Katzengras

Diskutiere Katzengras im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Katzengras ist leider nicht gleich Katzengras. Das Zyperngras was auch als Katzengras angeboten wird, kann ich nicht für die Katze empfehlen. Die...
  • Katzengras Beitrag #1
S

Schneeleopard

Katzengras ist leider nicht gleich Katzengras.
Das Zyperngras was auch als Katzengras angeboten wird, kann ich nicht für die Katze empfehlen. Die Blätter sind zu hart und haben kleine Widerborsten. Sehr schwer verdaulich für die Katze.
Lieber die Fertigpackungen (z.B.Gimpet,Trixie..) kaufen oder selber ansäen (Saatgut in Gartencenter). Mfg

• Katzengras

Anzeige

• Katzengras Beitrag #2
ich habe mal gehört das das angebliche katzengras so scharfe kanten hatte das sich die katze einer bekannten total am mäulchen geschnitten hat...

• Katzengras Beitrag #3
Scharfe Kanten die das Mäulchen verletzen können und auch den Rachen. Lieber weiches Gras nehmen. Mfg

• Katzengras Beitrag #4
Ich nehme immer ne Handvoll aus unserm Garten mit. Das fressen meine total gerne. das Tanjachen

• Katzengras Beitrag #5
Ich hatte mal welches und ich lass jetzt die Finger davon... Grace hat davon NUR gebrochen. Sie hat es gefutter wie eine blöde aber dafür auch mindestens einmal am Tag gebrochen manchmal auch 2 - 3 mal :shock: dann doch lieber ohne ^^

• Katzengras Beitrag #6
hallo !
Katzen sollen ja gras essen weil es gut für die verdauung ist !
das wissen viele nicht :
wenn sich katzen putzen haben sie danach viele haare im maul ,
deswegen essen sie gras um es später wieder hochzuwürken das die haare aus dem maul kommen !
wenn sie kein gras bekommen spuken sie das essen wieder raus .
also ich geb ihr aber kein gras
das isst sie selber wenn sie drausen rumhüpft
glg sweetcat

• Katzengras Beitrag #7
Braucht katzen wirklich katzengrass?

• Katzengras Beitrag #8
Braucht katzen wirklich katzengrass?
Hallo ich habe kein Katzengras, weil mir das immer kaputt geht :lol: Meine Katzen bekommen zwei- bis dreimal die Woche ein kleines Stückchen Butter. Viele Haare gehen so mit dem Kot raus.

• Katzengras Beitrag #9
ich hab gras aber so viel essen sie davon nicht ich geb zusätzlich diese maltpaste...

• Katzengras Beitrag #10
Guten Abend
wollte mal nachfragen ob sich eine Katze sich an Katzen gras sich Schneiden kann

Thema:

Katzengras

Katzengras - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze schwer wieder eingliederbar und super nervös!: Hallo ihr Lieben, wir haben sechs Katzen. Alle regelmäßig geimpft und alle kastriert. Nun haben wir das Problem, dass Trixie nach ihrem...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
7 Monate altes Kitten mit progressiver FelV...: Hallo liebes Forum, Ich habe im Vorstellthread schon gepostet und dort den Tip bekommen, es auch hier nochmal zu tun. Unsere kleine Katze Salma...
Oben Unten