MAKRO - Fotos erwünscht

Diskutiere MAKRO - Fotos erwünscht im Foto Studio Forum im Bereich Community; Mit dem 55 er bekommst du das so hin??? Oo Ich hab zwar ne Nikon, aber mit 18 - 105 objektiv. Nahaufnahmen hab ich letztens ein paar von Blumen...
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #741
Mit dem 55 er bekommst du das so hin??? Oo

Ich hab zwar ne Nikon, aber mit 18 - 105 objektiv.

Nahaufnahmen hab ich letztens ein paar von Blumen gemacht, zeig ich n andern mal, bin mit Handy on.

Aber magst du mir auch verraten, wie du das so toll machst?

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #742
Hab grad erfolgreich was Neues gelernt. Wie ich mit meinem Objektiv schöne Makros hin bekomme. Hab mich zuerst an unbeweglichen Objekten orientiert. Blumen, schon wieder.

14268541aq.jpg

14268538qn.jpg

14268537ma.jpg

Dann meine Tastatur. Original sind sie halb so groß.

14268536sy.jpg

Und Sammy. Sie hält schön still. Braves Mädchen.

14268558wi.jpg

14268542qw.jpg

Hey,Du Fotoqueen!Die sind spitze!*dir voller Stolz auf die Schulter klopft*:grin:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #743
Mit dem 55 er bekommst du das so hin??? Oo

Ich hab zwar ne Nikon, aber mit 18 - 105 objektiv.

Nahaufnahmen hab ich letztens ein paar von Blumen gemacht, zeig ich n andern mal, bin mit Handy on.

Aber magst du mir auch verraten, wie du das so toll machst?

Ich hab alles manuell eingestellt. Mehr wars gar nicht. Kein Automatikprogramm mehr, sondern schön alles allein machen. Und ne ruhige Hand haben, damit nichts verwackelt. ;-)

Hey,Du Fotoqueen!Die sind spitze!*dir voller Stolz auf die Schulter klopft*:grin:

*zusammen bricht, weil sich voll erschrocken hat* :lol:
Danke, ich find die auch sehr schön.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #744
Ja, die Fotos werden bei mir mit Einstellungen aus dem guide schon deutlich besser. Automatik ist nicht so toll.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #745
Wenn du die Schärfe selbst einstellst und so doch ran gehst, wie es nur geht, dann kommt sowas bei raus. ;-) Ich hab aber auch 8 Monate gebraucht, um das hin zu bekommen. :roll:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #746
AW: AW: MAKRO - Fotos erwünscht

Wenn du die Schärfe selbst einstellst und so doch ran gehst, wie es nur geht, dann kommt sowas bei raus. ;-) Ich hab aber auch 8 Monate gebraucht, um das hin zu bekommen. :roll:

Och, ich wollt nicht morgen tot umfallen - ich hab Zeit :)

Danke, ich probier die Woche mal rum.

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #747
Damit wollt ich nur sagen, dass ich 8 Monate gebraucht hab, um zu begreifen wie das wirklich geht. Nun muss ich auch fleißig üben. ;-)

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #748
Hab ich doch auch so verstanden steffili, alles gut :)

Auf jeden Fall ist dies der erste Frühling mit meiner Nikon - ich hoffe das Forum ist groß genug für Soviele Bilder :-D

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #749
Hab ich doch auch so verstanden steffili, alles gut :)

Auf jeden Fall ist dies der erste Frühling mit meiner Nikon - ich hoffe das Forum ist groß genug für Soviele Bilder :-D

Bestimmt. ;-) Ich wünsch dir viel Spaß bei der Fotojagdt.

Ich hab da noch ein bisschen was.

14273079bg.jpg

14273080df.jpg

14273090eo.jpg

14273092lf.jpg

14273098mi.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #750
Wir hatten jetzt 2 Mal innerhalb von vier Tagen Bruchlandungen auf dem Balkon hier.. beide Male gelang die Rettung.. und ich habe erstmal gestaunt, weils ein Tierchen war, was man eigentlich gar nicht mehr so oft zu Gesicht bekommt. Hier unser kleiner Bruchpilot von heute morgen.

maikfer1.jpg

maikfer2.jpg

maikfer3.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #751
Wir hatten jetzt 2 Mal innerhalb von vier Tagen Bruchlandungen auf dem Balkon hier.. beide Male gelang die Rettung.. und ich habe erstmal gestaunt, weils ein Tierchen war, was man eigentlich gar nicht mehr so oft zu Gesicht bekommt. Hier unser kleiner Bruchpilot von heute morgen.

maikfer1.jpg

maikfer2.jpg

maikfer3.jpg
Das hat ja echt Seltenheitswert!Ein Maikäfer habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen!Super!:grin:

Bestimmt. ;-) Ich wünsch dir viel Spaß bei der Fotojagdt.

Ich hab da noch ein bisschen was.

14273079bg.jpg

14273080df.jpg

14273090eo.jpg

14273092lf.jpg

14273098mi.jpg
Die hätte ich ja fast übersehen!Die sind super Steffi!:grin:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #752
Ich habe letzte Woche auch einen Maikäfer auf unserem Balkon getroffen :)ImageUploadedByTapatalk 21367819967.821175.jpgImageUploadedByTapatalk 21367819978.384110.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #753
Unser Apfelbaum blüht wieder richtig toll!

14368675vq.jpg

Und die Pusteblumen haben schön still gehalten… ;-)

14368677lh.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #754
meine erste zucchiniblüte :-D

14341018yx.jpg

und bellis.

14340969da.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #755
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #756
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #757
Und meinen Maikäfer haste übersehen. *schmoll* :mrgreen:

*losrennt*

maikfer1.jpg

maikfer2.jpg

maikfer3.jpg

Das ist auch ein ganz hübscher Krabbler. Und das du ihn retten konntest ist supi. :grin:

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #758
Das ist ja toll, hier hat sich ja eine Menge getan so schöne Fotos habt Ihr wieder gemacht.

meine von vorhin
14404944eh.jpg

14404945os.jpg

14404946st.jpg

14404947xz.jpg

• MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #759
  • MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #760
Hab grad erfolgreich was Neues gelernt. Wie ich mit meinem Objektiv schöne Makros hin bekomme. Hab mich zuerst an unbeweglichen Objekten orientiert. Blumen, schon wieder.

14268541aq.jpg

14268538qn.jpg

14268537ma.jpg

Dann meine Tastatur. Original sind sie halb so groß.

14268536sy.jpg

Und Sammy. Sie hält schön still. Braves Mädchen.

14268558wi.jpg

14268542qw.jpg

Steffie, siehst Du, wie schön Du das auch kannst, ich weiß gar nicht, was Du hast
verschieden.gif

Thema:

MAKRO - Fotos erwünscht

MAKRO - Fotos erwünscht - Ähnliche Themen

Foto-Projekt 2000-?? von meiner Chaos-Truppe: Ich habe gerade damit angefangen, alle meine Katzenfotos der letzten Jahre durchzuschauen und einen "Best Of" Ordner zu jedem Jahr zu machen...
Kuschelkater "Hugo" sucht liebevolles Für-Immer-Zuhause: Hugo kam letztes Jahr aus einer Beschlagnahmung auf den Tierschutzhof Schierbrok. Er hat sich schnell davon erholt und sich toll entwickelt. Hugo...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Oben Unten