Wie erziehe ich ihn nur???

Diskutiere Wie erziehe ich ihn nur??? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Quid pro quo :-)
  • Wie erziehe ich ihn nur??? Beitrag #21
Quid pro quo :)

• Wie erziehe ich ihn nur??? Beitrag #22
.....?? Mfg

• Wie erziehe ich ihn nur??? Beitrag #24
@ schneeleopart ... na gut, wir sind einfach quitt
:)
@ mmk ... danke
:)
Liebe Grüße
Katrin

• Wie erziehe ich ihn nur??? Beitrag #25
@Kira
Mülleimer: etwas schweres draufstellen, was die Katze nicht runterschmeissen kann; einen Magnetschnäpper anbringen (von innen), wird die Katze auch wohl nicht aufbekommen.
Wohnzimmer: Tür schliessen und vielleicht (wegen Kratzbaum) eine Kratztonne in einen Nachts zugänglichen Raum stellen (als Ausweich); Tisch leer räumen, nichts interessantes stehen lassen.
Abends wenn du ins Bett gehst, Leckerlies geben (werfen) zum austoben.
Ah...Mülleimer: einen Bewegungsmelder rein tun mit Ton (den die Katze abschreckt), wenn der Deckel aufgemacht wird, dann...

Wenn ich etwas neues mit bringe (Blumen,irgendwas zum hinstellen,Kerzenhalter -in diese Richtung), zeige ich es erst meiner Katze um ihre Neugier zu befriedigen und stelle es dann dahin wo es hin soll. Mache ich das nicht, MUSS erst mal geguckt werden, egal wo das Neue steht und um das zu vermeiden, zeige ich es erst (Katzen sind halt neugierig).
Vielleicht hilft auch ein einigermaßen geregelter Tagesablauf, z.B. zu einer bestimmten Zeit spielen, wenn es Abends ins Bett geht erst schmusen.
Wir machen Abends auch das Wohnzimmer zu, weil: Katze meinte einmal Nachts auf Fischfang gehen zu müssen und das in einem Seewasserbecken...Argh!!
Wird sich die Katze auch drangewöhnen, Tür zu machen. Ich bin auch der Meinung, das man Katzen in gewissenmaße schon erziehen kann, man muß halt ein bißchen Ausdauer haben und dranbleiben. Mfg

• Wie erziehe ich ihn nur??? Beitrag #26
Katzen erziehen? Warum? Sie erziehen uns doch? Reicht das nicht? *lach*

Thema:

Wie erziehe ich ihn nur???

Oben Unten