CBÖP

Diskutiere CBÖP im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; soooo. ich habe jetzt meine ganze KaKlo geschicte auf CBÖP umgestellt. vorher hatte ich das CB universal. was super gestreuselt hat und alles...
  • CBÖP Beitrag #1
Amadeus

Amadeus

soooo. ich habe jetzt meine ganze KaKlo geschicte auf CBÖP umgestellt. vorher hatte ich das CB universal. was super gestreuselt hat und alles nachher voller sägespäne war. *pfui*
seit 4 woche nehme ich nur noch das ÖP und bin suuuuuuper zufrieden, vor allem das preis-/leistungsverhältnis ist ja unschlagbar. ich habe erst etwa 15-20l gebraucht, inkl. neubefüllen. (4 kaklos)
soooo, also sonst habe ich das zeug in einem dichten eimer gesammelt und in die mülltonne geschmissen.
das ist auf dauer aber auch nicht so toll....
wer entsorgt das zeug über sein klo???
ich hab ja doch bisschen bedenken, weil das ja mega klumpt, dass es mir das klo auf dauer verstopft...ich trau mich da nicht so recht...

• CBÖP

Anzeige

• CBÖP Beitrag #2
Streu sollte niemals im Klo entsorgt werden-weil es sonst verstopfen kann und so ne Reinigung der Rohre kostet enorm viel Geld. Ab in den Müll damit. Das tanjachen

• CBÖP Beitrag #3
Hallo, ich entsorge es auch übers Klo - manchmal. Je nachdem, wieviele Katzen wir gerade hier haben. Den größten Teil geben wir in die Mülltonne, viel auf den Kompost und den Rest spüle ich im Klo runter.

Du kannst ja mal den Test machen und ein paar Krümel CBÖP in ein Glas Wasser geben, du wirst sehen, es löst sich auf.

Streu sollte niemals im Klo entsorgt werden-weil es sonst verstopfen kann und so ne Reinigung der Rohre kostet enorm viel Geld. Ab in den Müll damit. Das tanjachen

Steht aber extra drauf, dass man es übers Klo entsorgen kann. Und es funzt wirklich. Wenn man nicht gleich nen ganzen Eimer auf einmal reinkippt sondern so Schaufel für Schaufel.

Ich habe es so gemacht, dass ich nach meiner Klobenutzung zwei oder drei Schaufeln gebrauchtes Streu reingekippt und dann erst gespült habe.

• CBÖP Beitrag #4
ahhh oki naja ich werds mal versuchen bei 2 katzen fällt da ja sicher weniger an als bei dir, eva :grin:
weils ja eben draufsteht, darf da ja eigentlich nix passieren.

• CBÖP Beitrag #5
Mein Mann ist Installateur und der würde mir das Fell über die Ohren ziehen wenn ich auf die Idee käme das Streu im Klo runter zu spülen.

Solange ihr neue Rohrsysteme habt kann es eine Weile gut gehen aber wer in Altbauten wohnt sollte in meinen Augen doch lieber über den Hausmüll entsorgen.

• CBÖP Beitrag #6
Mein Mann ist Installateur und der würde mir das Fell über die Ohren ziehen wenn ich auf die Idee käme das Streu im Klo runter zu spülen.

Solange ihr neue Rohrsysteme habt kann es eine Weile gut gehen aber wer in Altbauten wohnt sollte in meinen Augen doch lieber über den Hausmüll entsorgen.

Ähm, das CBÖP ist aus Pflanzenfasern und löst sich in Wasser auf. Davon siehst weniger als vom Klopapier. Es setzt sich auch nirgends fest. Betonit- oder Tonstreu würde ich auch nicht übers Klo entsorgen.

Und keine Angst, unsere Rohre sind Asbach uralt, aber sie sind deswegen noch nie verstopft gewesen.

• CBÖP Beitrag #7
ich meine auch NUR die CBÖP alles andere hat ja auch im klo nix zu suchen. hab das grade mal ausprobert, es klappt wunderbar.
die rohre hier sind auch schon uralt (50 jahre???)

• CBÖP Beitrag #8
ich entsorge mein CBÖP ausschließlich über die toilette.
das Haus ist 90 jahre alt, die rohre etwa 60 jahre... null problemo^^

selbst meine vermieterin, die mal auf miez aufpassen solle übers we (ich hab ihr gesagt, dass das streu übersklo wegkann), habe ich überzeugen können obwohl sie mich vorher mega ausgeschimpft hat^^
hab einfach nen eimer wasser und 2 klumpen streu aus der toi genommen und es ihr demonstriert... danach war alles ok... selbst unseres gas-wasser-installateur hab ich überzeugt und er benutzt es nun bei seinen katzen slbst

eine andere streu-sorte würde ich niemals über die toi entsorgen!

• CBÖP Beitrag #9
Hallo :-D

... also ich muss ja zugeben das ich nicht ganz auf dem laufenden hier bin weil ich mich erst angemeldet habe.
Kann mir mal bitte einer erklären was ihr mit "CBÖP" meint ???

... hört sich vllt blöd an aber ich kaufe das Katzenstreu aus`m Penny und suche was anderes, weil ich damit überhaupt nicht zufieden bin !!!

... kann mir bitte jemand helfen oder Tipp´s geben !!!
Im voraus schon mal Danke an alle !!!

• CBÖP Beitrag #10
CBÖP = Cats Best Öko Plus :wink:
Ein Klumpstreu aus Pflanzenfasern, riecht wie Holz, klumpt sehr gut (aber nicht im Magen der Katzen) und kann, wie wir hier sehen, auch über die Toilette entsorgt werden.

• CBÖP Beitrag #11
Jetzt muss ich auch mal kurz was fragen.
Also ich benutze ja auch CÖBP.

Einmal hab ich es probiert das "Benutzte" über Klo loszuwerden und mein Klo hat sich komplett verstopft. Ich hab nicht einmal eine halbe Schaufel ins Klo geschmissen, trotzdem hats verstopft.
Ihr sagt, man kanns in Wasser auflösen? Also ich sammle ja den ganzen Kot und die Pipiböller in einem Eimer und wenn der voll ist, kommt er aufn Kompost.
Kann ich dann auch einfach den Eimer her nehmen, mit Wasser voll machen und warten? Und dann eben einfach ins Klo schütten? Nachdem sich alles aufgelöst hat?

• CBÖP Beitrag #12
Hallo :-D

... also ich muss ja zugeben das ich nicht ganz auf dem laufenden hier bin weil ich mich erst angemeldet habe.

... hört sich vllt blöd an aber ich kaufe das Katzenstreu aus`m Penny und suche was anderes, weil ich damit überhaupt nicht zufieden bin !!!

... kann mir bitte jemand helfen oder Tipp´s geben !!!
Im voraus schon mal Danke an alle !!!

Das o.a. nehme ich für meine 4 auch. Ich entsorge das unterschiedlich. Müll oder Toi. Da verstopft nichts.

• CBÖP Beitrag #13
Ash, ich wage zu behaupten, dass die Verstopfung nicht am CBÖP lag.

• CBÖP Beitrag #14
??????????

• CBÖP Beitrag #15
Eva meint, dass das Rohr vielleicht vorher schon irgendwie zugesetzt war und das CBÖP ihm nur den Rest gegeben hat :wink:

Meine Erfahrung : Nie den halben Eimer, den man aus den Katzentoiletten holt auf einen Schwung ins Menschenklo. Sonst kann man in der Sch.... wühlen, weil es wirklich verstopft. Immer schön peu a peu..

• CBÖP Beitrag #16
Hm, keine Ahnung, das Bad wurde vor nicht mal einem Jahr komplett renoviert mit Rohre verlegen... Also ich glaube nicht wirklich das da schon was drin hing. Allerdings könnte ich mir das so erklären: Wir haben ein Klo, das kleiner ist, als der Durchschnitt. Heißt, die Öffnung unten, also das Loch, ist auch recht klein. Da bleibt öfter mal was hängen. Was könnt ihr euch ja denken :lol:

Aber dann zu meiner Frage nochmal kurz:

Kann ich dann auch einfach den Eimer her nehmen, mit Wasser voll machen und warten? Und dann eben einfach ins Klo schütten? Nachdem sich alles aufgelöst hat?

• CBÖP Beitrag #17
@ ash: das könnte ich mir gut vorstellen, das das klappt, aber wenn du vorsichtig schaufel für schaufel ins klo tust, dann kanns auch so gehen.

• CBÖP Beitrag #18
Hallo zusammen !!! :-D

... Danke erstmal für die Tipp´s die hier alle geben !!!
Bin total froh das ich mich hier angemeldet habe !!!

Weiter so ...

... habe jetzt auf die ganzen Ratschläge meine Katzenklo´s auch auf "CBÖP" umgestellt
und bin total zufrieden damit. 8)
Und das man es im Klo entsorgen kann stimmt wirklich, hab es erst nicht so recht klauben wollen
aber es geht einwandfrei !!!

Super !!! :mrgreen:

Thema:

CBÖP

Oben Unten