Diskutiere Kitten und Katzenminze? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo!
Da ich Neuling unter den Katzenbesitzer bin, würde ich gerne wissen ob Kitten auch auf Katzenminze stehen.
Bis jetzt habe ich noch kein...
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #1
Hallo!
Da ich Neuling unter den Katzenbesitzer bin, würde ich gerne wissen ob Kitten auch auf Katzenminze stehen.
Bis jetzt habe ich noch kein Spielzeug damit. Habe gelesen, daß nur geschlechtsreife Katzen darauf regieren. Wie ist es dann bei kastrierten Tieren?
LG
Chris
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #2
Aber wie Plöde ..... da gibt es dieses Catnip-Spielzeug .... meine benehmen sich wie die Bekloppten beim Spielen.
ALLE Katzen, ob jung oder alt, sterilisiert oder kastriert oder oder oder .... ALLE spielen damit (und überhaupt) gerne.
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #3
Hm...Katzenminze ist hier sowas von uncool und uninteressant. Hab auch so n kleines Säckchen mal gekauft für einen 2 jährigen und einen 5 Monate alten Kater aber das interessiert die beiden überhaupt nicht
Was richtig super ist, sind die Stinke-Kissen^^
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #4
*kopfkratz* ich dachte, das wäre dasselbe ...... hmm.
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #5
Nein, die "Stinkekissen" sind mit Baldrian gefüllt.
Bei uns ist es ähnlich. Bei Baldrian verfallen unsere richtiggehend in eine Art Rausch.
Die Baldrianspielzeuge interessieren Juntiere vor der Geschlechtsreife nicht mehr oder weniger als andere Spielsachen, aber ab der Geschlechtsreife (und auch nach der Kastration) werden die Katzen wild darauf, da der Geruch kätzischen Pheromonen stark ähnelt.
Heike, wenn du dir solche Stinkekissen kaufst, riechst du den Unterschied zu Catnip/Katzenminze auf den ersten Atemzug. Widerlich. :lol:
Grüße,
Armitage
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #6
Das mach ich mal ..... schlimmer als jetzt kann es eigentlich nicht werden. Eigentlich ...... nicht!
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #7
Wir machen als einen Tropfen Baldrian auf Spielsachen.
Obwohl beide Kater kastriert sind, gefällt es ihnen recht gut.
Da wird fest gehalten, getreten, geschnuppert, draufgesabbert
und dran rumgerieben was das Zeug hält.
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #8
Ich hab vorhin Katzenminze gekauft.
Beide haben kurz dran geschnuppert, den Kopf geschüttelt und sind abgetrabt.
Absolutes Desinteresse.
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #9
Also Katzenminze fahren meine auch nit sonderlich ab .Aber auf Baldrian- da gehts rund hier.Das Tanjachen
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #10
@Achim, Das Tanjachen
Habt ihr Katzenminze angepflanzt? Wenn ja, zupft mal ein paar Blätter ab und gebt sie dann. Meine geht nicht direkt an die Pflanze, nur wenn ich ihr ein paar Blätter gebe. Mfg
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #11
Nö - die Minze ist ausm Futterhaus.
Baldrian mögen sie auch gerne - aber nicht so,
dass sie sich deswegen überschagen würden.
Sie mögen auch keine Kalbsleberwurst und keine Fleischwurst.
Komische Fiecher :-D
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #12
Kann man Katzenminze auch in den Tee tun oder rauchen ?
Ich wüßt sonst nicht was ich sonst damit anfangen soll.
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #13
Kann man Katzenminze auch in den Tee tun oder rauchen ?
Versuchs doch mal und gib uns dann Bescheid :lol: Danke den Lacher hab ich jetzt gebraucht :lol:
-
-
Kitten und Katzenminze? Beitrag #14
Katzenminze habe ich ein paar Stauden im Garten - die werden nicht immer, aber manchmal, förmlich platt gewalzt ...
Auch die Stinkekissen werden eher an Wochenenden inhaliert - wenn man nicht mehr fahren muss ...
Thema:
Kitten und Katzenminze?