• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

raus trotz fieber?

Diskutiere raus trotz fieber? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten abend, gestern war unser andiamo ziiemlich schlapp und hat viel geschlafen. da er aber sowieso gern zuhause ist und döst, habe ich mir...
  • raus trotz fieber? Beitrag #1
Fenja58

Fenja58

Guten abend,
gestern war unser andiamo ziiemlich schlapp und hat viel geschlafen. da er aber sowieso gern zuhause ist und döst, habe ich mir zuerst keine sorgen gemacht. morgens hat er noch ne mausgefangen und gefressen. ob er letzte nacht draußen war, weiß ich nicht. die klappe ist immer offen.
heute morgen ist er nicht aufgestanden, hat aber was gefressen, als ichs ihm vorgesetzt habe. also andiamo eingepackt und zum Tierarzt. er hatte mehr als 40° fieber. bekam dann ein fiebersenkendes mittel und ein ab. morgen früh gehen wir wieder hin. schleimhäute, lymphknoten und allgemeinzustand waren gut. er frißt gut und trinkt normal.

aber er ist den ganzen tag am heulen und schimpfen, da er nicht rausgehen soll. durch das fiebermittel fühlt er sich im moment nicht krank. das hat zu diskussionen mit meinem freund geführt, er meint, wenn er sich wohlfühlt, warum soll er nicht rausgehen. ich will ihn drinnen lassen, denke, da muss er durch. seine schwester geht rein und raus. das ärgert ihn.

was macht ihr in einem solchen fall???

lg
stefanie
luna und andiamo

• raus trotz fieber? Beitrag #2
Drin lassen, bis morgen alles geklärt ist.

• raus trotz fieber? Beitrag #3
Würd ich auch sagen, auf jeden Fall drin behalten Evtl. sogar beide?........Macht sie das mit?

• raus trotz fieber? Beitrag #4
gut, dass ihr mich darin bestätigt habt. ich bin manchmal übervorsichtig.

luna wird völlig histerisch, wenn ich die klappe von innen verschließe. sie ist eine streunerin und kommt eigentlich nur zum fressen nach hause. im winter gibt sie uns schonmal öfter die ehre.
es sind zwar geschwister, sind grundverschideen und haben aber nur zu kittenzeiten viel miteinander gemacht. mir war es eingentlich ganz recht, dass sie im moment nicht so viel mit ihm zusammenkommt.

morgen früh weiß ich mehr.
danke für die schnellen antworten

stefanie

• raus trotz fieber? Beitrag #5
Ok,dann sie auf jeden Fall rauslassen und den kleinen Mann drin behalten bis das OK vom Tierarzt kommt. Versuch ihn mit spilen abzulenken, wenn er mag und fit genug ist........dann müßt ihr jetzt die Bespaßung übernehmen-)

• raus trotz fieber? Beitrag #6
er hat zwar eben mit mir gespielt, aber seine ganze aufmerksamkeit ist bei der katzenklappe.
als luna eben rein wollte, hat er von innen dagegen gedrückt:) "wo die reinkommt, kann ich auch raus"
naja mit viel gemecker wirds bis morgen gehen und dann sehen wir weiter.

gute nacht
stefanie,
luna und andiamo

• raus trotz fieber? Beitrag #7
guten morgen,
ja, es ist ein guter morgen! andiamo hat, nachdem er nonstop seit gestern miaut hat, uns doch einigermaßen schlafen lassen. da gemaule ging dann heute morgen im sekundentakt weiter, bis wir beim Tierarzt waren.
Also das fieber war weg, alles andere auch ok und hab jetzt noch tabletten bis zum we.
er darf wieder raus, da er eh nie lange wegbleibt - und was macht er? sitzt vor der tür und pendelt rein und raus^^

erleichterte grüße
stefanie
luna und andiamo

Thema:

raus trotz fieber?

raus trotz fieber? - Ähnliche Themen

Fieber und Rachenentzündung bei Chico: Hallo, eigentlich bin ich bis jetzt immer nur eine stille Mitlesern gewesen . Jedoch muss ich mich jetzt an euch wenden . Mein Kater Chico ( 6...
Ich brauche euren Rat :( Dieses Fieber :(: Hallo ihr lieben , ich bin so froh das es dieses Forum gibt! Aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter . Ich habe schonmal die letzten Tage in dieses...
Erhöhte Leberwerte, Fieber trotz Antibiotikum, Verdacht auf Leukose, FIV und FIP: Hallo liebes Forum, ich bin ehrlich gesagt im Moment sehr verzweifelt und mache mir solche großen Sorgen um meine Katze :( Angefangen hat alles...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Ungewöhnlicher Katzentot: Hallo liebe Community, Mich Beschäftigt der Tot unsere geliebten Amy, ich komme einfach nicht damit klar und vermisse sie schrecklich! Unsere...
Oben Unten