25.09.2010 Babys und das streuxDD Beitrag #1 D -Dini- Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 huhuu... ich habe gelesen das man für babykatzen kein klumpstreu benutzen sollte, da es wohl schneller im fell hängen bleiben würde und sie dann durch die fellpflege darm verschluss bekommen könnten. und das nicht klumpende streu würde wohl nicht solang hängen bleiben. stimmt das?? liebe Grüße Dini
huhuu... ich habe gelesen das man für babykatzen kein klumpstreu benutzen sollte, da es wohl schneller im fell hängen bleiben würde und sie dann durch die fellpflege darm verschluss bekommen könnten. und das nicht klumpende streu würde wohl nicht solang hängen bleiben. stimmt das?? liebe Grüße Dini
25.09.2010 Babys und das streuxDD Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Das Betonit- oder Tonklumpstreu kann auch bei erwachsenen Katzen zu einem Darmverschluß führen. Babys sind natürlich mehr gefährdet, weil sie auch mal Streu futtern. Ich nehme für alle Katzen, egal wie alt, Cats Best Öko Plus, weil das pflanzlich ist und im Katzenmagen nicht klumpt.
Das Betonit- oder Tonklumpstreu kann auch bei erwachsenen Katzen zu einem Darmverschluß führen. Babys sind natürlich mehr gefährdet, weil sie auch mal Streu futtern. Ich nehme für alle Katzen, egal wie alt, Cats Best Öko Plus, weil das pflanzlich ist und im Katzenmagen nicht klumpt.