• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Leukose Impfen

Diskutiere Leukose Impfen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; War vorhin in der TK. Der TA hat gemeint ich soll meine beiden auch gegen Leukose impfen. Jetzt eine Frage an euch. habt ihr Leukose Impfen...
  • Leukose Impfen Beitrag #1
G

garfild

Gast
War vorhin in der TK. Der Tierarzt hat gemeint ich soll meine beiden auch gegen Leukose impfen.
Jetzt eine Frage an euch.
habt ihr Leukose Impfen lassen? Und was waren die Nebenwirkungen? Genau wie normal impfen oder sind da schlimmere Nebenwirkungen?
LG

• Leukose Impfen Beitrag #2
Sind/werden die beiden Freigänger? Dann würde ich impfen lassen. Nur in der Wohnung nicht.

• Leukose Impfen Beitrag #3
Ja die Meggi ist Feigänger die Lucy nicht. Mein Arzt meint es ist sicherer falls die eine von draußen was mit rein schleppt sie ist dann IMmun dagegen und die andre bekommt es dann.
Was sind die Nebenwirkungen schlimmer oder wie die normale IMpfung.
LG

• Leukose Impfen Beitrag #4
Ich habe keine Freigänger. Deshalb sind meine nicht gegen Leukose geimpft. Also kann ich nichts zu evtl. Nebenwirkungen sagen.

Ich hoffe, es melden sich noch andere.

• Leukose Impfen Beitrag #5
Meine zwei Katzen Amélie und Serafina sind geimpft, wie auch die beiden Kater meiner Mutter. Keinerlei Nebenwirkungen, Reaktion bei RCP war heftiger. Meine beiden anderen Katzen, Ninette & Lucas werde ich auch als Wohnungskatzen immunisieren lassen. Die Katze einer Freundin (Wohnungskatze) hat sich beim Tierarzt angesteckt als sie, immungeschwächt durch Krankheit im Wartezimmer längere Zeit Käfig an Käfig mit einer Leukosekatze sass und von der angeniest wurde (die Besitzerin wusste da noch nicht, dass ihre Katze Leukose hatte). Nicht die Regel, aber so blöd kann es laufen.

• Leukose Impfen Beitrag #6
Alles klar vielen Dank. ich will sie auch gerne impfen lassen hatte nur Angst vor den Nebenwirkungen daher war ich mir noch nicht sicher ob ich sie impfen lasse. Aber so bald Lucy gesund ist werden beide geimpft. Vielen Dank.
LG

Thema:

Leukose Impfen

Leukose Impfen - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Kätzchen (12 Wochen) ungeimpft: Hallo, wir werden am Sonntag erstmalig Katzenbesitzer von zwei 12 Wochen alten Kätzchen (beide weiblich, Geschwister). Nun habe ich erfahren...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Oben Unten