Hallo, ich brauche dringend einen Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe zwei Katzenbrüder aus dem Tierheim bei mir aufgenommen als sie vier Monate alt und kastriert waren, das ist inzwischen 4 Jahre her. Ich nenne sie hier mal Spike und Flo. Flo war der erste, der gleich das Katzenklo inspiziert und benutzt hat, Spike folgte seinem Beispiel. Bis ich irgendwann bemerkte, dass meine Couch auch als Toilette benutzt wurde. Lange habe ich versucht herauszubekommen woran es lag und wer sich da gegen das Klo sträubt.
Irgendwann konnte ich Flo bei seiner Tat beobachten und es begann ein langer Kampf gegen den Geruch. Ich hielt mich gar nicht mehr gern in meinem Wohnzimmer auf und an Besuch einladen war irgendwann auch nicht mehr zu denken, es fehlte ein Stück Lebensqualität.
Dann kam die zeit wo ein neues Klo her musste, diesmal kein geschlossenes mit Klappe sondern ein offenes, und siehe da: Flo gibt sich die Ehre- und zwar immer und über Wochen.
Sehr erleichtert dachte ich alles sei überstanden, ich habe mein Wohnzimmer komplett renoviert, statt Teppich nun Laminat und statt Stoffsofa eine gebrauchte abwaschbare Couch (man weiß ja nie...)
Tja, seit kurzem schlägt Flo wieder zu (nicht immer Couch, geht auch mal aufs Klo) und das obwohl die Klos weiter offen sind und täglich ein bis zweimal gereinigt werden. Ich weiß nicht mehr weiter...
ich habe drei Klos, wovon eins nicht genutzt wird, reinige wie gesagt ein- bis zweimal am Tag, benutze feliton- streu.
Nun brauche ich einen guten Rat...