Also ich hab sowohl meinem Paul damals als auch jetzt meine Törty aus dem
Tierheim...
Paul war damals nur 2 Wochen dort bis ich ihn entdeckt habe und noch mal 1 Woche bis ich katzengerecht eingerichtet war.. Paul war mit Abstand das liebste und einfachste Tierchen, dass ich bis dato kannte..
Meine Törty ist 6 x wieder ins
Tierheim abgegeben worden, 3x davon wegen Unsauberkeit. Aber das lag an den Dosis, die zu bequem waren, der Sache auf den grund zu gehen... (sie neigt zu
struvit, hatte also Schmerzen - jetzt ist die Sache im griff und sie pinkelt nicht mehr wild rum). 1x hat sie sich mit dem vorhandenen Kater nicht verstanden, was aber nicht zwingend bedeutet, dass sie generell keine andren Katzen mag (als Mensch mag man ja auch nicht jeden anderen menschen, aber hasst ja auch nicht alle^^) und 1x glaubwürdig wegen Allergie... im
Tierheim meinten sie in der Miezenbeschreibung, dass man Törtchen ihre Enttäuschung anmerken würde... da merk ich nix von... sie war vom ersten Tag an in IHREM Zuhause und fühlt sich augenscheinlich sauwohl

Die einzige Macke die sie zurückbehalten hat, ist, dass sie die absolute Panik bekommt, wenn sie die Transportbox sieht, wenn man mit ihr mal zum
Tierarzt muss... also versuche ich, jeden
Tierarzt-Besuch vorher gründlich zu planen... die Box zum Gewöhnen mit in die Zimmer zu stellen, nutzt nix: selbst wenn das Ding getarnt ist, merkt sie es und pinkelt mehrmals rein... klassische Demo^^
Aber wenn das das Einzige ist, was meine Süße durch die ganze Hin- und Herschieberei zurückbehalten hat, bin ich - um ihretwillen - mehr als zufrieden mit meiner Tierheim-Katze.
Mein Schröder war zwar auch aus dem Tierschutz, aber eher privat im kleinen Rahmen - er ist liebevoll von Mama und Dosine aufgezogen worden.