kinn akne

Diskutiere kinn akne im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo. ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt? meine 2 orientalen haben immer mal wieder kinn akne. habe vom ta surolan salbe...
  • kinn akne Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
hallo. ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt?
meine 2 orientalen haben immer mal wieder kinn akne.
habe vom Tierarzt surolan salbe bekommen, die hilft auch, zumindest für eine weile.
da diese salbe aber cortison-haltig ist möchte ich sie nicht auf "dauer" auftragen.
hat jemand eine bessere idee?
lg

• kinn akne Beitrag #2
Keine Plastiknäpfe, kein Trockenfutter und täglich die Kinnregion vorsichtig mit einer weichen Zahnbürste massieren.

• kinn akne Beitrag #3
danke für die schnelle antwort.
plastiknäpfe besitzen wir nicht. schon aus hygienischen gründen.
das mit dem Trockenfutter ist so eine sache. momentan steht orijen ganz hoch im kurs.
aber das mit der zahnbürste bekomme ich hin. putze ihnen ab und zu die zähne.:smile:
lg

Thema:

kinn akne

kinn akne - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Chronische Augenentzündung: Hallo. Ich habe bei meinem Kater das Problem, dass sein Auge öfters entzündet ist. Dieses Jahr würde es plötzlich besser und ich musste ihm...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Oben Unten