MAKRO - Fotos erwünscht

Diskutiere MAKRO - Fotos erwünscht im Foto Studio Forum im Bereich Community; Was man alles so finden kann
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #561
Was man alles so finden kann

13869524zc.jpg

13869533ks.jpg

13869535di.jpg

13869536qn.jpg

13869538vn.jpg

13869540pm.jpg

13869541zy.jpg

13869543ov.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #562
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #563
Die sind aber auch überall :roll: und sooo bäääh! hab jetzt schon wieder keine Lust mehr auf die Biester :shock:
Hast Du mal die Globulis vom Tierarzt versucht gegen Zecken?Kriegen meine regelmäßig!Meine beiden jungen Katzen(jetzt 3 Jahre)wissen garnicht was Zecken sind!Was nicht erwiesen ist aber durchaus sein kann,die Flöhe beiben auch weg!Mache bei meinen regelmäßig Fellkontrolle und bis jetzt,nischt!:-D

Was man alles so finden kann

13869524zc.jpg

13869533ks.jpg

13869535di.jpg

13869536qn.jpg

13869538vn.jpg

13869540pm.jpg

13869541zy.jpg

13869543ov.jpg
Ich liebe Eragon!Schöne Aufnahmen!Was hast Du auf dem ersten Foto geknipst?Lecker Bierchen beim einschencken?:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #564
Nein, das ist der Wasserhahn in der Küche. ;-) Ich trinke so selten Alkohol. Wenns hoch kommt, 2 Bier im Jahr. Und auf dem letzten ist der Trinkbrunnen. ^^

Eragon ist toll. Muss ich mal wieder lesen.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #565
der ist etwa 2,5 cm groß

13879460gr.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #566
der ist etwa 2,5 cm groß

13879460gr.jpg

:shock::shock::shock: Erste Frage: wie hat man den trotzdem so detailreich herstellen können?
Zweite Frage, wie schaffst du solche Fotos? Hast du auch ein Spezialobjektiv?

Ich überleg auch schon, hab aber beim besten Willen keine 400€ für eins. Ich tendiere im Moment zu Zwischenringen.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #567
Steffi, der ist aus einem Überraschungsei

13880195ls.jpg

13880197ww.jpg

und dieses Macro benutze ich
13880286ax.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #568
Für das Objektiv hatte ich mich auch entschieden, aber bis ich es mir leisten kann, sind wir im Jahr 2014 angekommen. :-( Frühstens. Bis dahin begnüg ich mich mit meinem. Und setz Zwischenringe rein. Die kosten ja nicht so viel.

Wat nicht alles in Ü Eiern steckt. Als ich noch Kind war, waren die Hippos ganz toll oder die kleinen Kobolde. Ma son Winzpuzzle mit 9 Teilen und sowas. Irre, was da heute alles drin steckt. :shock:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #570
Wem die Stunde schlägt!
13908437yi.jpg

Tröpfchen!
13908442tm.jpg

Komisches Krabbelgetier!
13908470vc.jpg

Einladung zum Kaffee!
13908518hq.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #571
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #572
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #573
Aber aber aber deine sind so gestochen scharf. Das geht mit meiner Cam nicht, wenn ich dicht ran gehe. Dann bekomm ich nen Pixelbatzen. Ich muss nachträglich vergrößern und das sieht dann nicht so schön aus.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #574
Hat deine Kam nicht die Einstellung für Makro?(Symbol mit kleinem Blümchen)Ich besitze ja auch kein Objektiv für Makroaufnahmen,stelle ich so an meiner Kam ein!

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #575
Doch schon, aber da komm ich nicht so gut mit zurecht. Ich stell immer alles manuell ein. Oder für schnelle, bewegte Objekte, nehm ich "Sport"
Was ich nicht besitze, ist ein Stativ. Muss einfach weiter üben üben üben. Sonst kann das ja auch nicht besser werden.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #576
Manuell stelle ich auch alles ein,für Makro dann auf Blümchen und dann ca.1cm dicht an das Objekt ran und meine stellt automatisch scharf!Müßte doch mit Deiner auch gehen!

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #577
Nein, mit meiner kann ich maximal 25cm an das Objekt ran gehen. Danach wird nicht mehr scharf gestellt. Und wenn doch, in diesem Bereich kann ich nicht mehr auslösen. :-(

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #578
Nein, mit meiner kann ich maximal 25cm an das Objekt ran gehen. Danach wird nicht mehr scharf gestellt. Und wenn doch, in diesem Bereich kann ich nicht mehr auslösen. :-(

Aaaaaachsooo!Deswegen der Wunsch nach dem Makroobjektiv!Wie Du merkst kenne ich mit Spiegelreflexkameras überhaupt nicht aus!Bin mit meiner Bridgekam echt superglücklich!Bekomme jetzt noch ein Telekonverter,dann kann ich sogar noch eine Fliege beim kacken auf 100 Entfernung fotografieren!:lol:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #579
Ja, die Objektive an meiner Kamera können nur bis zu einem bestimmten Punkt scharf stellen. Danach wirds unschön. Und nochma Ja, genau deswegen wünsche ich mir ein Makroobjektiv. Die mir aber noch viel zu teuer sind. Bis dahin begnüge ich mich mit dem was ich habe.

Die Cam vorher war noch schlechter. Von daher, ich hab mich schon verbessert. :mrgreen:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #580
Ich hab zum Glück noch ein altes Teleobjektiv, damit kann ich schöne Nahaufnahmen machen :)

Thema:

MAKRO - Fotos erwünscht

MAKRO - Fotos erwünscht - Ähnliche Themen

Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten