Jagdtrieb

Diskutiere Jagdtrieb im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; @Stefanie Ach was....weiße Weste....ich hätts genauso gemacht!8) Viel Glück sag ich dann mal! Bin gespannt obs funktioniert!
  • Jagdtrieb Beitrag #21
@Stefanie
Ach was....weiße Weste....ich hätts genauso gemacht!8)

Viel Glück sag ich dann mal! Bin gespannt obs funktioniert!

• Jagdtrieb Beitrag #22
Oh Du sprichst mir aus der Seele.

Unsere Sammy ist ne richtige Jägerin, wenn die nicht jeden Tag irgendwas anschleppt - dann stimtm was nicht! Garfield hingegen frisst meist das was er fängt - Sammy legt sie brav vor die Türe!
Nun haben auch Kitty + Tigger raus, wie schön es ist Mäuschen und Vögel zu erlegen!

Wenn ich morgens die Türe aufmache, nachdem die Herrschaften die 1. Runde gedreht haben, muss iche cht aufpassen wo ich hintrete.

Retten hab ich auch aufgegeben - das bringt nix!

Mäuse find ich auch okay. Vögel grenzwertig. Am schlimmsten sind Kaninchenbabies! Da schimpfe ich auch jedes mal - kapieren udn interessieren tut´s eh keinen!
Vor ca. nem Monat hatte ich das Gefühl Sammy hatte nen komplettes Hasennest ausgeraubt. Insgesamt 5 Stk in 3 Tagen :-( DAs war echt übel!

Aber ich sag mir dann immer: Das ist Natur. Fressen und gefressen werden! So ist´s leider halt!

Solang die mir die Viecher nicht lebendig ins Haus schleifen - bin ich mehr als nur zufrieden!

Denn noch Untermieter füttern, die sich dann womöglich noch hier vermehren! Grundgütiger....

• Jagdtrieb Beitrag #23
oh je, wenn ich das so lese bin ich echt froh, dass meine nur die Möglichkeit haben mir halbe Spinnen (brrrr), etc. ins Bett zu legen! Was ich mit so ner armen angebissenen Maus im Flur machen würde, weis ich auch nicht...
Naja, für die Miezen ist das sicher toll!
@Fenja58: das mit den Männern mit den weissen Westen kenn ich, steh auch immer kurz vor der Einweisung, wenn ich im Ferienhaus mal wieder versuche, Mäuschenretter zu spielen... apropos, kommst Du eigentlich aus Kirn in Niederbayern? Dann wären wir da draussen nämlich fast Nachbarn:-D

• Jagdtrieb Beitrag #24
ne sonji,
das ist das krin im hunsrück, gaaanz weit weg.

sei froh, wenn bei dir die halben mäuse nur im flur landen. ein-zwei wochen lang fanden sie es toll, die beute bei mir im bett zu zerlegen und ich hab morgens als erstes die reste gesehen.

die lebendfalle steht. bin mal gespannt.
frank lacht sich bestimmt tot, wenn er hier weitergelesen hat, oder er denkt "weiber" :)

lg
stefanie,
luna und andiamo

• Jagdtrieb Beitrag #25
na da hab ich mich ja mal gut um 500km vertan.
Neee, bei meinen muß ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen, glaube die würden so ne Maus zwar jagen, aber wenn sie sie hätten würden sie sie wahrscheinlich nur ausgiebig abschlabbern, zumindest schlabbern sie meine Kanickel ab, die können sie allerdings auch nicht jagen, die rennen nämlich einfach nicht weg:mrgreen:

Die Ferienhausmäuse sind ein anderes Thema, da das nicht dauerhaft bewohnt ist, tanzen die da natürlich auf den Tischen, was der Großteil meiner Familie äußerst unschön findet und deswegen Fallen aufstellt, das find ich wiederum irgendwie unschön.. ach, eine ewige Diskussion, einerseits seh ich vollkommen ein, dass so ne Mäusepopulation im Haus nicht gerade fein ist, andererseits finde ich diese Fallen echt hart, Lebendfalle wär in dem Fall ja noch fieser, weil keiner da ist um das arme Tier auszusetzen...:roll:

Urrgh Blutbad am morgen, da freut man sich doch auf die Dusche!

• Jagdtrieb Beitrag #26
sei froh, wenn bei dir die halben mäuse nur im flur landen. ein-zwei wochen lang fanden sie es toll, die beute bei mir im bett zu zerlegen und ich hab morgens als erstes die reste gesehen.

darf man die dann erschlagen ?! *fragendliebguck*
da würd ich ausrasten

• Jagdtrieb Beitrag #27
@maike,

dazu hab ich dann schon richtig lust :evil:
ich könnte das ganz ja auch einfach unterbinden, indem ich die schlafzimmertür zu mache.
aber ich finde es so süß,wenn sie mich morgens wachschnurren und mit dem pfoten in meinem gesicht rumtazeln. mach eigentlich nur luna. andiamo sitzt im wohnzimmer und wartet brav, bis ich runterkomme.

das beste ist ja, dass ich die reste vom getier immer entfernen muss. mein freund ist so ne mimose - unglaublich! ihm wird schlecht! aber klar, wenn "mann" schon keine spinnen entfernen kann, ne ne ne.:?

die falle ist noch leer

lg
stefanie
luna und andiamo

• Jagdtrieb Beitrag #28
Bei uns hat mal ne Maus untern Sofa am Laminat geklebt. War schon so am zersetzen. Der Geruch hat uns dann drauf aufmerksam gemacht :roll:
Dann hat mal ne Maus in unserer Küche gelebt. Das war dann schon gesundheitsgefährdend. Konnten die ganze Küche schrubben danach -.-

Mittlerweile frisst Columbus die Mäuse zum Glück, dann liegt halt noch die Galle aufm Boden. Lecker wenn man da reintritt *iiiih*

Zur Maus im Putz: Wenn du die Mama fängst und die Babys dann auch noch iwi rausbekommst werden die trotzdem sterben. Die haben ja kein Nest etc. Irgendwer wird sie fressen. Also ich würde sie entweder so lange im Putz lassen, bis sie groß sind und dann das Loch schließen oder die Kinder rausholen und töten. Ist zumindest humaner als sie verhungern oder fressen zu lassen. So traurig es auch ist :(

• Jagdtrieb Beitrag #29
ich hab ja noch nicht meine ganzen plan verraten und jetzt nicht lachen: das nest ist vorberreitet. hinterm haus in einer wanne, mit stoff ausgelegt und mit ästen und folie abgedeckt, dass die katzen da nicht rankommen. ja, haltet mich ruhig für bekloppt, wahrscheinlich bin ich es auch.

aber bisher ist die falle eh noch leer.
ich denke mal, egal wie ich es mache, richtig wird nie sein.

lg
stefanie und die mäusefamilie

• Jagdtrieb Beitrag #30
Na das find ich ja mal süß! :D Fütterst du die dann auch? ;)

• Jagdtrieb Beitrag #31
Ha, die Idee mit dem Nest ist ja echt niedlich!:grin:
Aber mal ne andere Frage: Meinst die Mama nimmt die Kleinen noch wenn sie nach Mensch riechen?
.....mmhmmm......das ist echt ne verzwickte Situation

• Jagdtrieb Beitrag #32
wenn dann werde ich sie mit nem tuch anfassen.

die große habe ich jetzt gefangen, und die wand ziemlich aufgeklopft. vielleicht habe ich mir das mit dem vielstimmigen piepsen auch nur eingebildet, bisher ist alles still. ich warte mal noch ne weile ab. konnte aber keine anderen hören oder sehen.

bis nachher
stefanie

planänderung:)
eben schaut aus dem loch ein winziges schnäuzelchen raus. sie ist/ oder sind also nicht mehr so klein. habe dann die sockelfliesen abgeklopft, aber wenn ich jetzt an den bodenfliesen anfange, bekomme ich streit.

hab die mutter rausgebracht und jetzt die falle nochmal hingestellt. sie kam ja eben schon raus, war aber zu schnell weg, als dass ich sie hätte fangen können.

und das beste: andiamo pennt auf der couch und luna in ihrer kiste einen meter nebendran!

bis später
stefanie

• Jagdtrieb Beitrag #33
Meine Katzen kommen gar nicht auf direktem Weg in die Wohnung sondern maximal bis in den ersten Kellerraum, wenn sie Glück haben und die Tür nur angelehnt ist, und können daher ihre Opfer nicht im Wohnzimmer o.ä. ablegen, zum Glück. Meistens werden sie daher draußen vor der Kellertür abgelegt.

Ich würde das nämlich auf keinen Fall in der Wohnung haben wollen!!!

Thema:

Jagdtrieb

Jagdtrieb - Ähnliche Themen

rattus rattus – die Hausratte – lecker oder iiih?: Meine Freigängerin kann ja jederzeit rein und raus , wie sie will, denn ich habe eine Katzenklappe. Sehr gerne geht sie nachts auf Tour...
Wo fängt meine Katze nachts Vögel?: Mein kleiner Wildfang Lilly (21 Monate, Türkisch-Van-Mix) ist ja nun oft und lange unterwegs und lässt sich auch nicht einsperren. DAnn randaliert...
Lebendige Mäuse+Vögel verfüttern: Ich krieg hier gerade nen Rappel, habe gerade in einer Facebook-Gruppe gelesen, dass jemand 4 Wüstenrennmäuse verschenken will und dann schreibt...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Geschwister verstehen sich nicht mehr + Hund: Erst einmal Hallo! Ich lese hier ja nun schon einige Zeit mit, auch lange bevor unsere Kitten bei uns eingezogen sind, jetzt wurde es langsam...
Oben Unten