Hallo Josie und Tanjachen, hi @ all,
mich hat heute morgen zum zweiten mal innerhalb von ein paar Wochen fast der Schlag getroffen. Das letzte Mal war auch ein Montag Morgen und ich war genauso erschrocken wie heute. Mich hat fast ein bisschen Panik ergriffen. Die Tiere riechen Rolligkeit ja lange bevor Mensch etwas bemerkt. Der Kater ist noch nicht soweit, ich kam vorhin auch auf die Idee, mich mit dem Tierarzt zu unterhalten, er kastriert nicht vor dem 7. Monat, eigentlich erst mit dem 9. Monat. Frühkastration ist 7. Monat. Ich hab meine früheren TAs angerufen, gleiche Auskunft. Die anderen beiden Tierkliniken hier in der Nähe kastrieren auch nicht früher.. Bei einer der beiden TKs wurde die Assistentin ziemlich pampig, weil ich erklärt habe, dass ich auf keinen Fall Nachwuchs will von einer 5 Monate alten Katze. Als Antwort bekam ich "dann müssen Sie die Tiere halt trennen bis zur OP" .. "wie macht man das in einer 2-Zimmer-Wohnung?" "Das ist Ihr Problem, guten Tag".. aufgelegt .. ich weiß, wo ich nie hingehe !!!! Ich werd schon wieder sauer, dabei wollte ich Euch eigentlich von heute morgen weiter berichten....
Montag Morgen 7:45 Uhr
Och, Mann, eben waren die Beiden doch noch ganz normal und haben miteinander gespielt, und jetzt spielen sie erwachsene Katzen ;-( Naja, nicht so ganz erwachsen... Eigentlich wollte ich meinen Frühstückskaffee trinken, aber dazu bin ich noch nicht gekommen. Zuerst hab ich die Beiden mit raschelndem Papier erschreckt und dabei fotografiert. Ach DAS war's ich werde nie wieder Papier rascheln lassen ;-)
Als nächstes begann das Katerchen am Hinterteil der Katze zu riechen, öffnete das Mäulchen und schloß wie betäubt die Augen. Das löst bei mir bereits Alarmstufe Rot aus, denn ich weiß ja schon, was Sache ist. Tja, ein paar Minuten später übte er den Halsgriff, schmiss sich auf die Katze und... wurde mit einem NEIN !'' von ihr runter geholt. Meinen zarten Klapps auf sein Hinterteilchen hat er wahrscheinlich als Streicheln betrachtet. Ich hab ihn in den Arm genommen und ihm erklärt, dass er das nicht darf. Er hat nicht markiert. Es ist halt nur die Frage, wann es soweit ist. Ich bekomme bei diesem Gedanken Gänsehaut, schließlich sind die beiden ja noch Katzenkinder. Tijgertje wird übermorgen 16 Wochen alt und Liza wird am 13. Oktober 5 Monate alt.
Jetzt spielt er wieder fangen mit seiner kleinen Freundin, die heute erstaunlich munter ist. Sie geht auf Entdeckungsreise durch unsere Wohnung. Bis jetzt konnte oder wollte sie nicht klettern. Seit heute morgen ist sie darin viel weiter als unser Katerle. Ich hab sie vorhin gesucht und gesucht und mich gewundert, wo sie denn bloß sein könnte, denn daß Katzen aus geschlossenen Räumen verschwinden, konnte ich mir nicht vorstellen. Sie war trotzdem weg. Also hab ich mir Leckerli geholt und beide gerufen. Sie kam dann endlich, vom höchsten Schrank in meinem Zimmer über die Kartonstufen runter. So weit oben war sie noch nie. Da oben habe ich sie auch nicht vermutet und natürlich nicht hochgeschaut. Sie geht jetzt also auf den Schränken spazieren. Das kann ja heiter werden, dann muss ich jetzt die Schränke oben abräumen, damit sie da auch toben können.
Sie weist ihren kleinen Freund schon ab, aber sie ergibt sich leider immer, das war von Anfang an so. Sie beisst auch manchmal zurück und, wenn er es gar zu arg treibt mit dem necken, geht sie auf ihn los und, das haben wir gerade. Jetzt jagt sie ihn, meistens jagt er sie. Ab und an wehrt sie sich. Er beisst sie ja immer noch in den Schwanz^^ Scheint so als hätten die Beiden momentan gerade etwas auszufechten, die jagen heute morgen aber sehr lebhaft durch meine Wohnung.
Meine beiden Felltierchen sind übrigens sehr lieb und sehr sanft, was mich anbelangt. Ich werde weder gekratzt, noch gebissen, auch nicht geleckt. Sie machen nichts kaputt. Ich kann sie jederzeit in den Arm nehmen, auch wenn sie starr vor Schreck sind und 20 Krallen ausgefahren haben. Sie kratzen mich nicht. Zwei Kätzchen mit Samtpfötchen. Sie zappeln, wenn sie runter wollen... Jetzt haben sie so getobt, das sie ganz ausser Atem sind und ganz viel Hunger bekommen haben.
Nun kann ich mir endlich meinen Kaffee machen, es wird aber auch langsam Zeit. Und dann schau ich gleich mal wieder nach den Beiden, denn ich hab den Eindruck, dass ich sie besser nicht aus den Augen lassen sollte. Aber man kann das eine ja mit dem anderen verbinden und die Montag Morgen Beschäftigung unserer beiden Felltierchen mit der Kamera aufnehmen.
Damit Ihr auch sehen könnt, was meine Felltierchen morgens ganz besonders fesselt, zeige ich es Euch....
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xxtjLlTOwsg[/youtube]