Glück im Unglück

Diskutiere Glück im Unglück im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wollte euch heut mal berichten was bei mir zu Hause, wegen meiner Meggi los war. Ich habe heut morgen Meggi aus dem Haus gelassen. Das...
  • Glück im Unglück Beitrag #1
G

garfild

Gast
Hallo,
wollte euch heut mal berichten was bei mir zu Hause, wegen meiner Meggi los war.

Ich habe heut morgen Meggi aus dem Haus gelassen. Das erste mal nach ihrer Kastration.
Normal kommt sie immer so gegen 12 nach Hause da sie da wieder hunger bekommt. Heute nicht. Habe immer auf den Balkon geschaut aber da sie, nicht da war bin ich eingekaufen gegangen und hab gedacht, die kommt wieder.
Ich war dann fasst 2 Stunden unterwegs. Wie das halt so ist wenn man schnell einkaufen will und sich dann verlabert. Auf jeden Fall komm ich um 2 Uhr nach Hause, ein totaler Aufruhr vor unserem Haus.

Feuerwehr stand da und ewig viele Leute. Habe erst gedacht sch.. hab ich den Herd vergessen auszumachen. Als ich jedoch näher kam war mein Badfenster kaputt also die Fenster aufgebrochen und wahnsinnig viele Katzenhaare, Blut und katzenkake überall.

Der Feuerwehrmann berichtete mir dann, das meine Katze zwischen den Fenster gehangen waren und nicht mehr raus konnte. Ein Passant der vorbeigelaufen ist hat ein wahnsinniges gemaunze gehört und hat nachgeschaut.
Er hat versucht Meggi dort rauszuziehen und hat ihr dadurch die ganze Linke seite aufgerissen und sie hat wahnsinnig viel Blut verloren. Der Mann hat dann die Feuerwehr angerufen, die von außen dann das Fenster aufgebrochen haben um die Katze dort rauszuholen.
Meggi wurde dann sofort in die TK gebracht. Ich war total geschockt da die Feuerwehr meinte sie sei bewusstlos, wenn sie nicht schon bis jetzt Tod sei.
Bin wie eine verrückte dann in die TK gefahren und da lag sie aber gott sei Dank nicht TOd. Sie hat zwar sehr viel Blut verloren und musste dann auch sofort Notoperiert werden da sie einen riesen Riss am Bauch hatte, aber sie hat sich zum Glück nichts gebrochen oder sich sonst irgendwelche innerlichen Verletzungen zugezogen.
Ich war heil froh als ich sie da so liegen sah, also sie sieht nicht schön aus die Haare sind weg und hat jetzt eine große Narbe am Bauch aber besser als das ich sie Tod vorfinden muss.
Ich lasse sie jetzt bis Morgen zur Beobachtung noch in der TK und dann hol ich sie wieder nach Hause.
Ich kann mir trozdem nicht erklären wie sie da hoch gekommen ist.
Sie ist bis jetzt noch nie dort hin gegangen, wenn dann wartet sie auf den Balkon auf mich.
Der Arzt meinte das sie echt glück im Unglück hatte,
Dachte mir das muss ich euch jetz erzählen.
Wünsch euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

• Glück im Unglück Beitrag #2
oh jeeee...du hast aber im moment pech mit deinen schätzchens, aber trotzdem, glück im unglück...wie wahr

• Glück im Unglück Beitrag #3
Bei alles Unglück ist es wirklich ein großes Glück,
dass deine Meggi noch lebt. Das hätte anders ausgehen können.
Ich drücke ihr die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist.

Wie ist sie denn in das Fenster gekommen, wollte sie von außen
rein klettern oder wollte sie von drinnen nach draußen kommen?

Auch wenn sie vorher noch nie durch dieses angelehnte Fenster
geklettert ist, solltest du über eine Sicherung des Fenster nachdenken.

Auch wenn der Nachbar sie bei dem Versuch, sie zu befreien
eventuell noch weiter verletzt hat, war es gut, dass er aktiv wurde,
denn eine festgeklemmte Katze befindet sich in einer sehr gefährlichen,
wenn nicht lebensbedrohlichen Situation, so sind schon viele Katzen
ums Leben gekommen.

Vielleicht hätte er besser direkt die Feuerwehr um Hilfe gebeten, aber
das hätte schon zu spät sein können für Meggi.

Berichte bitte weiter, wie es Meggi geht.

• Glück im Unglück Beitrag #4
Hallo Garfield, das ist ja keine schöne Sache, die du da erlebt hast, es tut mir Leid das dein Kätzchen sowas durchmachen musste, aber die Hauptsache ist ja, das es ihr den Umständen entsprechend gut geht und sie LEBT!!!
Ich hoffe, das sie schnell wieder auf die Beine kommt und sich gut erholt!!

Mein Ede hat mal gedacht, er könne auf einem angeklappten Fenster balancieren gehen, ist dann abgerutscht und aus dem Fenster gefallen, aus dem 3. Stock, mein Freund hat ihn dann hoch geholt, er war überhaupt nicht bei Sinnen, hat nicht gefressen, nicht getrunken und auf nichts reagiert, aber die TÄ stellte fest, das er nur einen Schock und ein Trauma hatte, nichts gebrochen zum Glück:)

Ich kann nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst und beide Daumen sind für euch gedrückt!!!:)

Ganz liebe Grüße
Anne & Herr Ede

• Glück im Unglück Beitrag #5
Wie schrecklich!! Ich wär 1000 Tode gestorben!

Gute besserung für deine Maus!

• Glück im Unglück Beitrag #6
Sie wollte von außen nach drinne.
Ich bin auch sehr froh das der Mann sie entdeckt hat, weil wer weiß bis ich nach Hause gekommen wäre, wäre es vielleicht schon zu spät. Gut das er sie rausgezogen hat war nicht so toll aber er hat wenigstens gleich reagiert und die Feuerwehr angerufen. ER macht sich jetzt wahnsinnige Vorwürfe da er sie so grob gepackt hat und besteht darauf die Arztkosten zu tragen.
Habe versucht ihm das auszureden und das er sich keine Vorwürfe machen muss aber er ist jetzt einfach stur und hat auch in der TK angerufen das sie ihm ausnahmsweise die Rechnung zuschicken können. Find ich eigentlich nicht für Notwendig da er sie ja schließlich entdeckt hat und sie mit seinem Handeln, ja doch noch geredet hat. Aber er lässt sich davon nicht abbringen, naja dann lass ich ihn halt. Ihr geht es dem umständen entsprechend gut. Ich hatte alles mögliche im Kopf als ich zur TK gefahren bin. Was mit ihr ist. Aber als ich sie da liegen sah, über ihrer Schüssel fressend und eigentlich schon ganz fit konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Das hört sich jetzt echt blöd an da sie eigentlich echt schrecklich aussieht überall Kalle stelen und das große Pflaster aber ich habe mich einfach so gefreut das ich sie am liebsten richtig fest gedrückt hätte. Aber das geht ja nicht. Aber sie sahs eigentlich da als hätte sie nichts. Und es war einfach so süß man hat ihr richtig angesehen das sie sich freut mich zu sehen. Wenn sie gekonnt hätte wäre sie glaub aufgestanden und zu mir gerannt.
Sie ist einfach schon immer, unsre kleine Kämpferin.

• Glück im Unglück Beitrag #7
O nein die arme Maus. Ein Glück daß der Mann reagiert hat.Ich
wünsche deiner Kleinen alles, alles Gute.
L. G. Kathi.

• Glück im Unglück Beitrag #8
auch von mir ein großes GUTE BESSERUNG!!!!! und sag ihr, dass sie solche
experimente in zukunft lassen soll...noch besser, lass niemals ein ungesichertes
fenster auf *kipp*:p egal ob von außen oder innen. kippfenster sind immer
eine gefahr.

lg sabine

• Glück im Unglück Beitrag #9
Könnte mich bitte mal jemand aufklären was das für eine Sicherung ist.
Habe davon noch nichts gehört.
LG

• Glück im Unglück Beitrag #10
Das sind Gitter, die die offene Stelle des gekippten Fensters abdichten. Sehen so ein bisschen aus wie dreieckförmige Blumenspaliere.

Thema:

Glück im Unglück

Glück im Unglück - Ähnliche Themen

Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Viele Tierarztbesuche und eine schreiende Katze: Hallo erstmal, ich bin neu hier! Natürlich habe ich gleich ein Problem ;-/ Ich versuche Filous (EHK, 12 Jahre, Kater, kastiert) Krankengeschichte...
Oben Unten