Aus der Tötung gerettet.

Diskutiere Aus der Tötung gerettet. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, sind heut morgen schon aus dem Bett geschmissen, von der Dame die vorher Emy´s Besitzerin war. Das ist eine alte Dame im...
  • Aus der Tötung gerettet. Beitrag #1
G

goffy

Gast
Guten Morgen,

sind heut morgen schon aus dem Bett geschmissen, von der Dame die vorher Emy´s Besitzerin war.

Das ist eine alte Dame im Rentneralter.

Sie wollte Emy besuchen und mir eine Geschichte über sie erzählen. Dachte ich erzähl sie euch auch mal.

Also wir saßen da beim Morgenkaffe, als sie mir gesagt hat ich soll den Impfpass mal holen.

Ich muss ganz ehrlich zugeben ich hab den noch gar nicht so genau angeschaut.

Sonst wäre es mir schon aufgefallen.

Auf jeden fall. Die Dame hat eine Tochte in Spanien, und sie war mit ihrem Mann unterwegs in Spanien,
als sie ein eingezäuntes Gebäude sah. Wo wirklich viel Katzen waren.

Sie haben sich genau umgeschaut bis sie dann raus gefunden haben das es eine Katzen Tötungsanlage war.

Dort war ein sehr grober dicker Mann (aussage der Dame) der gerade die kleine Emy in das Gebäude bringen wollte.

Da irgendwie schwarze Katzen in Spanien Unglück bringen werden diese eher in die Tötungsanlage gebracht, als andre hat sie gemeint.

Die Dame hat dann ewig mit ihm rum gesprochen und ihr Mann. Ihr müsst wissen die kann echt gut Spanisch.

Bis sie es dann geschaft hatte die kleine Emy aus der Tötung zu retten.

Sie meinte Emy war da eventuell 8 Wochen alt, ziemlich unterernährt, offene Wunden, und total voller Zecken und Flöhe.

Sie ging dann mit ihr zum Tierarzt, Hat sie dort Untersuchen lassen und gesund gepflegt.

Sie hat auch ihren Urlaub verlängert bis sie gesund war.

Sie wurde geimpft auf Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut das zweimal.

Dann wurde ein Test des Blutes gemacht alles negativ, und dann noch gegen Leukose geimpft.

Die Dame ist dann mit ihr Nachhause geflogen ( jetzt weiß ich auch das der blaue Impfpass ein EU-Pass ist, wusste ich bis jetzt nicht dacht das ist der Normale).

Sie war total verschmust die erst Zeit bis sie dann totale Verhaltensauffälligkeiten bekam und dann abgehauen ist, und den Rest wisst ihr ja.

Ich fande das wahnsinnig schlimm. Ich meine sie ist noch mehr ins Detail gegangen aber so viel möchte ich jetzt darüber nicht schreiben und kann ich auch nicht. Sie hat mir auch Bilder gezeigt von Ihr. Schrecklich. Die arme kleine Emy, zum Glück ist sie jetzt da und hat überlebt.

Ich wusste das alles gar nicht mit den Tötungsanlage, das es sowas gibt.

Ich bin total schockiert. Ich musste das euch jetzt einfach schreiben.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Aus der Tötung gerettet. Beitrag #2
AW: Aus der Tötung geredet.

Hallo...

Da hat Emy ja wirklich Glück gehabt, dass sich ihrer angenommen wurde..

Jetzt ist sie ja bei dir.. und dort wird es ihr bestimmt gut gehen.. da mach ich mir gar keine Gedanken drüber..

Finde es aber auch von der Vorbesitzerin total lieb, dass sie dich/euch darüber informiert hat.. und auch noch Interesse an Emy zeigt..

LG Antje

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #3

Soooooo, die liebe Sabrina hat dann auch mal gecheckt dass du neue Themen geschrieben hast. Erstmal herzlichen Glückwünsch zur kleinen Emy baldiger "Daddy". Sowas wie bei ihr passiert ist, nenne ich echt Schicksal. Sie ist über viele Wege bei dem angekommen, bei dem sie jetzt endlich glücklich ist. Und das ist wunderschön.

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #4

Ja zu den Perreras gibt es hier im Forum schon einiges an Berichten. Ich bekomme am Samstag auch eine Pflegekatze mit leichter Behinderung aus Spanien, Ja das gibts leider. Auf Zergportal.de gibt es hunderte von Tieren die dort gerettet werden und dringend ein Zuhause suchen. Vielleicht wenn du an einen Partner denkst, kannst dich ja da mal umschauen. gruß das Tanjachen

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #5

klein emy hat glück gehabt, das stimmt.

toll wenn sie jetzt endlich ein schönes katzenleben leben darf.

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #6

Vielleicht wenn du an einen Partner denkst, kannst dich ja da mal umschauen

Tanjachen, die kleine Schwarze soll ja bereits schwanger sein - da würde ich erstmal schauen, wieviele Partner da bereits am Kommen sind, bevor ich gedanklich schon wieder im Flugzeug sitze.

Außerdem wird die Schwangerschaft und "Aufzucht" der Knirpse ganz schön ins Geld gehen - da bleibt wenig Spielraum für Flugpaten-Zuschuss, Deutschland-Logistik und zusätzliche Quarantänemaßnahmen ...

Goffy wird sich nun erstmal eine gewisse Zait innländisch intensiv betätigen müssen.

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #7

BestALEver,
habe mir auch grad gedacht ich werd jetzt erst mal meine volle Energie in die kleinen Würmchen und in Emy stecken. Da ist nichts mit Flugpate. Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #8

Ich bekomme einen Kater als Pflegekatze kein trächtige Lady. Ich muß auch nit ins Flugzeug ich bekomme ihn gebracht. Er bleibt auch nur bis zur Weitervermittlung bei mir.
Man kann ja auch vor diesem Elend im Ausland nit einfach die Augen schließen. Emy is ja gut unter und ich glaube Goffy ahnt auch schon was da auf ihn zu kommen wird.Und schwanger is sie ja wohl auch erst in Germany geworden als sie bei ihrem Ex-Frauchen getürmt ist.

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #9

Nein natürlich schließ ich die Augen davor nicht.
Ist ja auch echt eine toller Vorschlag von dir. Keine Frage.

Nur für mich ist das echt zur Zeit nichts da ich BALD in den nächsten Wochen große Verantwortung übernehmen muss.

Wollte dich damit jetzt nicht angreifen.

Ich finds toll das du einen Kater zur Pflege bei dir aufnimmst. :grin:

LG

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #10

Ne bin eben mißverstanden worden-bin nit böse oder so. Klar hast du jetzt erstmals genug zu tun mit Emy u Trächtigkeit-ganz klar. ich habe das allgemein gemeint, wenn man halt die Möglichkeit hat irgendwie zu helfen so wie ich dann mache ich das halt. Wie andere das halten is ja auch ihre Sache. Das tanjachen

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #11

grmmpf....

Hallo Goffy...beschränke dich auf die Tiere in deinen vier Wänden...erst wenn da alles takko ist, solltest du evtl...vielleicht...wenn nix im Fernsehen kommt...darüber nachdenken, wieviele Tiere du noch retten kannst...

Das Flugpatengeschäft ist nicht so ohne und auch sehr sehr "einzigartig"..

LG
Kris

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #12

Hallo,

die arme kleine Maus !
Da hat sie richtig richtig Schwein gehabt - obwohl sie ja ein Kätzchen ist :grin:

Wußtest Du das wirklich nicht mit den Tötungsstationen ? Ich weiß ja nicht in welcher Stadt Du wohnst- bei uns z.B. kommt jeden Sonntag die Sendung "Tiere suchen ein Zuhause". Die Moderatorin - sie ist Tierrärztin und total für notleidende Tiere engagiert - zeigt öfter solche Berichte. Natürlich nciht wie die Tierchen getötet werden sondern solche, die - wie Deine Emy - aus solch einer Station gerettet wurden und oft auch in aller letzter Minute.
Es ist ein Elend wie Menschen mit Tieren umgehen - egal ob Katze, Hund, Maus, Pferd oder sonst irgend ein Geschöpf. Ich könnte jedesmal heulen und eine Bombe auf diese Monster werfen, die sich Menschen nennen. Denn DAS ist niemals menschlich.

Einen netten Gruss aus Neuss von

Cindy54

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #13

Man kann ja auch vor diesem Elend im Ausland nit einfach die Augen schließen

.. oft denke ich noch, was wohl mit dem Anhänger voller Katzen passiert ist, der, als ich 1993 beim ehemaligen Honda-Isslinger ein Projekt hatte, an der Hintertür des gegenüber liegenden Schlachthofes vorgefahren ist ...

Wahrscheinlich war es eine Anlieferung zum lustigen Klicker-Training ...

Gut, dass Deutschland da überhaupt keine Probleme hat ...

BT: .. sehr gut, sich nicht zu verzetteln, goffy, das Verzetteln hat mich früher viele Strafen Gottes gekostet ...

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #14
best al ever- Natürlich haben wir auch in good old Germany einiges zu bearbeiten was den Tierschutz angeht. Aber die Katze die hier ein tolles Zuhause gefunden hat kommt doch wohl aus Spanien und da wird der Tierschutz im Ausland automatisch mit angesprochen,oder??? Es kann ja auch jeder halten wie er es will, aber für mich zählt jedes Leben egal woher. das Tanjachen

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #15
Genau...und deswegen ist es ja auch viel toller....nimm die Kosten für die Flugrettung und spende sie dem örtlichen Tierheim...

besser ist das... aber das Thema gabs schonmal..immerwieder dieselben Meinungen und (Un-) Einsichten..

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #16
goffy, was hat Dir eigentlich der Tierarzt empfohlen, damit die Kleine Tinte auf den Füller bekommt? Wer schwanger ist, sollte was auf den Rippen haben - Dramen-Vermeidung ...

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #17
Ich helfe ja hier im örtlichen Tierheim. Hallo !!!!!!Bin aber auch noch in anderen Tierschutz aktivitäten Involviert und helfe dort auch. Und bin noch Steward bei Katzenausstellungen, also du siehst ich tue was im In und Ausland. Wollte auch nit diskutieren sondern lediglich meine Meinung dazu beisteuern. Also nix für ungut. das Tanjachen

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #18
Sollte auch nicht provozieren, sondern feststellen.....

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #19
Ach die arme Emy ... was hat die arme Maus schon alles durch!

Ist schon echt krass !

• Aus der Tötung gerettet. Beitrag #20
Hallo Goffy,

es gibt sie, die Tötungsstationen, in hundertfacher Ausführung und mit Tausenden unglücklicher Emys bestückt. Ich freue mich von ganzem Herzen, dass die Kleine soviel Glück gehabt hat und jetzt bei Dir ihr Zuhause gefunden hat! :razz:

Ich weiss,wovon Du sprichst, der Verein, den ich mitgegründet habe hilft den Katzen in den Tötungsstationen der Stadt Jerez de la Frontera. Wenn Du magst, kannst Du mal auf unsere HP schauen (brauchst nur auf das Banner unten zu klicken) - nicht um weitere Katzen zu adoptieren, aber vielleicht interessehalber.

Alles Gute für die kleine Maus.... lass sie sobald als möglich kastrieren,m es gibt schon soooo viele Katzen, die kein schönes Zuhause haben... jede mehr ist eine zuviel...

Thema:

Aus der Tötung gerettet.

Aus der Tötung gerettet. - Ähnliche Themen

Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Unendliche Trauer: Liebe Forengemeinde, gestern ist unser geliebter Kater Gerry mit nur 9 Jahren von uns gegangen 😭. Durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen...
Oben Unten