Unsauberkeit nach Umzug

Diskutiere Unsauberkeit nach Umzug im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr alle :-), Unsauberkeit ist gerade auch ein großes Thema bei mir und vielleicht habt ihr ja eine Idee was los sein kann. Ich habe...
  • Unsauberkeit nach Umzug Beitrag #1
M

Meg

Hallo ihr alle :),

Unsauberkeit ist gerade auch ein großes Thema bei mir und vielleicht habt ihr ja eine Idee was los sein kann.

Ich habe Meggie 2005 bekommen. Sie wurde aus einer Zucht rausgeholt weil die Züchterin keine Fellpflege gemacht hat und ihre Beinchen schon am Körper durch die Fellknoten "angewachsen" waren. Wir wissen nicht wie alt sie ist....geschätzt jetzt 10 Jahre. Meggie war immer sehr sauber hat nie irgentwo hin gemacht. Dann fing es an.....aber auch nur das sie Kot abgelassen hat. Sie geht aufs Katzenklo macht auch beides darauf und manchmal macht sie ihr Häufchen halt mitten im Raum oder unters Bett etc. .

Dann bin ich umgezogen, weil ich mich von meinen Mann getrennt habe. Größere Wohnung, schönen Balkon sie hat sich super eingelbet sie hat nie irgentwo hin gemacht alles super....nach 2 Monaten....der 1. Haufen im Wohnzimmer.... :(

Naja hab ich mir gedacht hat sie vielleicht nicht so schnell geschafft kann ja mal passieren. Dann ging sie auch wieder aufs Katzenklo alles gut.

Mitten in der Nacht denke ich was stinkt denn hier so....da hat Meggie unters Bett ihren Haufen hingesetzt .....

So geht es jetzt seid 2 Wochen es gibt Tage das ist alles super und es gibt Tage dann macht sie hin aber immer nur Kot.

Sie ist kastriert. Meine große Angst ist das es vielleicht dement ist...davor habe ich große Angst. Sie frißt gut , trinkt Wasser.....

Wie kann ich rausfinden ob es dement ist oder ob sie einfach mit irgentwas nicht einverstanden ist....sie ist ja schon ne kleine Diva und wenn es so ist das es protest ist wie kann ich das in den Griff bekommen????

Und was für Futter würdest ihr mir empfehlen? Kann man Katzen nur mit Trockenfutter füttern oder braucht ne Katze Nassfutter....? Bis jetzt hat sie immer beides bekommen aber vielleicht ist das ja auch nicht so gut....?!

Lg
Meg

• Unsauberkeit nach Umzug Beitrag #2
AW: Sammelthread für Ratgeber: Thema Unsauberkeit

Hallo ihr alle,

heute konnte ich mir das nicht mehr mitangucken und bin in die Tierklinik gefahren.
Gerade jetzt in diesem Augenblick wird Meggie operiert. Sie konnte den Kot nicht mehr halten weil ihre Wirbel zu dicht aneinander liegen und mit dem Alter wurde es wohl schlimmer. Das ist so wie ein Bandscheibenvorfall bei Menschen.
Bei der Haubentoilette nehme ich jetzt den Deckel ab damit sie sich nicht mehr so krümmen muss.
Drückt mir die Daumen das ich meine Kleine gesund wieder bekomme.

Lg
Kora

• Unsauberkeit nach Umzug Beitrag #3

Kora, beide Daumen
verschieden.gif
und 20 Pfötchen drück
alles.gif

• Unsauberkeit nach Umzug Beitrag #4

Danke schön.
In 45 Minuten kann ich anrufen und fragen ob ich sie heute wieder zu mir nach Hause holen kann.
Mir ist ganz übel.
Man hat ja sowas von einer scheiß Angst.
Ich melde mich heute Abend noch mal und teile euch mit wie es aussieht.

• Unsauberkeit nach Umzug Beitrag #5

toi, toi, toi
aba96d80ab08c56ce99926752ad1c9a6.gif

toi, toi, toi
aba96d80ab08c56ce99926752ad1c9a6.gif

• Unsauberkeit nach Umzug Beitrag #6
Meg, ich hab deinen Beiträgen nun einen eigenen Thread gegeben.
Daumen sind hier gedrückt. ;-)

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberkeit nach Umzug Beitrag #7
wir drücken auch für die maus! ganz ganz feste!

• Unsauberkeit nach Umzug Beitrag #8
Hallo ihr Lieben,

Meggie liegt neben mir und wird langsam wieder wach.
Die OP ist soweit gut verlaufen. Es kann aber sein das sie trotzdem nicht schmerzfrei wird das sieht man in den nächsten 2-3 Tagen. Wenn sie dann nicht schmerzfrei ist wird sie ihr lebenlang tabletten nehmen müssen aber das ist mir egal...solange sie sich nicht quält! Oder wie seht ihr das?
Ich meine sie ist 10 Jahre alt. Sollte man einer Katze dann noch mit Schmerztabletten behandeln oder ist es egoistisch von mir weil ich mich von ihr nicht trennen kann????

Ich habe jetzt auch die Haube von der Toilette abgemacht damit sie sich nicht so krümmen muss und Bewegungsfreiheit hat. Ich bin immer noch geschockt über die Diagnose.

Mein Tierarzt hat übrigens gesagt das gerade bei Katzen die größer sind es wichtig ist das sie viel Bewegungsfreiheit auf dem Katzenklo oder im Körbchen haben. Beim Körbchen hatte ich eh immer schon so ein großes für einen mittelgroßen Hund weil sie einfach so riesig ist. Man lernt ja echt nur dazu. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht weiß ob ich das nicht hätte früher bemerken müssen das sie Schmerzen hat......aber die hat auch nie einen Mux gesagt und ich dachte ich kenne meine Katze .....das deprimiert mich wirklich.

Vielen Dank das alle die Daumen und Pfötchen gedrückt haben.

Falls was neues kommt schreib ich es.

Lg
Kora

• Unsauberkeit nach Umzug Beitrag #9
Kora, erst einmal ist es schön, dass Dein Schatz wieder bei Dir ist,
hat sich ja mein Warten gelohnt.

Leider ist es so, dass Katzen Ihre Schmerzen sehr sehr gut
verbergen können und wir nichtmal ein Animus von dem haben,
wie es Ihnen geht. Ich beobachte auch immer alle 5 Fellchen täglich,
ja ich studiere sie regelrecht und hoffe Anzeichen irgendwelcher
Art rechtzeitig entdecken zu können.

Nun wollen wir mal hoffen, dass es Deiner Süßen bald besser geht,
müßte ich Tabletten täglich hier verabreichen, würde ich nicht wissen,
für wen von uns das dann die Hölle wäre, ich hoffe, dass ich nie in diese
Situation kommen werde. Antibiotikagaben ließen sie sich bisher nur spärlich
und doch eher aufs Pfötchen geschmiert mit List und Tücke gefallen.
Es war ein Kampf vor dem Tierarztbesuch am vergangenen Montag,
denn sie mußten 5 Tage zuvor alle abgeschirmt werden.

Das ein Haubenklo an Rückenleiden bei Katzen verantwortlich sein könnte,
habe ich auch noch nie gehört. Alles Gute für Deine Süße.

• Unsauberkeit nach Umzug Beitrag #10
Hey,

das Klo war nicht verantwortlich aber durch die Schmerzen war es für sie manchmanl schwer drauf zu gehen weil sie sich unter der Haube so krümmen mußte.
Deswegen wurde sie unsauber und damit die großen Katzen sich nicht so krümmen müssen und mehr Bewegungsfreiheit haben sollte man es abnehmen falls die Rückenwirbel schon zu engstehen.

Das ist dann einfach da um denen das Leben leichter zu machen . :) . Das Schmerzmittel soll wohl ne Paste sein. Ich hoffe nur das ich es nicht brauche aber wenn dann mache ich das auch noch. Der Tierarzt hat mir versprochen mir zu sagen wenn es kein Sinn mehr hat mit den Schmerzmittel ich will nicht das sie leiden muss.

Lg
kora

Thema:

Unsauberkeit nach Umzug

Unsauberkeit nach Umzug - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten