Katze pullert vor Napf

Diskutiere Katze pullert vor Napf im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, seit ca einem Monat habe ich ein kleines Problem, früh bei Betreten der Küche habe ich jetzt schon öfter einen Puller-Fleck...
  • Katze pullert vor Napf Beitrag #1
LolaGT

LolaGT

Hallo ihr Lieben,

seit ca einem Monat habe ich ein kleines Problem, früh bei Betreten der Küche habe ich jetzt schon öfter einen Puller-Fleck vor/hinter dem Napf gehabt.
Jedoch nur, wenn das Essen anscheinend nicht geschmeckt hat bzw an dem Tag kein Hunger darauf war ( zu sehen an resten in den Näpfen)

Ich vermute das es unsere kleine Maus ist, sie ist ca. 7 Monate alt und scharrt auch gerne vor dem Napf wenn es ihr nicht schmeckt. Die Große ca. 1 Jahr benimmt sich ganz normal mit Essen usw.
Beides sind zwei BKH Damen.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Seltsamer weise tritt es bei Bozita/ Lux nicht auf. Dafür wird zum Beispiel Carny, Mac´s, Grau und co. den einen Tag heiß geliebt und am anderen Tag wie oben beschrieben stehen gelassen.

Freue mich schon auf eure Anworten. :grin:

• Katze pullert vor Napf Beitrag #2
hallo,

geh erst mal zum Tierarzt es könnte ein blasenproblem sein. meine katze hat auch
vor ihren (und teilweise sogar in) wassernapf gepullert. war dann eine blasen-
entzündung.

lg und gute besserung
gismo

• Katze pullert vor Napf Beitrag #3
hallo....ich bin kein tierarzt,ich habe nur viele jahre für ein tierheim gearbeitet als pflegestelle.....
also...ein blasenproblem schließe ich aus....wenn es wirklich diesbezüglich eine blasen-entzündung wäre ,wieso wird die blase gerade vom futternapf schwach....macht irgendwie kein sinn...aber ich vermute....da du die kleine in verdacht hast......du sagtest,du hättest noch eine einjährige....also...eine geschlechtsreife katze.....dazu die mit 7monaten....sie ist in dem alter,wo sie langsam geschlechtsreif wird.vorher war die sache klar...die ältere war boss.nun muß die rangfolge neu ausgetragen werden,das nun beide geschlechtsreif werden/sind.mit dem gepuller vorm frssen-so vermute ich -will die betreffende mieze sagen...pfoten weg ! das ist meins !du hast mir nichts mehr zu sagen!.ich denke,die kleinere will sich damit von der großen abgrenzen und behaupten.
versuche doch mal,beide an getrennten stellen zu füttern...nicht nur nebeneinander,sondern entfernt voneinander.das bringt jedem die ruhe und verhindert gegenseitige blicke.manchmal muß man auch das freßverhalten beobachten....bist du dir sicher,das der teller nicht leer war,weil es nicht geschmeckt hatte....?..vielleicht hat die eine ,die andere auch nur nicht in ruhe auffressen lassen...lg

• Katze pullert vor Napf Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe beide erst beim Tierarzt durchchecken lassen, war alles i.O.

Meine Große ist katstriert, an eine Art Machtkampf habe ich noch gar nicht gedacht.

Ich finde es eben nur seltsam, das nur dann gepullert wird, wenn das Essen entweder nicht schmeckt, oder der Napf leer ist.
Bei Trockenfutter bzw Futter das sehr gerne gegessen wird, macht eben niemand vor den Napf.

Weiß scho nicht mehr, was ich machen soll.
Getrennte Fütterung hat leider auch keinen Erfolg gebracht....

Thema:

Katze pullert vor Napf

Katze pullert vor Napf - Ähnliche Themen

3 Katzen mit verschiedenen Essgewohnheiten: Hallo Gemeinde, ich brauche eure Hilfe! Ich habe 3 Katzen: Erwin (7 Jahre), Alma (7 Jahre) und Wanda (4 Monate). Die drei verstehen sich sehr...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Zerstörungswütige Katze: Hallo meine Lieben, Ich bin am Ende mit meinem Latein. Mein Neuzuwachs ist in den letzten Wochen extrem zerstörerisch geworden! Nicht nur das...
Katzen haben entzündetes Zahnfleisch: Hei ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen 😓 Ich habe zwei BKH Kater, Mochi und Pua (11 und 10 Monate alt) aus verschiedenen Würfen...
Oben Unten