24.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #561 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Was man alles so finden kann
24.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #562 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Fudifloraki schrieb: Liebe Kamille, guck hier,der Verwandte, ist bei uns reingekrabbelt Zum Vergrößern anklicken.... Die sind aber auch überall :roll: und sooo bäääh! hab jetzt schon wieder keine Lust mehr auf die Biester :shock:
Fudifloraki schrieb: Liebe Kamille, guck hier,der Verwandte, ist bei uns reingekrabbelt Zum Vergrößern anklicken.... Die sind aber auch überall :roll: und sooo bäääh! hab jetzt schon wieder keine Lust mehr auf die Biester :shock:
24.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #563 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Kamillentee schrieb: Die sind aber auch überall :roll: und sooo bäääh! hab jetzt schon wieder keine Lust mehr auf die Biester :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du mal die Globulis vom Tierarzt versucht gegen Zecken?Kriegen meine regelmäßig!Meine beiden jungen Katzen(jetzt 3 Jahre)wissen garnicht was Zecken sind!Was nicht erwiesen ist aber durchaus sein kann,die Flöhe beiben auch weg!Mache bei meinen regelmäßig Fellkontrolle und bis jetzt,nischt!:-D Steffi89 schrieb: Was man alles so finden kann Zum Vergrößern anklicken.... Ich liebe Eragon!Schöne Aufnahmen!Was hast Du auf dem ersten Foto geknipst?Lecker Bierchen beim einschencken?:lol: Zuletzt bearbeitet: 24.03.2013
Kamillentee schrieb: Die sind aber auch überall :roll: und sooo bäääh! hab jetzt schon wieder keine Lust mehr auf die Biester :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du mal die Globulis vom Tierarzt versucht gegen Zecken?Kriegen meine regelmäßig!Meine beiden jungen Katzen(jetzt 3 Jahre)wissen garnicht was Zecken sind!Was nicht erwiesen ist aber durchaus sein kann,die Flöhe beiben auch weg!Mache bei meinen regelmäßig Fellkontrolle und bis jetzt,nischt!:-D Steffi89 schrieb: Was man alles so finden kann Zum Vergrößern anklicken.... Ich liebe Eragon!Schöne Aufnahmen!Was hast Du auf dem ersten Foto geknipst?Lecker Bierchen beim einschencken?:lol:
24.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #564 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Nein, das ist der Wasserhahn in der Küche. ;-) Ich trinke so selten Alkohol. Wenns hoch kommt, 2 Bier im Jahr. Und auf dem letzten ist der Trinkbrunnen. ^^ Eragon ist toll. Muss ich mal wieder lesen.
Nein, das ist der Wasserhahn in der Küche. ;-) Ich trinke so selten Alkohol. Wenns hoch kommt, 2 Bier im Jahr. Und auf dem letzten ist der Trinkbrunnen. ^^ Eragon ist toll. Muss ich mal wieder lesen.
24.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #566 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Fudifloraki schrieb: der ist etwa 2,5 cm groß Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock::shock: Erste Frage: wie hat man den trotzdem so detailreich herstellen können? Zweite Frage, wie schaffst du solche Fotos? Hast du auch ein Spezialobjektiv? Ich überleg auch schon, hab aber beim besten Willen keine 400€ für eins. Ich tendiere im Moment zu Zwischenringen.
Fudifloraki schrieb: der ist etwa 2,5 cm groß Zum Vergrößern anklicken.... :shock::shock::shock: Erste Frage: wie hat man den trotzdem so detailreich herstellen können? Zweite Frage, wie schaffst du solche Fotos? Hast du auch ein Spezialobjektiv? Ich überleg auch schon, hab aber beim besten Willen keine 400€ für eins. Ich tendiere im Moment zu Zwischenringen.
24.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #567 F Fudifloraki Gast Steffi, der ist aus einem Überraschungsei und dieses Macro benutze ich
24.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #568 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Für das Objektiv hatte ich mich auch entschieden, aber bis ich es mir leisten kann, sind wir im Jahr 2014 angekommen. :-( Frühstens. Bis dahin begnüg ich mich mit meinem. Und setz Zwischenringe rein. Die kosten ja nicht so viel. Wat nicht alles in Ü Eiern steckt. Als ich noch Kind war, waren die Hippos ganz toll oder die kleinen Kobolde. Ma son Winzpuzzle mit 9 Teilen und sowas. Irre, was da heute alles drin steckt. :shock:
Für das Objektiv hatte ich mich auch entschieden, aber bis ich es mir leisten kann, sind wir im Jahr 2014 angekommen. :-( Frühstens. Bis dahin begnüg ich mich mit meinem. Und setz Zwischenringe rein. Die kosten ja nicht so viel. Wat nicht alles in Ü Eiern steckt. Als ich noch Kind war, waren die Hippos ganz toll oder die kleinen Kobolde. Ma son Winzpuzzle mit 9 Teilen und sowas. Irre, was da heute alles drin steckt. :shock:
25.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #569 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Fudifloraki schrieb: der ist etwa 2,5 cm groß Zum Vergrößern anklicken.... Starke Aufnahme!Da habe ich ja auch schon wieder tausend Ideen im Kopf!Ela,Du bist meine Muse!:lol:
Fudifloraki schrieb: der ist etwa 2,5 cm groß Zum Vergrößern anklicken.... Starke Aufnahme!Da habe ich ja auch schon wieder tausend Ideen im Kopf!Ela,Du bist meine Muse!:lol:
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #570 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Wem die Stunde schlägt! Tröpfchen! Komisches Krabbelgetier! Einladung zum Kaffee!
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #571 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 sabinejarms schrieb: Wem die Stunde schlägt! Tröpfchen! Komisches Krabbelgetier! Einladung zum Kaffee! Zum Vergrößern anklicken.... Ich will sowas auch können. *losflennt* Die sind super duper schön geworden. *schnüff*
sabinejarms schrieb: Wem die Stunde schlägt! Tröpfchen! Komisches Krabbelgetier! Einladung zum Kaffee! Zum Vergrößern anklicken.... Ich will sowas auch können. *losflennt* Die sind super duper schön geworden. *schnüff*
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #572 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Steffi89 schrieb: Ich will sowas auch können. *losflennt* Die sind super duper schön geworden. *schnüff* Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön!Kannst Du auch,kanst du auch,kanst Du auch!:-D
Steffi89 schrieb: Ich will sowas auch können. *losflennt* Die sind super duper schön geworden. *schnüff* Zum Vergrößern anklicken.... Danke schön!Kannst Du auch,kanst du auch,kanst Du auch!:-D
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #573 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Aber aber aber deine sind so gestochen scharf. Das geht mit meiner Cam nicht, wenn ich dicht ran gehe. Dann bekomm ich nen Pixelbatzen. Ich muss nachträglich vergrößern und das sieht dann nicht so schön aus.
Aber aber aber deine sind so gestochen scharf. Das geht mit meiner Cam nicht, wenn ich dicht ran gehe. Dann bekomm ich nen Pixelbatzen. Ich muss nachträglich vergrößern und das sieht dann nicht so schön aus.
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #574 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Hat deine Kam nicht die Einstellung für Makro?(Symbol mit kleinem Blümchen)Ich besitze ja auch kein Objektiv für Makroaufnahmen,stelle ich so an meiner Kam ein!
Hat deine Kam nicht die Einstellung für Makro?(Symbol mit kleinem Blümchen)Ich besitze ja auch kein Objektiv für Makroaufnahmen,stelle ich so an meiner Kam ein!
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #575 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Doch schon, aber da komm ich nicht so gut mit zurecht. Ich stell immer alles manuell ein. Oder für schnelle, bewegte Objekte, nehm ich "Sport" Was ich nicht besitze, ist ein Stativ. Muss einfach weiter üben üben üben. Sonst kann das ja auch nicht besser werden.
Doch schon, aber da komm ich nicht so gut mit zurecht. Ich stell immer alles manuell ein. Oder für schnelle, bewegte Objekte, nehm ich "Sport" Was ich nicht besitze, ist ein Stativ. Muss einfach weiter üben üben üben. Sonst kann das ja auch nicht besser werden.
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #576 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Manuell stelle ich auch alles ein,für Makro dann auf Blümchen und dann ca.1cm dicht an das Objekt ran und meine stellt automatisch scharf!Müßte doch mit Deiner auch gehen!
Manuell stelle ich auch alles ein,für Makro dann auf Blümchen und dann ca.1cm dicht an das Objekt ran und meine stellt automatisch scharf!Müßte doch mit Deiner auch gehen!
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #577 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Nein, mit meiner kann ich maximal 25cm an das Objekt ran gehen. Danach wird nicht mehr scharf gestellt. Und wenn doch, in diesem Bereich kann ich nicht mehr auslösen. :-(
Nein, mit meiner kann ich maximal 25cm an das Objekt ran gehen. Danach wird nicht mehr scharf gestellt. Und wenn doch, in diesem Bereich kann ich nicht mehr auslösen. :-(
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #578 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Steffi89 schrieb: Nein, mit meiner kann ich maximal 25cm an das Objekt ran gehen. Danach wird nicht mehr scharf gestellt. Und wenn doch, in diesem Bereich kann ich nicht mehr auslösen. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Aaaaaachsooo!Deswegen der Wunsch nach dem Makroobjektiv!Wie Du merkst kenne ich mit Spiegelreflexkameras überhaupt nicht aus!Bin mit meiner Bridgekam echt superglücklich!Bekomme jetzt noch ein Telekonverter,dann kann ich sogar noch eine Fliege beim kacken auf 100 Entfernung fotografieren!:lol:
Steffi89 schrieb: Nein, mit meiner kann ich maximal 25cm an das Objekt ran gehen. Danach wird nicht mehr scharf gestellt. Und wenn doch, in diesem Bereich kann ich nicht mehr auslösen. :-( Zum Vergrößern anklicken.... Aaaaaachsooo!Deswegen der Wunsch nach dem Makroobjektiv!Wie Du merkst kenne ich mit Spiegelreflexkameras überhaupt nicht aus!Bin mit meiner Bridgekam echt superglücklich!Bekomme jetzt noch ein Telekonverter,dann kann ich sogar noch eine Fliege beim kacken auf 100 Entfernung fotografieren!:lol:
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #579 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Ja, die Objektive an meiner Kamera können nur bis zu einem bestimmten Punkt scharf stellen. Danach wirds unschön. Und nochma Ja, genau deswegen wünsche ich mir ein Makroobjektiv. Die mir aber noch viel zu teuer sind. Bis dahin begnüge ich mich mit dem was ich habe. Die Cam vorher war noch schlechter. Von daher, ich hab mich schon verbessert. :mrgreen:
Ja, die Objektive an meiner Kamera können nur bis zu einem bestimmten Punkt scharf stellen. Danach wirds unschön. Und nochma Ja, genau deswegen wünsche ich mir ein Makroobjektiv. Die mir aber noch viel zu teuer sind. Bis dahin begnüge ich mich mit dem was ich habe. Die Cam vorher war noch schlechter. Von daher, ich hab mich schon verbessert. :mrgreen:
27.03.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #580 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ich hab zum Glück noch ein altes Teleobjektiv, damit kann ich schöne Nahaufnahmen machen