Babys und das streuxDD

Diskutiere Babys und das streuxDD im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; huhuu... ich habe gelesen das man für babykatzen kein klumpstreu benutzen sollte, da es wohl schneller im fell hängen bleiben würde und sie dann...
  • Babys und das streuxDD Beitrag #1
D

-Dini-

huhuu...

ich habe gelesen das man für babykatzen kein klumpstreu benutzen sollte, da es wohl schneller im fell hängen bleiben würde und sie dann durch die fellpflege darm verschluss bekommen könnten. und das nicht klumpende streu würde wohl nicht solang hängen bleiben.

stimmt das??

liebe Grüße
Dini

• Babys und das streuxDD Beitrag #2
Das Betonit- oder Tonklumpstreu kann auch bei erwachsenen Katzen zu einem Darmverschluß führen. Babys sind natürlich mehr gefährdet, weil sie auch mal Streu futtern.
Ich nehme für alle Katzen, egal wie alt, Cats Best Öko Plus, weil das pflanzlich ist und im Katzenmagen nicht klumpt.

Thema:

Babys und das streuxDD

Babys und das streuxDD - Ähnliche Themen

Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten