Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g*

Diskutiere Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g* im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mein Anouk, die ich seit gestern Abend habe, frisst - wie man bei uns sagen würde - wie ein Scheunendrescher. Sie hört gar nicht mehr auf. Wenn...
  • Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g* Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Mein Anouk, die ich seit gestern Abend habe, frisst - wie man bei uns sagen würde - wie ein Scheunendrescher. Sie hört gar nicht mehr auf. Wenn ich Ihr ein Schälchen Nassfutter gebe, frisst sie es leer und maunzt dann nach mehr. Wenn Sie dann nichts mehr bekommt frisst sie weiter Trockenfutter. Sie ist etwa 3 monate alt, wahrscheinlich etwas jünger.
Muss ich das stoppen, oder ist das okay ?

• Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g*

Anzeige

• Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g* Beitrag #2
Katzenkinder können sich eigentlich nicht überfressen. Ist sie entwurmt? Was frisst sie denn? Ist sie sehr schnell von "Schrottfutter" auf Premiumfutter umgestellt worden? Dann hat nämlich der kleine Magen noch keine Zeit gehabt, sich auf die geringeren Futtermengen einzustellen.

• Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g* Beitrag #3
Im Moment frisst sie noch "Schrottfutter". Entwurmt ist sie.

• Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g* Beitrag #4
Hier kann sich meine Katze nur anschließen

Meine Katze würde auch fressen bis sie platzt. Habe nun den Futterplatz an eine Stelle verlegt, wo ich nur selten drann vorbeikomme, das sie nicht immer glaubt, daß sie was zum Fressen bekommt.

Werde beim nächsten Tierarzt Besuch mal nachfragen, was so ein Ding maximal fressen darf und gebe dir dann bescheid.

lg montsch

• Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g* Beitrag #6
Dem schließe ich mich an. Danke für den Link ! :D
Schönen Tag allerseits !

• Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g* Beitrag #7
Erkundigt

Hab meinem Kätzchen jetzt immer so viel hingestellt, wie sie wollte. Rennt seit dem wie ein aufgeblasener Kugelfisch umher (oder besser gesagt, wie ein Meerschweinchen). Es fehlt ihr eigentlich an nichts, sie schläft jetzt auch wieder mehr, da ich ja gelesen habe, das die kleinen Kitten unbedingt die Tiefschlafphase brauchen, sie ist auch sehr schnell gewachsen in der letzten Woche, hat jetzt binnen 9 Tagen ihr Gewicht von 500 auf 950 g erhöht. Jetzt läßt sie das Futter auch stehen, wenn sie nicht mehr kann bzw. mag und hat auch keinen Durchfall.

Nun aber zum eigentlichen: War gestern Futter kaufen, beim Tierarzt und habe auch gleichzeitig gefragt, wieviel so ein Kitten (mit 8 Wochen) fressen darf. und sie hat gemeint, soviel sie will. Ich: auch wenn sie immer mit einem ganz dicken Bauch herumrennt. Tierarzt: das ist überhaupt kein Problem, geben sie ihr nur soviel sie will.

Also, füttert eure Kitten mit ruhigem Gewissen

lg montsch

Thema:

Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g*

Meine Katze frisst wie ein Scheunendrescher *g* - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Oben Unten