Hi!
das mit der psysche hat mein Tierarzt auch als erstes vermutet, aber es is nichts anders. wir wohnen seit über 2 jahren in der selben wohnung, der andere kater ist seit ca. 1 1/2 jahren da, keine neuen menschen, keine rangordnungsänderung (der große is nach wie vor der boss) und ich kann auch keine veränderung an ihm bemerken, im sinne von er wirkt gestresst oder depri, schließ ich also aus (hatte auch mal so ne anti-frust-spritze bekommen, wobei sich auch nichts geändert hat).
wegen dem rö-bild weiß ich nicht, ob die vom ganzen gebiss oder nur von dem einem zahn gemacht hatten, muss ich nochmal fragen, aber der verdacht mit dem FORL is mir auch gekommen (was wieder n indiez auf diabetes wär). hab ihn mal gewogen hat auch abgenommen obwohl er mehr ist.
n blutbild haben wir noch nicht gemacht. aber mir graust wenn ich an den stress denk den das für den kleinen bedeutet, ich glaub das würd ich aufschieben bis er das nächste mal sowieso wegen irgendwas anderem wieder hin muss (oder mal wieder sowieso wegen irgendwas ne narkose bekommt).
das mit dem beraten is halt so ne sache, meist können die Tierarzt ohne untersuchung nicht viel sagen, weil die symptpme sehr unspezifisch sind.
wegen ungeziefer: gab auch schon ne antijuckreiz spritze um das auszuschließen, aber keine veränderung und wie gesagt kann auch nicht behaupten, dass ich ihn nun so besonders viel kratzen oder putzen seh.
und wegen sabbern: manchmal sabbert er einfach so, manchmal nur beim essen, manchmal nur beim schlafen oder schnurren, manchmal immer, ab und zu auch mal gar nicht, das wechselt fast täglich. im mund haben die soweit ich weiß auch nichts gefunden, zumindest haben sie nichts gesagt.