*Klugscheißer-Modus-an* Ich habe einmal einen wunderschönen roten jungen Kater beim
Tierschutz gesehen, den hätt ich sofort in die Tasche stecken können...........Die Dame sagte:"Sorry, der wird nicht vermittelt!"...Warum, das würd ich sehen wenn er anfängt zu laufen..........was er in dem Moment "versuchte".........So ein armes Tier,inden Flanken total einfallen und hinten ganz eng am Boden laufend, mit so traurigem Blick, hab ich live noch nie gesehen!:-(.......Vermittelt wurde er nicht, weil er in der medizinischen Haltung horrende Summen kosten würde. Alles enstand dadurch, das dieser 1,5 jährige Kater von Frauchen sein fast komplettes Leben mit Schoki und Chips gefüttert wurde....."weils so gemütlich und niedlich ist".Anfangs nur mal zwischendurch, dann immer mal einmal mehr und zum Schluß. als er
Nassfutter und
Trockenfutter ignoriert hat, ständig, damit er überhaupt etwas frißt. Seine Nieren waren kurz vorm Zusammenbrechen und die Werte insgesamt sagten, damals schon, das das Medis und evtl OP an den Nieren nie noch viel mehr als 2 Jahre gehabt hat.........*wieder aus*

Seit ich das gesehen habe, bin ich mir dreimal mehr sicher, das unsere Tiere, auch Vanda(Hund) nicht ein bißchen von solchem Kram bekommen. auch nicht ausnahmsweise.
Da kann es rascheln und sie kommen geflitzt aus allen Ecken.........