Besseres Nassfutter

Diskutiere Besseres Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Genau. Die "bösen" 400g-Dosen von Aldi Nord heißen übrigens Kokra:wink:.
  • Besseres Nassfutter Beitrag #21
Das ist so nicht richtig.. Aldi NORD hat NUR 400g Dosen Lux. Die gibt es gar nicht in klein :wink: Die sind allerdings alle mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide.

Genau. Die "bösen" 400g-Dosen von Aldi Nord heißen übrigens Kokra:wink:.

• Besseres Nassfutter Beitrag #22
Also bei uns im Aldi gibts auf jeden Fall auch 200 gr Dosen... Die Zusammensetzung hab ich mir allerdings noch nicht angeschaut...

• Besseres Nassfutter Beitrag #23
Dann scheint das Aldi-Süd zu sein. Die Zusammensetzung sollte lauten:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (58 bzw. 60 %, davon mind. 4 % [Tier x], 4 % [Tier Y], Öle + Fette, Mineralstoffe

• Besseres Nassfutter Beitrag #24
So, heut einfach mal zum Test ne Dose Grau gekauft und es war ruckzuck leer... Muss auch zugeben, dass das ganz schön lecker riecht... :grin:

Für jeden Tag zu teuer, aber wird jetzt sicher öfter gefüttert.

• Besseres Nassfutter Beitrag #25
Bei Lidl gibts jetzt von Opticat mittlerweile auch schon 3 Sorten (weiß jetzt nur die "Farben" gelb, orange u. weinrot) ohne Getreide u. Zucker und der Fleischanteil ist mit 58% angegeben. Liest sich eigentl. wie die Deklarierung von Cachet Select/Lux.
Hab das nur letztlich erst entdeckt und werd das heut Nachmittag nochmal genau vergleichen.
Wäre dann für einen Mehrkatzenhaushalt evtl. noch eine Alternative für die Aldi-Süd-Einkäufer, weil die kleinen 200g Dosen ja schon immer ruck zuck leer sind.

• Besseres Nassfutter Beitrag #26
Oh das ist gut zu wissen... da werd ich mal nachschauen!

bin normalerweise ein LIDL-Käufer und muss fürs Futter immer extra zum Aldi... hab zwar nur eine Miez,aber die 200g dosen brauch ich auch anderthalb am Tag... und die viertel-Dose wird dann eben im Kühlschrank gelagert bis zum nächsten Tag^^

und n alternativ-Futter in petto zu haben, falls bei Aldi ma was geändert wird, is ja auch nich verkehrt... muss nur schauen, ob Madame das auch futtert XD

• Besseres Nassfutter Beitrag #27
bei den orangenen opticat-dosen bitte drauf achten, da sind farb- und konservierungsstoffe drin. habe mich auch vergriffen -.-

• Besseres Nassfutter Beitrag #28
Oh, das ist natürlich nicht so gut! Werd ich dann drauf achten. Werd mich heut Nachmittag nochmal genauer damit befassen und nochmal posten.

• Besseres Nassfutter Beitrag #29
So, gestern hab ichs leider nicht mehr geschafft, aber hier die Zusammensetzung der 3 zucker- und getreidefreien Opticat Sorten (400g Dosen):

gelb - 3 Sorten Geflügel (Paté):
Fleisch und tierische Nebenprodukte (mind. 60% Fleisch, davon mind. 12% Geflügel), Mineralstoffe

weinrot - Rind und Leber (Häppchen in Gelee):
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58% Fleisch, davon mind. 4% Rind, mind. 4% Leber), Mineralstoffe

orange - Ente und Truthan (Häppchen in Gelee):
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 58% Fleisch, mind. 4% Ente, mind. 4% Truthan), Mineralstoffe

Ich weiß ja nicht, ob es bei Lidl wie bei Aldi Nord u. Süd auch regionale Unterschiede gibt, aber auf meiner orangen Dose Ente u. Truthan steht nix von Konservierungsstoffen o. ä.

Die Deklaration liest sich für mich gleich/ähnlich wie die der Aldi Dosen. Da es bei Aldi Süd ja nur die 200g Dosen gibt finde ich das eine echte Alternative für einen Mehrkatzenhaushalt.

• Besseres Nassfutter Beitrag #30
omg, ich hab tatsächlich die dose wieder ausm müll gefischt...

opticat orange, zarte stückchen in gelee, ente & truthahn:

zusammensetzung: fleisch und TN (mind 58% fleisch, davon mind 4% huhn, mind 4% truthahn) ,mineralstoffe.

unter den zusatzstoffen steht: mit konservierungsstoff (EG-Zusatzstoff). farbstoffe nicht, aber eben konservierungsstoffe.

und nun bring ich die stinkende dose wieder in den müll.

• Besseres Nassfutter Beitrag #31
Na super, hab ich mal wieder nicht richtig gekuckt! Ich hab nach der Zusammensetzung aufgehört zu lesen :oops:
Wieder was dazugelernt...

Danke, werd ich später gleich nochmal schauen gehen.

• Besseres Nassfutter Beitrag #32
Wollte hier in meinem Thread auch noch mal posten, was dm zu seinem Futter sagt:

"Die Dein Bestes Katzennahrung in der Schale und im Beutel enthält diesen prozentualen Anteil an Fleisch und tierischen Nebenerzeugnissen:

Beutel 85 g:
Dein Bestes Hühnchen erlesene Stückchen in Sauce - 5%
Dein Bestes Exquisit Hühnchen in zartschmelzender Käsesauce - 10%

Beutel 100 g
Dein Bestes Gans & Leber in Sauce - jeweils 5%
Dein Bestes Geflügel & Kaninchen in Sauce - jeweils 5%
Dein Bestes Kalb & Pute in Sauce - jeweils 5%
Dein Bestes Rind Hase in Sauce - jeweils 5%
Multipack Geflügel - jeweils 5%
Dein Bestes Katze Multipack Beutel in Jelly - je nach Sorte 5 %
Dein Bestes Katze Multipack: mit Geflügel, mit Rind und Truthahn, mit Ente und Kaninchen,
mit Lachs und Forelle - je nach Sorte 5 %

Schale 100 g
Dein Bestes Gegrillte Streifen Hühnchen in Sauce - 10%
Dein Bestes Gegrillte Streifen Rind in Sauce - 7%
Dein Bestes Rind & Truthahn in Sauce - jeweils 5%
Dein Bestes Geflügel & Leber klassisch - jeweils 5%
Dein Bestes Kalb & Geflügel klassisch - jeweils 5%
Dein Bestes Pute klassisch - 10%
Dein Bestes mit Hühnchen in Sauce - jeweils 5%
Dein Bestes Katze Multipack: mit Geflügel, mit Rind und Truthahn, mit Ente und Kaninchen,
mit Lachs und Forelle enthält je nach Sorte 5 %.
Dein Bestes Katze Multipack Geflügel klassisch:
mit Truthahn, mit Hühnchen, mit Ente, mit Geflügel und Leber enthält jeweils 5%."

Auf meine Rückfrage, ob einige Sorten wirklich nur 5gr Fleisch enthalten, habe ich noch keine Antwort, aber ich war doch sehr überrascht, das der Fleischgehalt so gering ist... Vor allem weil ich mich Frage, woraus dann der Rest besteht...

Also mal danke ans Forum hier - wäre sonst nie auf die Idee gekommen, dass es bei Katzenfutter solche Unterschiede gibt!

• Besseres Nassfutter Beitrag #33
es sind mindestens 5% von der geschmackgebenden sorte drin. nicht NUR 5%...

• Besseres Nassfutter Beitrag #34
Ich hatte dm aber ausdrücklich nach dem Gesamtfleischanteil gefragt... Vielleicht haben die das auch nicht richtig verstanden...

• Besseres Nassfutter Beitrag #35
Du meine Güte

Da mache ich doch Gestern einen ganz schlimmen Dosi-Fehler :neutral:

Ich habe schon wieder ein Zoofachgeschäft betreten :mrgreen:

Na ja...macht vieles leichter...
...den Geldbeutel zum Beispiel :cool:

Was soll´s
Auf der Suche nach weiteren hochwertigen Alternativen zu "Grau" bekam
ich von der netten Dame diesen Tipp:

Die Zutaten lesen sich ganz gut. Kostet in der Tierfutter Oase 1,49 für 200g
und im Online Shop gar nur 0,99 (wenn es denn lieferbar ist)

Der Hersteller hat auch ein gutes

Mann ich hab kaum die Dose aufgerissen, da hatte der "Fellball" schon die Schnauze reingetunkt :p

Hat sonst jemand Erfahrungen oder Meinungen zum Produkt :?:

• Besseres Nassfutter Beitrag #36
Hallo! Habe Probedöschen von SchesiR bekommen. Kennt jemand diese Sorte? Mfg

• Besseres Nassfutter Beitrag #37
Heyho,

@Dillinger: Das Futter würd mir nich auf den Tisch kommen, die ersten Absätze lesen sich zwar gut aber wenn man auf die genaue Zusammensetzung schaut sieht man, dass auch wieder Getreide enthalten ist und davon lediglich 4% Reis, der Rest ist nicht deklariert.
Auch der wirkliche Fleischanteil wird nicht deklariert... :/ Also ich bin nich überzeugt...

@Schneeleopard: Schesir fütter ich auch ab und an, ist leider sehr teuer. Meine Fellpuschel fressens sehr gern und es sieht auch appetitlich aus und riecht sehr lecker aber nicht als Alleinfuttermittel geeignet... Die Zusammensetzung find ich ok und für gelegentlich mal füttern sicherlich ne gute Sorte :)

Liebe Grüße

Thema:

Besseres Nassfutter

Besseres Nassfutter - Ähnliche Themen

Billigfutter besser als teures?: Hallo, Ich bin ziemlich ratlos. Gerne möchte ich meine 2-jährige kastrierte EKH Katze (Wohnungskatze) auf hochwertiges Futter umstellen. Das...
Gutes Nassfutter: Bin recht neu hier und hab nichts gefunden..... Muss sagen ich hab lange nur Trockenfutter meiner Katze gegeben, da sie Nassfutter nicht angerührt...
Nassfutter, Getreide, Kitten: Hallo! Seit 10 Tagen wohnen unsere beiden Sorgenkinder Loki und Joko bei uns. Wir haben sie von einer Tierschützerin und sie sind schon von der...
Smilla Geflügeltöpfchen: Huhu Leute! Ich bin gerade auf Zooplus auf die Marke "Smilla Geflügeltöpfchen" gestoßen. Laut Angabe ist kein Getreide, Zucker, Farb- und...
Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten