Kattovit- gutes Futter ???

Diskutiere Kattovit- gutes Futter ??? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hi @all, Bevor es jemand falsch versteht möchte keine weitere "Futterdiskussion" anfangen. :wink: Habe nur eine Frage zum Kattovit-Futter. Und...
  • Kattovit- gutes Futter ??? Beitrag #1
Elli

Elli

Hi @all,

Bevor es jemand falsch versteht möchte keine weitere "Futterdiskussion" anfangen. :wink:
Habe nur eine Frage zum Kattovit-Futter.
Und zwar wiegt unsere Katze ein bisschen zu viel. EIn bisschen weniger wäre nicht schlecht. War heute bei Zoo&co und habe dort Feline Diet Kattovit entdeckt. Kannte es gar nicht und hab hier im FOrum auch noch nichts davon gelesen. Da es vom Preis her sehr angenehm ist hab ich mal 2 Dosen davon gekauft. Wird auch sehr gut gefressen.
Nun meine Frage: was haltet ihr von dem FUtter und hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht???

Liebe Grüße
Elli

• Kattovit- gutes Futter ??? Beitrag #2
Hallo Elli,

ich hab mal gegooelt bezgl. Kattovit. Scheint eine Spezialkost zu sein.

Hier die Inhaltsangabe lt. zooplus.de:

Low Calorie:
Geflügelleber, Rind, Reismehl, Fisch, Geflügelklein, Cellulosepulver, Molkenpulver, Bierhefe, Jodsalz

Analysen Low Calorie

Rohprotein: 10,0 %
Rohfett: 4,0 %
Rohfaser: 1,4 %
Rohasche: 1,8 %
Phosphor: 0,22 %
Calcium: 0,25 %
Magnesium: 0,018 %
Taurin: 0,05 %

Liebe Grüße
Mone

• Kattovit- gutes Futter ??? Beitrag #3
und wie findest du das? hört sich doch nicht schlecht an oder??

• Kattovit- gutes Futter ??? Beitrag #4
Ich kann Dir zwar nichts bzgl der Zusammensetzung sagen, aber mein Kater verträgt es sehr gut! Er ist total verfressen und ein bisschen pummelig. Ich füttere ihm Kattovit Low Calorie und Gastro. Sonst hatte er immer Probleme mit der Verdauung weil er alles sehr schnell in sich hinein frisst! Seit ich Kattovit füttere ist es aber besser geworden, es scheint auch ziemlich sättigend zu sein! Ich füttere es ihm bevor ich Trockenfutter hinstelle damit er dem anderen Kater nicht alles wegfrisst-klappt ganz gut ;)

• Kattovit- gutes Futter ??? Beitrag #5
ích werde es mal ausprobieren, vielleicht klappt´s *daumendrück*

• Kattovit- gutes Futter ??? Beitrag #6
Hallo Elli,

die Zusammensetzung des Futters ist schon ok. Es ist eine ganze Spezialfutterserie. So habe ich das zumindest verstanden von den Erklärungen und der Listung her.

Wenn das Futter deiner Katze schmeckt und es ihr bekommt, dann würde ich es auch füttern. Es scheint ein "Halb-Premiumfutter" zu sein. Also "Katzen-Fastfood" ist es nicht :wink: .

Liebe Grüße
Mone

• Kattovit- gutes Futter ??? Beitrag #7
Hallöchen,

Kattovit ist ein gutes Futter. Ich füttere es hin und wieder als "Nascherli" und es wird von meinen gut vertragen ...

Gruß, Inge

• Kattovit- gutes Futter ??? Beitrag #8
Hallo Inge,

du fütterst das als Leckerlie? Welche Sorte denn, dachte es wäre nur was bei Krankheiten oder Übergewicht.

Lieben Gruß
Elli

• Kattovit- gutes Futter ??? Beitrag #9
Hallo Elli,

das "Sensitive" nehme ich als Leckerli.

Gruß, Inge

• Kattovit- gutes Futter ??? Beitrag #10
Ach so...

Vielen Dank für eure Antworten. Bin im Etiketten lesen immer noch kein Profi und bevor ich meinen Katzen "müll" füttere...

Liebe Grüße
Elli

Thema:

Kattovit- gutes Futter ???

Kattovit- gutes Futter ??? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Futterproblematik ?: Hallo zusammen, nachdem unser Senior - Trio verstorben war, holten wir uns kürzlich wieder zwei Katzen. Der Kater ist ein Jahr alt, die Katze 11...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten