Was soll ich machen

Diskutiere Was soll ich machen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also.... du brauchst ein Katzenklo.. am besten erst mal ein offenes also ohne Haube, an Streu kann ich dir cat´s best ökö plus empfehlen... da bin...
  • Was soll ich machen Beitrag #21
Also.... du brauchst ein Katzenklo.. am besten erst mal ein offenes also ohne Haube, an Streu kann ich dir cat´s best ökö plus empfehlen... da bin ich mittlerweile auch bei gelandet..

also, ich fütter vom aldi nord das Lux Katzenfutter... ist ohne Zucker und preislich ok... (ich weiß, dass es nicht das beste ist)

spielzeug vielleicht ein paar Mäuse, eine Spielangel... ein Kratzbaum wäre auch nicht schlecht... sogar sehr ratsam..

Und zum schlafen... eine Decke.. meine Beiden haben auf dem Sofa eine Fleecedecke liegen.. vorallem Mickey liegt sehr gern darauf und schläft.. gerade auch...

LG Antje

Edit: natürlich noch Schälchen fürs Futter.. und am besten nur Nassfutter.. also Dosen oder Schälchen...

• Was soll ich machen Beitrag #22
Kommt drauf an wie alt die Kleine ist. Bis zu einem Jahr soll man ja Juniorfutter nehmen. Ich nehme von Fressnapf Multifit Junior, nicht zu teuer und fahre auch ganz gut damit. Kratzbaum und eine Spielangel wäre auch schön, damit sie beschäftigt wird bzw. sich beschäftigen kann. Katzenklo auch ganz wichtig, ich nehme Klumpstreu, dadurch ist das Klo leicht zu säubern. Fahre am besten in eine Tierhandlung wie Fressnapf und schilder deine Situation dort, dann wirst du sicher gut beraten.

• Was soll ich machen Beitrag #23
Huhu...

wenn du kein Billigfutter, sondern Premium bzw hochwertiges Futter kaufst, dann ist Kittenfutter unnötig...

Lux zum Beispiel ist Premium-Futter und die Dose kostet 49 cent...

• Was soll ich machen Beitrag #24
Fertig mit Abwaschen. Das hat ihr gefallen. obwohl ich glaube ihr gefällt alles, was ich mach.

Also nur Nassfutter, gut Aldi ist gleich um die Ecke. keine Trockenfutter oder wie das heißt.

Gut für einen Kratzbaum habe ich echt keinen Platz und wer weiß ob sie das bei mir braucht vielleicht gehört sie auch jemand. gut decke habe ich da. Spielzeug kauf ich dann bei Fressnapf.

Schaut an wie ihr mich alle eigentlich dran habt.

Vor einer Stunde wollt ich sie wieder raus setzen und jetzt überleg ich schon was ich morgen kaufen muss.

Echt gute masche von euch. :-D

Ich hoff die Nacht wird nicht so schlimm.

• Was soll ich machen Beitrag #25
hmm.. ein kleiner Kratzbaum wäre trotzdem nicht schlecht... bei Fressnapf gibt es einen Kratzstamm.. ist ungefähr 70 cm hoch.. wenn überhaupt mit Bodenplatte.. kostet 10 Euro... den würde ich schon kaufen...

Trockenfutter, wenn dann bitte nur als Leckerchen... ist nicht so gesund... Nassfutter ist viel besser..

hab das auch erst lernen müssen... Ich hab allerdings noch Trockenfutter hier stehen.. da Ferris es aus dem Tierheim nicht anders kennt... Mickey geht da sehr, sehr selten dran und frisst dann, wenn überhaupt 2 oder 3 Bröckchen.. Aber Ferris ist auch auf einem guten Weg.. der Nassfutter- Anteil wird mit jeder Mahlzeit mehr...

Hast du Quark zu Hause? davon kannst du dem Kätzchen auch was geben.... meine haben heut jeder 2 Teelöffel voll bekommen.. ist gut für die Darmflora...

• Was soll ich machen Beitrag #26
...
Schaut an wie ihr mich alle eigentlich dran habt.

Vor einer Stunde wollt ich sie wieder raus setzen und jetzt überleg ich schon was ich morgen kaufen muss.

Echt gute masche von euch. :-D

Ich hoff die Nacht wird nicht so schlimm.

Klasse, das hören wir alle gerne. :-D

Wenn du keinen Platz für einen Kratzbaum hast,
kauf wenigstens ein entsprechendes Brett, was du
an der Wand befestigst, sonst kratzt sie die Tapeten an.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Nacht gut läuft,
sie wird einfach nur froh sein, wenn sie in deiner Nähe ist. :-D

• Was soll ich machen Beitrag #27
Wir haben dich nicht dran gekriegt, das hat die Kleine schon ganz allein gemacht :D Kratzbrett oder einen kleinen Kratzstamm würde ich auch vorschlagen, das nimmt nicht viel Platz weg und sie kann sich dran austoben und ihre Krallen wetzen. Bei Fressnapf gibt es auch ein Spielzeug was ich nur empfehlen kann: Ist ein Rondell mit einem Ball drin der von der Katze bewegt, aber nicht rausgeholt werden kann. In der Mitte ist auch eine kleine Kratzmatte. Meine beiden Lieblinge lieben dieses Spielzeug.

• Was soll ich machen Beitrag #28
Ja Quark hab ich. hat meine Freundin mir heut in den Kühlschrank gestellt.

Ok überredet ich kaufe diesen kleinen Kratztbaum wenn er nur so ein kleiner ist. Werde ich schon ein Plätzchen finden.

Gut nur Trockenfutter als Leckerli.

An alle ihr seid echt Spitze. Ohne euch wär ich jetzt echt aufgeschmiesen.

Schon jetzt mal eine herzliches Dankeschön.

• Was soll ich machen Beitrag #29
Nichts zu danken, mir ging es vorgestern auch so, war total fertig und aufgeschmissen, aber alle hier haben mir mit Tips und Tricks und beruhigenden Worten super geholfen. Sag morgen früh auf jeden Fall Bescheid wie die Nacht war.

• Was soll ich machen Beitrag #30
Ihr redet alle von Fressnapf ich werde morgen jetzt einfach mal in den Fressnapf reinspazieren und der Dame die ich dort immer seh alles erzählen und die wird mir dann schon einpacken was ich brauch hoffe ich.

Auf was muss ich beim Futter aufpassen? und beim Katzenklo. Klumpstreu?

Gut Spielzeug schau ich auf jedenfall auch.

• Was soll ich machen Beitrag #31
also... futter... kein Zucker drin... am besten kein getreide....

klumpstreu ist am besten.. weil alles zu klumpen wird, die du mit einer schaufel gut rausbekommst.. und das cat´s best ökö plus gibt es im fressnapf auch.. das gute, du kannst es über die toilette entsorgen.. das sollte man mit den anderen klumpstreus nicht machen...

lg antje

Ps.. hab keine lust mehr groß und klein zu schreiben.. wollte eigentlich schon lange im bett sein :mrgreen:

• Was soll ich machen Beitrag #32
Also ich hab premiere exellent als Katzenstreu, bin voll zufrieden damit, ist Klumpstreu, also leicht zu reinigen, geruchtsbindend (stinkt nicht) und hat so einen leichten Duft nach Babypuder, aber nur ganz leicht. Ist so ein 12 kg Beutel (rosa).

• Was soll ich machen Beitrag #33
Wollte dich nicht vom schlafen aufhalten. schlaf schön.

• Was soll ich machen Beitrag #34
Ich bleib dir noch erhalten, falls du noch weitere Fragen hast.

• Was soll ich machen Beitrag #35
grins.. sabrina... er meinte mich...

aber keine sorge.. das forum im allgemeinen hält mich vom schlaf ab...

hmm.. streu mit duft ist immer so eine Sache.. manche Katzen mögen es.. manche gar nicht... und veweigern dann das Kaklo...

• Was soll ich machen Beitrag #36
Alles klar. Werde auf das alles Achten. Und werde morgen von allem Berichten. Werd mich jetzt dann auch auf Ohr hauen. Hoff es wird eine ruhige Nacht mein arbeitskollege ist auch schon da gewesen.
Die haut rein als würd sie schon ewig nix mehr zu essen haben.
Wünsch euch allen eine schöne, ruhige Nacht.

Ganz Liebe Grüße
und bis Morgen.

SCHLAFT SCHÖN.

UND DANKE BIS JETZT FÜR ALLES

• Was soll ich machen Beitrag #37
schlaf du auch gut... und lass die maus mit ins schlafzimmer.. dann wird die nacht vielleicht entspannter...

bin gespannt auf deinen bericht morgen...

lg antje

• Was soll ich machen Beitrag #38
Habe mir auch grad gedacht sie mit zu mir zu nehmen.

Dann ist sie oder er bestimmt wahnsinnig glücklich :grin:

Also bis morgen dann.

LG

• Was soll ich machen Beitrag #39
hoffentlich kaufst du nicht alles, vom kratzbaum bis was weiß ich,und dann stellt sich raus,das die katze jemanden gehört...;-):lol:

• Was soll ich machen Beitrag #40
Das hoffe ich auch. aber wenn ich mich jetzt schon so langsam aber sicher mit einer Katze anfreunden kann. Vielleicht werd ich bald ein Katzen-Fan und hol mir dann doch noch eine.

Glaub ich zwar bis jetzt noch nicht ganz aber wer weiß. Wenn ich weiter so nette Hilfe von euch bekomm dann bestimmt.

Thema:

Was soll ich machen

Was soll ich machen - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten