02.10.2010 Kittenbarf Beitrag #1 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 hallo, ihr lieben. es ist schon was länger her, dass ich kitten hatte. klar, sie dürfen und sollen so viel futtern, wie sie wollen. nun klaut kein mira den großen das barf und lässt ihr Nassfutter stehen. das findet zwar auch verwendung, aber nuja. jetzt habe ich morgens und abends für die großen je 200 gramm barf. da futtert sie unter garantie 100-150 gramm AUF MAL... wenns leer ist, besteht sie nur aus bauch und ohren, für die großen gibts dann halt noch ne portion. so ein näpfchen Nassfutter und die reste reichen ja nicht. nun meine frage: darf sie denn wirklich so viel auf mal futtern? ist ja doch etwas her mit dem letzten kitten... knapp ein jahr... lg, Tine
hallo, ihr lieben. es ist schon was länger her, dass ich kitten hatte. klar, sie dürfen und sollen so viel futtern, wie sie wollen. nun klaut kein mira den großen das barf und lässt ihr Nassfutter stehen. das findet zwar auch verwendung, aber nuja. jetzt habe ich morgens und abends für die großen je 200 gramm barf. da futtert sie unter garantie 100-150 gramm AUF MAL... wenns leer ist, besteht sie nur aus bauch und ohren, für die großen gibts dann halt noch ne portion. so ein näpfchen Nassfutter und die reste reichen ja nicht. nun meine frage: darf sie denn wirklich so viel auf mal futtern? ist ja doch etwas her mit dem letzten kitten... knapp ein jahr... lg, Tine
02.10.2010 Kittenbarf Beitrag #2 G Gast13634 Gast also wenn ich an meine letztes Jahr denke durften sie fressen wieviel sie wollten...ok manchmal haben sie sich auch übergeben..... aber das ist immer so, wenn die Augen größer sind als der Magen.... wenn du dir Gedanken machst, solltest du ihr mehrere kleine Mahlzeiten geben... lg Verena
also wenn ich an meine letztes Jahr denke durften sie fressen wieviel sie wollten...ok manchmal haben sie sich auch übergeben..... aber das ist immer so, wenn die Augen größer sind als der Magen.... wenn du dir Gedanken machst, solltest du ihr mehrere kleine Mahlzeiten geben... lg Verena
02.10.2010 Kittenbarf Beitrag #3 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 also mira bekommt von mir 3-4 mal am tag was und eine nachtportion, sie mopst aber dennoch das fleisch der großen. desewgen frage ich...
also mira bekommt von mir 3-4 mal am tag was und eine nachtportion, sie mopst aber dennoch das fleisch der großen. desewgen frage ich...
02.10.2010 Kittenbarf Beitrag #4 G Gast13634 Gast dann braucht sie es einfach...lächel...lass sie futtern.... ist ja Natur pur.... wenn sie sich eingepegelt und genordet hat bei dir...wird sie ihren Fressrhytmus finden lg Verena
dann braucht sie es einfach...lächel...lass sie futtern.... ist ja Natur pur.... wenn sie sich eingepegelt und genordet hat bei dir...wird sie ihren Fressrhytmus finden lg Verena
02.10.2010 Kittenbarf Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ok, dann bin ich vorerst beruhigt. danke dir, verena!
03.11.2010 Kittenbarf Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ich wühle das ganze mal wieder auf hier. mira kommt jetzt inen zahnwechsel. wenn man ihr ins maul schaut, wirds einem schwindelig. ich gehe schwer davon aus, dass es ihr weh tut. sie futtert nun das barf kaum noch. wenns ans kauen geht, streikt madame yoda. sollte ich wohl im zahnwechsel auf Nassfutter umstellen? damit sie wenigstens ETWAS frisst? LG, übermutti Tine
ich wühle das ganze mal wieder auf hier. mira kommt jetzt inen zahnwechsel. wenn man ihr ins maul schaut, wirds einem schwindelig. ich gehe schwer davon aus, dass es ihr weh tut. sie futtert nun das barf kaum noch. wenns ans kauen geht, streikt madame yoda. sollte ich wohl im zahnwechsel auf Nassfutter umstellen? damit sie wenigstens ETWAS frisst? LG, übermutti Tine
03.11.2010 Kittenbarf Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Schwierige Frage. Wie ist das, frisst sie gerne Nass oder befürchtest du, dass sie später dann auch kein Barf mehr will? Vielleicht könntest du ihr die Bröckchen im Moment etwas kleiner schnibbeln, das sie nicht ganz so herzhaft zubeißen muss.
Schwierige Frage. Wie ist das, frisst sie gerne Nass oder befürchtest du, dass sie später dann auch kein Barf mehr will? Vielleicht könntest du ihr die Bröckchen im Moment etwas kleiner schnibbeln, das sie nicht ganz so herzhaft zubeißen muss.
03.11.2010 Kittenbarf Beitrag #8 G Gast13634 Gast hast du einen Wolf oder Mixer zu Hause, Winston hatte es im Zahwechsel auch lieber gewolft und dann lecker mit Gänseschmalz und Korottengläschen aufgemotzt(Hühnchenflügel rein) Wilma isst es immer noch gerne lg Verena
hast du einen Wolf oder Mixer zu Hause, Winston hatte es im Zahwechsel auch lieber gewolft und dann lecker mit Gänseschmalz und Korottengläschen aufgemotzt(Hühnchenflügel rein) Wilma isst es immer noch gerne lg Verena
03.11.2010 Kittenbarf Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ne küchenmaschine habe ich. sie wird wohl direkt wieder ans barf gehen. hat ja von anfang an lieber fleisch als dosenpamps gefuttert. eben habe ich ne dose dehner`s aufgemacht, da hat sie sich mit feinstem kohldampf draufgeschmissen. gänseschmalz ist jetzt nicht so unser favorit.... ist eher ziemlich bäh. ich glaube, ich muss wohl in den sauren apfel beißen und es zerhäckseln lassen im mixer bzw das ganze supplementierte fleisch kleinschnibbeln...
ne küchenmaschine habe ich. sie wird wohl direkt wieder ans barf gehen. hat ja von anfang an lieber fleisch als dosenpamps gefuttert. eben habe ich ne dose dehner`s aufgemacht, da hat sie sich mit feinstem kohldampf draufgeschmissen. gänseschmalz ist jetzt nicht so unser favorit.... ist eher ziemlich bäh. ich glaube, ich muss wohl in den sauren apfel beißen und es zerhäckseln lassen im mixer bzw das ganze supplementierte fleisch kleinschnibbeln...
04.11.2010 Kittenbarf Beitrag #10 G Gast13634 Gast also wenn ich Gänseschmalz immer erwärme, brauche ich den Topf hinterher gar nicht mehr spülen *ggggg habe fleissige Zungen gggg lg Verena
also wenn ich Gänseschmalz immer erwärme, brauche ich den Topf hinterher gar nicht mehr spülen *ggggg habe fleissige Zungen gggg lg Verena
04.11.2010 Kittenbarf Beitrag #11 Josie Beiträge 14.587 Reaktionspunkte 105 Stulle schrieb: ich wühle das ganze mal wieder auf hier. mira kommt jetzt inen zahnwechsel. wenn man ihr ins maul schaut, wirds einem schwindelig. ich gehe schwer davon aus, dass es ihr weh tut. sie futtert nun das barf kaum noch. wenns ans kauen geht, streikt madame yoda. sollte ich wohl im zahnwechsel auf Nassfutter umstellen? damit sie wenigstens ETWAS frisst? LG, übermutti Tine Zum Vergrößern anklicken.... :shock:"Mein " Baby hat Schmerzen??!!! Oh nein:-(................. *heut abend den Katern mal ins Maul schauen*
Stulle schrieb: ich wühle das ganze mal wieder auf hier. mira kommt jetzt inen zahnwechsel. wenn man ihr ins maul schaut, wirds einem schwindelig. ich gehe schwer davon aus, dass es ihr weh tut. sie futtert nun das barf kaum noch. wenns ans kauen geht, streikt madame yoda. sollte ich wohl im zahnwechsel auf Nassfutter umstellen? damit sie wenigstens ETWAS frisst? LG, übermutti Tine Zum Vergrößern anklicken.... :shock:"Mein " Baby hat Schmerzen??!!! Oh nein:-(................. *heut abend den Katern mal ins Maul schauen*
04.11.2010 Kittenbarf Beitrag #12 1-mit-sternchen Beiträge 391 Reaktionspunkte 0 Ich barfe zwar (noch) nicht, aber Romeo besteht nach dem Futtern meistens auch nur noch aus Bauch und Kopf. Wenn Angel mal keinen hunger mehr hat und was stehen lässt, ist Romeo ruck-zuck zur Stelle und erklärt sich selbstlos bereit, seine Portion mit zu vernichten. Ich schätze, dass ich ihm jede Stunde was hinstellen könnte und er es problemlos fressen würde... mach ich aber nicht, seitdem ich einmal wegen Überfressen in der TK mit ihm war. Böser Kater. Auch er bekommt nu nur noch 300 gr am Tag, aber dafür nehm ich's mit Rohfleisch dann nicht so genau. Achso. Angel ist momentan ja auch im Zahnwechsel und lässt deswegen auch sein in Wasser eingeweichtes Nassfutter schon mal stehen... wenn ich ihm dafür aber mehrmals am Tag kleinere Portionen reiche, ist das okay, bisschen frisst er immer. Aber in seinem Maul sieht alles eigentlich ganz in Ordnung aus. Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
Ich barfe zwar (noch) nicht, aber Romeo besteht nach dem Futtern meistens auch nur noch aus Bauch und Kopf. Wenn Angel mal keinen hunger mehr hat und was stehen lässt, ist Romeo ruck-zuck zur Stelle und erklärt sich selbstlos bereit, seine Portion mit zu vernichten. Ich schätze, dass ich ihm jede Stunde was hinstellen könnte und er es problemlos fressen würde... mach ich aber nicht, seitdem ich einmal wegen Überfressen in der TK mit ihm war. Böser Kater. Auch er bekommt nu nur noch 300 gr am Tag, aber dafür nehm ich's mit Rohfleisch dann nicht so genau. Achso. Angel ist momentan ja auch im Zahnwechsel und lässt deswegen auch sein in Wasser eingeweichtes Nassfutter schon mal stehen... wenn ich ihm dafür aber mehrmals am Tag kleinere Portionen reiche, ist das okay, bisschen frisst er immer. Aber in seinem Maul sieht alles eigentlich ganz in Ordnung aus.