MAKRO - Fotos erwünscht

Diskutiere MAKRO - Fotos erwünscht im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja, die sind mit Blitz. Sonst sieht man die Tropfen kaum und ich bekomm sie ohne nur super schwer eingefangen. Verschlusszeit hab ich bei denen...
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #781
Supi,Steffi!Machst Du die mit Blitz?Welche Verschlusszeit nimmst Du da?:grin:

Ja, die sind mit Blitz. Sonst sieht man die Tropfen kaum und ich bekomm sie ohne nur super schwer eingefangen.
Verschlusszeit hab ich bei denen 1/200.
ISO 1600

:-D

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #782
Ja, die sind mit Blitz. Sonst sieht man die Tropfen kaum und ich bekomm sie ohne nur super schwer eingefangen.
Verschlusszeit hab ich bei denen 1/200.
ISO 1600

:-D

Oh,super!Ich habe mich da noch nicht so ran getraut!Jetzt werde ich es mal versuchen!Ich danke Dir für die Info!:grin:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #783
Das geht schon, man braucht auch ein bisschen Glück. Oft genug hab ich zu spät den Auslser gedrückt und dann waren die Tropfen schon durch. -.- Und geh nicht zu dicht ran. Ich fands leichter, wenn ich knapp 40cm entfernt war. ;-)
Viel Spaß

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #784
So,ihr Lieben!Habe mich mal getraut Tropfen zu knipsen!Boa,is dat schwer!Laß Euch gerne mal an meinen Krückenfotos teilhaben.Ich muß da echt noch an Verschlußzeit und Iso feilen.Am Hintergrund kann man bestimmt auch noch was machen!Hat Jemand Tips?:grin:
14461401am.jpg

14461421ov.jpg

14461451sh.jpg

14461485ln.jpg

14461495qz.jpg

14461496mh.jpg

14461500hg.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #785
So,ihr Lieben!Habe mich mal getraut Tropfen zu knipsen!Boa,is dat schwer!Laß Euch gerne mal an meinen Krückenfotos teilhaben.Ich muß da echt noch an Verschlußzeit und Iso feilen.Am Hintergrund kann man bestimmt auch noch was machen!Hat Jemand Tips?:grin:
14461401am.jpg

14461421ov.jpg

14461451sh.jpg

14461485ln.jpg

14461495qz.jpg

14461496mh.jpg

14461500hg.jpg

Ich find sie schön. Für die paar die ich gestern hier rein gestellt hab, hatte ich 200 Bilder vorweg gemacht. ;-) Deine sind doch toll geworden.

Ich mag ja bei Wassertropfen gerne dunkle Hintergründe.
Das hier hab ich aus einigen Bildern zusammen gesetzt. Das wirkt irgendwie anders.

13831598qv.png

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #786
Ich find sie schön. Für die paar die ich gestern hier rein gestellt hab, hatte ich 200 Bilder vorweg gemacht. ;-) Deine sind doch toll geworden.

Ich mag ja bei Wassertropfen gerne dunkle Hintergründe.
Das hier hab ich aus einigen Bildern zusammen gesetzt. Das wirkt irgendwie anders.

13831598qv.png
Das finde ich richtig klasse.Dunkler Hintergrund wirkt auch gleich viel besser und ausdrucksstärker.Ich muß da echt noch kräftig üben,aber macht total Spaß!Diese Woche bekomme ich meine Nahlinsen,vielleicht kann man da auch was mit machen!

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #787
Das finde ich richtig klasse.Dunkler Hintergrund wirkt auch gleich viel besser und ausdrucksstärker.Ich muß da echt noch kräftig üben,aber macht total Spaß!Diese Woche bekomme ich meine Nahlinsen,vielleicht kann man da auch was mit machen!

Ich hab mich in mein stockdunkles Bad gestellt und nur zwei Kerzen als Beleuchtung gehabt. Versuchs mal so. ;-)

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #788
Ich hab mich in mein stockdunkles Bad gestellt und nur zwei Kerzen als Beleuchtung gehabt. Versuchs mal so. ;-)
Du bist echt ein verrücktes und kreatives Huhn!Auf die Idee wäre ich nicht so schnell gekommen!Muß ich am WE mal ausprobieren!Danke für den Tip!Aber mußt Du da nicht mit Stativ und hoher ISO knipsen?

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #789
Du bist echt ein verrücktes und kreatives Huhn!Auf die Idee wäre ich nicht so schnell gekommen!Muß ich am WE mal ausprobieren!Danke für den Tip!Aber mußt Du da nicht mit Stativ und hoher ISO knipsen?

ISO kann ich dir nicht sagen, weil ich über Automatik gearbeitet hab. :oops:
Stativ brauch ich nicht. Ich hab ne sehr ruhige Hand. Stativ nehm ich nur selten.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #790
Meine bilder mit langer verschlusszeit ohne Stativ sehen immer aus, als hätte ich beim abdrücken n epileptischen Anfall bekommen -.-

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #791
Meine bilder mit langer verschlusszeit ohne Stativ sehen immer aus, als hätte ich beim abdrücken n epileptischen Anfall bekommen -.-

Da bin ich auch immer froh,wenn ich nicht so zitterig bin und mein Stabilisator in der Kamera hilft!Aber manchmal echt zum schreien!:lol:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #792
Die hier hab ich vorgestern gemacht

14473631rl.jpg

14473635xy.jpg

14473636yi.jpg

14473638za.jpg

14473640xl.jpg

14473641qh.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #793
Boah, menno, die Wasserbilder sind ja Oberhammer, am besten es regnet
jetzt und dann käme noch ein Regenbogen hinzu, dann einige Sonnenstrahlen,
die unsere Balkonblümchen anlachen und dann würde ich auch gerne
Wasserbilder machen wollen.
Toll sind Eure geworden und Bine, da wo der Wassertropfen auseinanderspringt
in einem Miniwasserkrater, einfach wunderschön. Das geht nur mit Stativ, stümmt´s :lol:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #794
Meine Tropfenbilder mach ich ohne Stativ. Ich find das nicht schwer die Tropfen scharf hin zu bekommen, nur den richtigen Moment zu erwischen. Muss gestehen, ich Chirurgenhände. Da zittert gar nichts.

Für die Blumenbilder; da hatte ich sie vorher mal großzügig gegossen. ^^

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #795
Supi Fotos,Steffi!Habe mich mal heute mit meiner Makrolinse auseinander gesetzt!Gibt auch Blööömchen!:lol:
14481733bm.jpg

14481747nv.jpg

14481749vb.jpg

14481750ve.jpg

14481755xk.jpg

14481756qj.jpg

14481757rr.jpg

14481761qa.jpg

14481772md.jpg

14481775pe.jpg

14481776mw.jpg

14481779pg.jpg

14481783cc.jpg

14481786mv.jpg

14481794ju.jpg

14481808dy.jpg

14481812ml.jpg

14481813xl.jpg

14481822hn.jpg

14481823lg.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #796
Wow, krass. Welche Vergrößerung kann die Linse?

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #797
Da steht drauf +10Dioptrien,Aufnahmeabstand 6-7cm!Sind von Hama!Gute Alternative zum Makroobjektiv,war auch nicht so teuer 39,25.:grin:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #798
Es gibt so linsen dafür? =-O

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #800
Thema:

MAKRO - Fotos erwünscht

MAKRO - Fotos erwünscht - Ähnliche Themen

Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten