Einer von zwei katern unsauber, Frauchen verzweifelt...

Diskutiere Einer von zwei katern unsauber, Frauchen verzweifelt... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauche dringend einen Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zwei Katzenbrüder aus dem Tierheim bei mir aufgenommen als sie...
  • Einer von zwei katern unsauber, Frauchen verzweifelt... Beitrag #1
T

tinelchen85

Hallo, ich brauche dringend einen Rat, denn ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe zwei Katzenbrüder aus dem Tierheim bei mir aufgenommen als sie vier Monate alt und kastriert waren, das ist inzwischen 4 Jahre her. Ich nenne sie hier mal Spike und Flo. Flo war der erste, der gleich das Katzenklo inspiziert und benutzt hat, Spike folgte seinem Beispiel. Bis ich irgendwann bemerkte, dass meine Couch auch als Toilette benutzt wurde. Lange habe ich versucht herauszubekommen woran es lag und wer sich da gegen das Klo sträubt.
Irgendwann konnte ich Flo bei seiner Tat beobachten und es begann ein langer Kampf gegen den Geruch. Ich hielt mich gar nicht mehr gern in meinem Wohnzimmer auf und an Besuch einladen war irgendwann auch nicht mehr zu denken, es fehlte ein Stück Lebensqualität.
Dann kam die zeit wo ein neues Klo her musste, diesmal kein geschlossenes mit Klappe sondern ein offenes, und siehe da: Flo gibt sich die Ehre- und zwar immer und über Wochen.
Sehr erleichtert dachte ich alles sei überstanden, ich habe mein Wohnzimmer komplett renoviert, statt Teppich nun Laminat und statt Stoffsofa eine gebrauchte abwaschbare Couch (man weiß ja nie...)
Tja, seit kurzem schlägt Flo wieder zu (nicht immer Couch, geht auch mal aufs Klo) und das obwohl die Klos weiter offen sind und täglich ein bis zweimal gereinigt werden. Ich weiß nicht mehr weiter...

ich habe drei Klos, wovon eins nicht genutzt wird, reinige wie gesagt ein- bis zweimal am Tag, benutze feliton- streu.

Nun brauche ich einen guten Rat...

• Einer von zwei katern unsauber, Frauchen verzweifelt... Beitrag #2
hilfe, es wird immer schlimmer. Flori macht immer öfter auf die couch und auch der wäschekorb ist nicht mehr sicher. Ich habe jetzt einen feliway duftstecker bestellt, der wurde mir empfohlen. Hat damit schonmal jemand Erfahrung gemacht?

• Einer von zwei katern unsauber, Frauchen verzweifelt... Beitrag #3
Hallo,

wenn Katzen sich andere weiche und saugfähige Unterlagen zum pieseln aussuchen, liegt das häufig daran, dass sie das Katzenklo mit Schmerzen verbinden. Diese Schmerzen können z.B. von einer Blasenentzündung kommen.

Bitte lasse Flo erstmal vom Tierarzt gründlich untersuchen, einschließlich Urin und Blut.

Thema:

Einer von zwei katern unsauber, Frauchen verzweifelt...

Einer von zwei katern unsauber, Frauchen verzweifelt... - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^: Hallo zusammen! Wir haben gerade etwas Stress mit Jasper. Also nicht insgesamt, aber bzgl. der Sauberkeit. Vorgeschichte: Ronja und Jasper, bald...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Oben Unten