16.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.141 tigon Beiträge 1.125 Reaktionspunkte 8 Maaaaannooooo, nu hab ich mir n Stativ gegönnt und was ist? Es hat zu kurze Beine:evil::evil: Es ist DAS hier: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Vom Ding her ja nicht schlecht, richtig gut sogar, aber eben zu "klein" Nu geh ich mal auf n Flohmarkt, mal schauen ob ich da was anderes finde *grml Und weil es mit DEM Stativ auch nicht wirklich ging, ist "nur" das folgende rausgekommen. (Kann man eigentlich auch Makrofotografien zeigen, die "bearbeitet/ nachdesingt" wurden?) Dann hab ich hier eins: Heute war der Wurm drin, nix wollte so wie ich.....:-x
Maaaaannooooo, nu hab ich mir n Stativ gegönnt und was ist? Es hat zu kurze Beine:evil::evil: Es ist DAS hier: https://www.amazon.de/gp/redirect.html Vom Ding her ja nicht schlecht, richtig gut sogar, aber eben zu "klein" Nu geh ich mal auf n Flohmarkt, mal schauen ob ich da was anderes finde *grml Und weil es mit DEM Stativ auch nicht wirklich ging, ist "nur" das folgende rausgekommen. (Kann man eigentlich auch Makrofotografien zeigen, die "bearbeitet/ nachdesingt" wurden?) Dann hab ich hier eins: Heute war der Wurm drin, nix wollte so wie ich.....:-x
16.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.142 Bellis Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Da - für Dich! Grüße von einem bekennenden Makrofan;-) Anhänge image.jpg 889,5 KB · Aufrufe: 11
16.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.143 Bellis Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich habe noch mehr davon;-) Anhänge image.jpg 1,7 MB · Aufrufe: 9
16.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.144 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Da habt ihr echt tolle Sachen dabei! Ich fotografiere zwar für mein Leben gerne in der Natur, aber richtig echte Makros eher nicht. Auf meinen, meist mordentlich Streifzügen im Wald, finde ich dann eher sowas Ich spiele auch gerne mit alten Objektiven - hier das Trioplan 100 aus den 50ern. Der Morgentau und die Morgensonne im Kombi mit dem Objektiv veranstallten wahre Zauberwelten:
Da habt ihr echt tolle Sachen dabei! Ich fotografiere zwar für mein Leben gerne in der Natur, aber richtig echte Makros eher nicht. Auf meinen, meist mordentlich Streifzügen im Wald, finde ich dann eher sowas Ich spiele auch gerne mit alten Objektiven - hier das Trioplan 100 aus den 50ern. Der Morgentau und die Morgensonne im Kombi mit dem Objektiv veranstallten wahre Zauberwelten:
16.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.145 tigon Beiträge 1.125 Reaktionspunkte 8 Ich fass es nicht:shock::shock::shock::shock: Was bitte sind denn das für geniale Bilder von euch?
16.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.146 Bellis Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Was ist das für ein Objektiv!!! Ich liebe diese Blendenflecken. Die Bilder sind wunderschön! LG
16.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.147 tigon Beiträge 1.125 Reaktionspunkte 8 Kamillentee schrieb: Und du lässt diese Diebin einfach ungestraft davonkommen?? :shock: Faszinierend, welche Lasten sie tragen können; und immer noch fliegen! Ich war heute auch wieder im Garten unterwegs. Zum Vergrößern anklicken.... Bin jetzt erst auf die Idee gekommen, die Bilder mal groß anzuschauen..... UNGLAUBLICH:shock::shock::shock: Bellis schrieb: Was ist das für ein Objektiv!!! Ich liebe diese Blendenflecken. Die Bilder sind wunderschön! LG Zum Vergrößern anklicken.... Das unterschreib ich mal Aber Bellis, Deine sind auch der Hammer!!! Aaalter Falter, hab grad mal nach dem Trioplan geguckt. Da muss ne Omma lange für stricken .... NAch einiger Sucherei hab ich das hier gefunden, vllt findet man da ja was: http://www.hsfoto.de/fotoflohmarkt/ Nu hat se mich aber infiziert, ....Dankeschön Zuletzt bearbeitet: 16.08.2013
Kamillentee schrieb: Und du lässt diese Diebin einfach ungestraft davonkommen?? :shock: Faszinierend, welche Lasten sie tragen können; und immer noch fliegen! Ich war heute auch wieder im Garten unterwegs. Zum Vergrößern anklicken.... Bin jetzt erst auf die Idee gekommen, die Bilder mal groß anzuschauen..... UNGLAUBLICH:shock::shock::shock: Bellis schrieb: Was ist das für ein Objektiv!!! Ich liebe diese Blendenflecken. Die Bilder sind wunderschön! LG Zum Vergrößern anklicken.... Das unterschreib ich mal Aber Bellis, Deine sind auch der Hammer!!! Aaalter Falter, hab grad mal nach dem Trioplan geguckt. Da muss ne Omma lange für stricken .... NAch einiger Sucherei hab ich das hier gefunden, vllt findet man da ja was: http://www.hsfoto.de/fotoflohmarkt/ Nu hat se mich aber infiziert, ....Dankeschön
16.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.148 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ja genau das Trioplan 100 von der Firma Meyer-Görlitz ist es. Ich habe auch länger gesucht, wollte es aber unbedingt :razz: Ihr müsstet aber schauen, dass ihr eins mit einem M42 Bajonett findet, denn nur das kann man, mit einem Adapter passend zur Kameramarke, an eine gängige DSLR anschrauben. Der einfache Adapter kostet nochmal so ca. 20,- Euro.
Ja genau das Trioplan 100 von der Firma Meyer-Görlitz ist es. Ich habe auch länger gesucht, wollte es aber unbedingt :razz: Ihr müsstet aber schauen, dass ihr eins mit einem M42 Bajonett findet, denn nur das kann man, mit einem Adapter passend zur Kameramarke, an eine gängige DSLR anschrauben. Der einfache Adapter kostet nochmal so ca. 20,- Euro.
16.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.149 C Callistocat Gast Bellis schrieb: Da - für Dich! Grüße von einem bekennenden Makrofan;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wow, was für ein tolles Bild! Hach... Irgendwann bekomme ich auch ein Makro! Bis dahin erfreue ich mich an euren Bildern ;-)
Bellis schrieb: Da - für Dich! Grüße von einem bekennenden Makrofan;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wow, was für ein tolles Bild! Hach... Irgendwann bekomme ich auch ein Makro! Bis dahin erfreue ich mich an euren Bildern ;-)
17.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.150 Bellis Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Ich wünsche allen Makrofans ein schönes Wochenende! LG Anhänge image.jpg 589,2 KB · Aufrufe: 7
17.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.151 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Wunderschön! Dir auch ein schönes Wochenende.
17.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.152 X xeno Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Das Spiel mit den Objektiven bei Morgentau/Morgensonne hat es mir besonders angetan Extrem tolle Fotos !!!!! Hier sind ohnehin tolle Fotos zu finden - schööööööön
Das Spiel mit den Objektiven bei Morgentau/Morgensonne hat es mir besonders angetan Extrem tolle Fotos !!!!! Hier sind ohnehin tolle Fotos zu finden - schööööööön
17.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.153 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Deshalb liebe ich den Wald am frühen Morgen so - das Spiel mit Licht und Schatten heute Morgen. War auch noch auf der Speicherkarte ... der Brombeerstrauch im Garten
Deshalb liebe ich den Wald am frühen Morgen so - das Spiel mit Licht und Schatten heute Morgen. War auch noch auf der Speicherkarte ... der Brombeerstrauch im Garten
17.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.154 Kathy-Ann Beiträge 46 Reaktionspunkte 0 Ein schöner Thread, tolle Fotos! Anhänge IMGP0494.jpg 652,6 KB · Aufrufe: 5
17.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.155 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Keine Ahnung, was das für eine raube ist, aber sie sah toll aus! Ich wusste nicht, dass Libellen Haare auf dem Rücken haben ....
Keine Ahnung, was das für eine raube ist, aber sie sah toll aus! Ich wusste nicht, dass Libellen Haare auf dem Rücken haben ....
17.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.156 X xeno Beiträge 16 Reaktionspunkte 0 Ich habe auch einen sonnigen ;-)
17.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.157 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Schweden-Tiger schrieb: [...] Ich wusste nicht, dass Libellen Haare auf dem Rücken haben .... [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ich wusste das auch nicht, bis ich dieses Exemplar vor die Linse bekam (habe ich aber, glaube ich, schon mal gezeigt ):
Schweden-Tiger schrieb: [...] Ich wusste nicht, dass Libellen Haare auf dem Rücken haben .... [...] Zum Vergrößern anklicken.... Ich wusste das auch nicht, bis ich dieses Exemplar vor die Linse bekam (habe ich aber, glaube ich, schon mal gezeigt ):
20.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.158 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 sauri, arbeitest du eigentlich mit Nahlinsen? edit: irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich schonmal gefragt hab… *Kopf kratzt*
sauri, arbeitest du eigentlich mit Nahlinsen? edit: irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich schonmal gefragt hab… *Kopf kratzt*
20.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.159 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Kamillentee schrieb: sauri, arbeitest du eigentlich mit Nahlinsen? edit: irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich schonmal gefragt hab… *Kopf kratzt* Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube ja :mrgreen:, nein, ich arbeite mit Makro :wink:.
Kamillentee schrieb: sauri, arbeitest du eigentlich mit Nahlinsen? edit: irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass ich schonmal gefragt hab… *Kopf kratzt* Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube ja :mrgreen:, nein, ich arbeite mit Makro :wink:.
20.08.2013 MAKRO - Fotos erwünscht Beitrag #1.160 Kamillentee Beiträge 4.602 Reaktionspunkte 9 Dann hab ich das wohl auch *vergesslich ist* :lol: Aber waaarum kommst du dann so nah und detailgenau ran und ich im Leben nicht?! Oder hattest du eine genmanipulierte Riesenlibelle vor der Linse?! :shock:
Dann hab ich das wohl auch *vergesslich ist* :lol: Aber waaarum kommst du dann so nah und detailgenau ran und ich im Leben nicht?! Oder hattest du eine genmanipulierte Riesenlibelle vor der Linse?! :shock: