Diskutiere Das perfekte Katzenhaus! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; ich hatte bei Zooplus ein Katzenhaus aus Holz gesehen. Und da meine Katzen ständig in dem Puppenhaus meiner Tochter liegen....dachte ich mir: Kauf...
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #1
ich hatte bei Zooplus ein Katzenhaus aus Holz gesehen. Und da meine Katzen ständig in dem Puppenhaus meiner Tochter liegen....dachte ich mir: Kauf ich doch gleich ein Puppenhaus!!!
Und hier ist es: Frisch ersteigert und gerade erst abgeholt
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #2
BOAH, das sieht aber toll aus :grin:
und den plüschis scheint es zu gefallen.
*auchhaussuchenmuss* :mrgreen:
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #3
Ja das ist ja ne hammergenialesuperturboklasse Idee!
Ich mache das auch nach

*grins*
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #4
Woh sieht urgemütlich aus. Und die Tochter begeisterts wohl auch. Schickes Teil. das Tanjachen
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #5
Das ist ja eine tolle Idee. So was kannte ich bisher gar nicht.
Wir haben die Plüschvariante eine Nummer grösser.
Zuerst hatten wir die Häuser immer aus Pappe selber gebaut, was aber sehr unschön in der Wohnung aussah.
Dann entdeckten wir diese nette Behausung und dachten die ist für unsere Prinzessin von der Knallerbse standesgemäß :grin:
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #6
Hmm.. sehr schön... könnte mir hier auch gefallen.. und würde sehr wahrscheinlich auch genutzt werden.. sowohl das Puppenhaus wie auch die Burg...

-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #7
Oh schöne Burg... Bei mir nicht ganz so praktisch wegen meinem Heuschnupfen: Ich müßte im Frühjahr das ganze Plüsch-Ding von innen und außen absaugen ;-)
Deswegen 'bastel' ich ja auch immer so komische Holzdinger...
Hier mein neuester selbst erfundener selbstgebauter Designer-Katzen-Kletterbaum:
(Steht bis zum Umzug bei meinem Vater)
-
DSC00179.jpg
835 KB
· Aufrufe: 46
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #8
Katzenhaus und Kratzbaum sind fertig!
Leider habe ich zuhause kein Internet und daher die Fotos nicht dabei. Aber die kommen nach - versprochen!
Das Haus ist nun in klassisch-Fachwerk schwarz-weiß gestrichen und das dach wieder grün.
Den unteren Bereich habe ich zu gemacht und ein 'Fenster' offengelassen.
Jetzt können die Tiger oben in der 'Öffentlichkeit' oder unten in der Höhle sitzen.
Nelly macht das ganz gerne, wenn sie das Spielen mit meiner Tochter satt ist ;-)
Der Baum ist Diegos Traum! Er schafft es stundenlang darauf zu spielen: Er holt ein Ball, klettert hoch und lässt ihn von ganz oben über die Hölzer purzeln. Dann jagt er ihn und beginnt von vorn ;-)
Francis ist von dem neuen Haus eher unbeeindruckt - er schläft nun im Badezimmerschrank!
(Der Schrank steht nicht ganz an der Wand, so dass er von hinten an der teilweise offenen Rückwand reinkommt)
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #9
na das wollen wir doch hoffen, schon ganz gespannt auf das tolle Haus...wild vor mich hin hippel :razz:
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #10
@Ninfa,
wow, der Baum ist ja klasse.
wo hast du das Teil denn her?
Grüße fuzzy
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #11
ALLES FERTIIIG!!!!
Also das Wurzelholzteil hat mein Vater auf einem gekauften Grundstück "gefunden".
Wir haben Stunden...nein Tage damit verbracht es von Rinde und Dreck zu befreien, anzusägen und abzuschleifen. Danach kaufte ich zwei Obstschüsseln im "Rustikal-look" und schraubte sie einfach auf die höchsten Äste.
Diego liegt dort am liebsten drauf :-D
Das Haus ist nun unten zu mit zwei kleinen Aus- und Eingängen, und oben können die Katzen im überdachten Freien ruhen.
(Nelly ist da übrigens gerade drin)
-
08112010369.jpg
1.012,2 KB
· Aufrufe: 36
-
19112010388.jpg
1.017,1 KB
· Aufrufe: 22
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #12
Wow! Das Haus ist fast nicht wieder zuerkennen!
Und dieser Wurzelkratzbaum ist echt ein Kracher! Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt, sieht spitze aus!
Und wenn ihn die Katzen so gut annehmen ist die viele Arbeit doch auch ganz schnell vergessen.
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #13
:shock: also jetzt bin ich ja wohl mal total neidisch!
dieses wurzelteil ist der wahnsinn. ich darf das gar nich meinem männe zeigen - der steht total auf sowas rustikales. der würde glatt jeden tag mit mir durchn wald jagen um sowas zu finden :mrgreen:
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #14
Wir haben an dem Tag 2 Wurzeltrolle ausgegraben und gereinigt, und uns dann einen davon ausgesucht.
Also wenn ihr mal über die A61 nach Holland unterwegs seid, verrate ich euch wo das Teil steht
Die Arbeit mit Papa und meiner Tochter ist unbezahlbar ;-) Und da wir alle vor nix fieß sind, haben uns sogar die Spinnen und Käfer zum Lachen gebracht

-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #15
haus und wurzel sind schön
die wurzel ist ja was einmaliges leider könnt ich sie größenmäßig nicht gebrauchen da ich sehr kleine räume habe
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #16
Wow, wie geil ist das denn ...... sorry, aber es sieht ganz toll aus.
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #17
Ui, dieses HolzwurzelTeil sieht ja richtig gut aus!
Da haben die Fellnasen einen richtig schönen Platz zum Spielen|Schlafen. *neid :mrgreen:
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #18
Ich habe letztens auch ein Katzenhaus gebaut. Es ist zwar nicht so spektakulär, aber ich bin auch stolz darauf, vor allem weil ich es ohne männliche Hilfe fertig bekommen habe.
Dieses war für mein Schlafzimmer um zu verhindern, dass alle drei sich um ein Plätzchen im Bett streiten.
Es ist dreistöckig, oben ist kein festes Brett sondern ich hab Stoff auf einen Rahmen gespannt, sodass dieser ein wenig durchhängt. Und in der Mitte habe ich auch noch mit Stoff eine zweite Hängematte reingetackert, nachdem alle immer oben schlafen wollte...
Siehe hier Bild 1 (Foto direkt nach dem Bau)
Bild 2 ein paar Tage später.
-
Katzenhaus.jpg
42,1 KB
· Aufrufe: 14
-
Katzenhaus2.jpg
43 KB
· Aufrufe: 14
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #19
Das sieht super aus! :smile:
Ich glaub ich guck hier nich mehr rein...da wird man ja ganz furchtbar neidisch :wink:
-
-
Das perfekte Katzenhaus! Beitrag #20
Gute Idee! Und es schaut dabei richtig hübsch aus

Thema:
Das perfekte Katzenhaus!