Hallo ihr alle

,
Unsauberkeit ist gerade auch ein großes Thema bei mir und vielleicht habt ihr ja eine Idee was los sein kann.
Ich habe Meggie 2005 bekommen. Sie wurde aus einer Zucht rausgeholt weil die Züchterin keine Fellpflege gemacht hat und ihre Beinchen schon am Körper durch die Fellknoten "angewachsen" waren. Wir wissen nicht wie alt sie ist....geschätzt jetzt 10 Jahre. Meggie war immer sehr sauber hat nie irgentwo hin gemacht. Dann fing es an.....aber auch nur das sie Kot abgelassen hat. Sie geht aufs Katzenklo macht auch beides darauf und manchmal macht sie ihr Häufchen halt mitten im Raum oder unters Bett etc. .
Dann bin ich umgezogen, weil ich mich von meinen Mann getrennt habe. Größere Wohnung, schönen Balkon sie hat sich super eingelbet sie hat nie irgentwo hin gemacht alles super....nach 2 Monaten....der 1. Haufen im Wohnzimmer....
Naja hab ich mir gedacht hat sie vielleicht nicht so schnell geschafft kann ja mal passieren. Dann ging sie auch wieder aufs Katzenklo alles gut.
Mitten in der Nacht denke ich was stinkt denn hier so....da hat Meggie unters Bett ihren Haufen hingesetzt .....
So geht es jetzt seid 2 Wochen es gibt Tage das ist alles super und es gibt Tage dann macht sie hin aber immer nur Kot.
Sie ist kastriert. Meine große Angst ist das es vielleicht dement ist...davor habe ich große Angst. Sie frißt gut , trinkt Wasser.....
Wie kann ich rausfinden ob es dement ist oder ob sie einfach mit irgentwas nicht einverstanden ist....sie ist ja schon ne kleine Diva und wenn es so ist das es protest ist wie kann ich das in den Griff bekommen????
Und was für Futter würdest ihr mir empfehlen? Kann man Katzen nur mit Trockenfutter füttern oder braucht ne Katze Nassfutter....? Bis jetzt hat sie immer beides bekommen aber vielleicht ist das ja auch nicht so gut....?!
Lg
Meg