Mir selbst ist es jetzt passiert, dass unsere Babys genau in der achten Woche eine heftige Grippe bekamen, die durch eine Kittenbesucherin eingeschleppt wurde.
Das Ende vom Lied war, dass wir unsere Babys erst mit 15 Wochen erstmalig impfen konnten.
Wir sind mit unseren Kittenkäufern auch sehr offen damit umgegangen und haben nichts verheimlicht. Wenn dann jemand abspringt - ok, dann hat er die Katze nicht verdient (ist nur meine Meinung :wink: ).
Es spricht für die Züchterin, dass sie euch auf dem laufenden hält und so verantwortungsvoll ist, die Tiere nicht impfen zu lassen.
Wenn Du sonst ein gutes Gefühl hast, dann warte! Es wird sich lohnen. Sicherlich wird sie Dir ein Gesundheitsattest bei der Übergabe aushändigen, so dass Du davon ausgehen kannst, bei Übergabe ein gesundes Tier erhalten zu haben. Nichtsdestotrotz sind es Lebewesen, die auch später nicht vor Infektionen gefeit sind. Wenn eine Katze nach einem Jahr an einer Infektion wie Katzenseuche stirbt, ist das wirklich sehr traurig, aber ich denke nicht, dass sie diese Erkrankung schon bei Übergabe hatte.
Jeder Züchter möchte, dass seine Katzen so alt wie nur irgend möglich werden und da ist es auf jeden Fall besser, noch ein bißchen zu warten und dann eine quietschgesunde kleine Maus zu bekommen!