Hallo Kerstin,
ich war jetzt auch immer nur mal kurz hier. Man hat ja auch noch mehr zu tun, da muss eben das, was Spaß macht, meistens hinten anstehen.
Na ja, so richtig vorwärts geht es nicht. Im Tierheim von der Katzenbetreuerin wurde mir gesagt, dass sie sich meldet, wenn es wieder ein Abgabetier gibt, das sie selber nicht nehmen können.
Sie hätten noch ein Geschwisterpärchen, was ich wohl nehmen könnte, aber das Mädchen hat Katzenschnupfen und wohl recht schlimm. Auch weiß man noch nicht, ob die total entzündeten Äuglein davon sind. Sie bekommt mehrmals am Tag Augentropfen, schon seit ca.14 Tagen und es gibt keine Besserung.:-(
Da habe ich einfach Angst, dass sich meine Beiden anstecken. Die sind zwar geimpft, aber wenn man noch nicht weiß, was es eigentlich ist... Ich könnte auch nur früh und abends Medizin geben, gehe ja 6:00 Uhr aus dem Haus und komme erst 19:00 Uhr wieder. Ab u. zu komme ich zwar auch mal schon um 14:00 Uhr, aber das ist eher sehr selten.
Auslandstierschutz - ja, habe ich grundsätzlich nix dagegen. Aber ich wollte ja eigentlich konkret hier in der Region den Tieren helfen. Weil ich halt sehe, dass die auch noch viel Hilfe brauchen. Ich will es erst noch weiter hier versuchen.
Ich wurde jetzt noch auf ein anderes Tierheim hier aufmerksam gemacht. Es ist winzig und hat nicht mal ne eigene Homepage. Im Internet findet man es nur nebenbei. Ende nächster Woche habe ich 2 Tage Urlaub. Da mache ich mich nochmal auf, in die beiden Tierheime. Vielleicht kann ich ja doch noch etwas erreichen.
In dem Tierheim, wo ich immer regelmäßig bin, da ist schon ewig keine erwachsene Katze mehr vermittelt worden. Die Meisten sind schon seit Jahren in dem Tierheim, nur die Kleinen haben eine Chance. Auch deshalb mache ich mir halt Gedanken.