wir ausser Hause sind, verpasst er uns damit einen Denkzettel!

Derzeit nur 1 Klo, dass aber bis auf diese Ausnahme tadellos benutzt wird!

• Bettnässer! Beitrag #4
ich würde auf alle fälle ein zweites klo anschaffen!
unser paul hat anfangs auch mal hier und mal dorthin gepullert aber ansonsten das vorhanden katzenklo genutzt.
wir haben uns den kopf darüber zerbrochen, was er uns wohl damit sagen will.. :roll: dann haben wir ein zweites katzenklo angeschafft - und der spuk war vorbei!
(unsere quetschen sich auch immer aus der wohnungstür ins treppenhaus, aber sie wissen, daß wir sie eh gleich wieder reinholen und daß das eigentlich 'verboten' ist..).
also, ich denke, einen versuch ist es auf jeden fall wert!

grüße, emilie :p

• Bettnässer! Beitrag #5
Solange wir zuhause sind gehen beide prima aufs Katzenklo!
Das ist auch vielleicht der Grund dafür, einer fühlt sich wohl einsam, wenn ihr nicht da seid und versucht das somit kundzutun.
Du kannst es mit zweitem Katzenklo probieren, aber ich glaube nicht, dass es wirklich hilft.
Hast du die Möglichkeit deine Katzen rauszulassen?

• Bettnässer! Beitrag #6
@Balou1

Sind 2 Wohnungskatzen!
Wir versuchen sie ab nun täglich im Haus rumspazieren zu lassen!

Haben auch entsprechendes Werkzeug um mit ihnen nachg draussen zu gehen, aber auf Dauer ist uns das zu gefährlich!

Treppenhaus muss reichen!

• Bettnässer! Beitrag #7
andere dumme Frage: wenn einer von den beiden es nur macht, wenn ihr nicht da seid, warum einfach nicht die Tür zum Schlazimmer solange ihr weg seid zumachen?
Wäre doch das einfachste :D

• Bettnässer! Beitrag #8
Klaro, können wir machen, aber wenn er merkt da ist jetzt auch zu, dann macht er vor lauter "Wut" womöglich woanders hin! *G*

• Bettnässer! Beitrag #9
  • Bettnässer! Beitrag #10
äh, da steht was??

• Bettnässer! Beitrag #11
hallo,
dieses problem kenne ich sehr gut!!! es ist echt richtig nervig!!!
unserer karter ist jetzt auch ca.1 jahr alt und pinkelt auch auf die betten! komischerweise nur auf das von mir und meiner schwester!!! wir müssen immer unsere türen zu machen, stehen sie einmal offen ist das bett auch schon wieder nass.
wir haben schon alles probiert der tierarzt meinte nach der kastration wird das besser aber nix da!!! denn meinte er wir sollen die betten gleich mit febres ein sprühen aber hat nix geholfen!!!
ich hab das gefühl er will uns ärgern.... er pinkelt sogar drauf wenn ich schlafe!!! wir haben 2 katzenklos und die tür nach draußen steht immer offen....wir haben einen sehr großen garten und neben an einen kleinen wald, daran kann es nicht liegen!!!
wir auch sehr verzeifelt!!! eine matratze mussten wir schon weg schmeißen ,da der geruch nicht mehr raus ging!!!
ich wäre auch sehr dankbar wenn mir einer einen guten tipp geben könnte um ihn das abzugewöhnen.

bye bye

• Bettnässer! Beitrag #12
Gegen den Geruch hilft

• Bettnässer! Beitrag #13
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem. Mein 5 Monate alter Kater macht auch ständig in mein Bett. Bisher passierte das vornehmlich abends, bevor ich schlafen gehen wollte. Jetzt setzt er sich morgens auf mich und lässt einfach laufen. Es geht mir auch nicht um den Geruch (Es riecht eigentlich gar nicht), sondern einfach darum, daß ich ständig am Bettwäsche waschen bin.
Wie kann man ihm das denn nun abgewöhnen? Ich ertappe ihn ja auch leider selten auf frischert Tat, so daß ich ihn auf sein Klo bringen kann.
Die Meinungen teilen sich ja nun im Bezug darauf, die Katze mit der Nase hineinzudrücken. Ich weiß zumindest, daß mein Kater mit extremer Angst darauf reagiert und ziemlich ausflippt.
Ich wäre auf jeden Fall für sinnvolle Tips sehr dankbar, denn inzwischen habe ich echt die Schnauze gestrichen voll.
Bitte nicht solche Tips wie: Laß das Schlafzimmer zu, oder so ähnlich. Kann ja nicht der Sinn der Sache, daß mein "eigentlicher" kleiner Schatz aus verschiedenen Zimmern gesperrt wird, weil er dort etwas macht, was er nicht soll, dann kann ich ihn gleich in einem Käfig halten, bzw hätte mir ein Meerschwein oder einen Hamster angeschafft.

• Bettnässer! Beitrag #14
@Silver&Bandit
habt ihr es denn jetzt mal mit einer zweiten toi probiert?

grüße, emilie :p

Thema:

Bettnässer!

Bettnässer! - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Jacks Abendteuer und mein schlimmstes Wochenende..: Hallo zusammen, ich wollte euch nur mal meine Geschichte von meinem bisher schlimmsten Wochenende als Katzen Besitzer erzählen. Mein Hauskater...
Neue Vergesellschaftung versuchen?: Hallo liebe Community, Anfang 2020 haben wir eine Katze (9 Monate) aus einem Tierschutzverein bei uns aufgenommen, Nala. Eigentlich hätte ich...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Oben Unten