Pflegestelle

Diskutiere Pflegestelle im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist das EINZIGE aus mind. 150 Fotos das ich als einigermaßen ok einstufen würde. Hab leider nur ne popelige Digicam und schwarze Katzen (so...
  • Pflegestelle Beitrag #121
Das ist das EINZIGE aus mind. 150 Fotos das ich als einigermaßen ok einstufen würde. Hab leider nur ne popelige Digicam und schwarze Katzen (so braun-schwarz) sind sooooo schwierig zu fotografieren. Sie spiegeln den Blitz immer sehr komisch.. :-D

Aber ich hoff jetz auch mal, dass es so passt.

Noch mehr Meinungen? :)

• Pflegestelle

Anzeige

• Pflegestelle Beitrag #122
Guten Morgen...

Das Foto ist super... und das Motiv ist ein sehr süßes Kerlchen...

LG Antje

• Pflegestelle Beitrag #123
Ich finde das Foto auch super. Jetzt muss es doch klappen, das der kleine Kerl ein schönes Zuhause findet. ;-)

• Pflegestelle Beitrag #124
Jap, hab ihn jetzt auch nach Absprache mit der Orga bei Angebote reingesetzt.
Mal schaun, ob sich wer meldet. Würd mich sehr freuen über ein schönes Zuhause für ihn.

• Pflegestelle Beitrag #125
Wenn sich wer für Miko interessiert habe ihn unter Angebote "Pflegekater Micio" vorgestellt.

Also alle anguggen, ich will fleißig Anfrage für den süßen Fratz. :)

• Pflegestelle Beitrag #126
Kurzes Update:
Leela, Miko und uns gehts allen gut. :)
Miko hat immer mehr Unsinn im Kopf.. Er räumt z.B. für sein Leben gern den Gelben Sack aus..
Hat Leela vorher nie auch nur beachtet, naja jetz schon. Sie ist jetz absolut dabei.. :)
Wieder was gelernt.. ^^ Müssen wir uns was einfallen lassen, damit sie nimmer dran kommen.
Ansonsten ist er munter, topfit und mit beiden läuft es gut. Sie jagen sich und ab und zu putzt sie ihn. Aber nur wenn er es duldet.. :)
Interessenten gibt es noch keine.. Hab mich auch schon verliebt mittlerweile. Aber wünsch ihm trotzdem ein schönes Zuhause.. :)

• Pflegestelle Beitrag #127
So liebe Foris,

wollte mich hier auch nochmal melden.
Mein erster Pflegi wurde ja erfolgreich vermittelt und was soll ich sagen?!
Ich bin traurig, dass er weg ist und glücklich, dass er ein so tolles Zuhause gefunden hat.

Und ja - ich werde weiterhin Pflegestelle sein.
Es gibt einem wirklich viel. Man weiß, man hat dem Kleinen geholfen, ein besseres, schönes Leben zu haben. Das alleine reicht, um viel auf sich zu nehmen.

Ich wünsche meinem Miko alles alles Gute und ein schönes, langes Leben.
Hab dich lieb kleiner Mann..

• Pflegestelle Beitrag #128
Hallo Kerstin,
jetzt schreibe ich das nochmal hier. Du hast Recht, ist hier gut aufgehoben.

Ich hatte beim hiesigen Tierheim eher den Eindruck, dass die echt überfordert sind.
Ich denke das Tierheim hat z.Z. noch ganz andere Probleme. Die ABM fallen weg u. die freiwilligen Helfer werden nicht mehr unterstützt, die Gemeinde hat kein Geld ....
Als ich dort war, hatte die Katzenbetreuerin auch echt keine Zeit zum Quatschen. Da habe ich lieber mit geholfen, am nächsten Tag war Tierweihnachtsfeier und noch zu viel Arbeit für eine Person!
Ich glaube nicht, dass das mit Pflegevertrag laufen würde.
Denke eher Anruf: kannst du ne Katze nehmen, wir könnnen nicht - ja/nein- abholen. (oder eben ablehnen)
Deshalb mache ich mir Gedanken, so ist es sicher nicht richtig.
Außerdem, was mache ich wenn eine meiner Beiden mit der Katze absolut nicht klar kommt. Und ich würde mir auch wünschen, dass der Charakter der Katze vorher bekannt ist, um das dann möglichst auszuschließen. In anderen Tierheim und Vereinen könnte ich mich ja auch umhören. Aber ich weiß ja genau das hier Hilfe Not tut, aber ich will auch nicht ne Katze bekommen, die nicht vermittelbar ist und die dann bei mir bleibt. Das ist nicht Sinn u. Zweck einer Pflegestelle, oder?

• Pflegestelle Beitrag #129
Hallo Marika,

sorry, dass ich mich jetz erst melde - war leider sehr stressig die letzten Tage.

Also ob das mit dem Tierheim klappt musst halt sehen.
Aber im Normalfall ist es so, dass wenn sich der Pflegi absolut nicht mit deinen beiden versteht auch ein anderer Pflegeplatz gesucht wird. Ist nicht schön, aber man muss immer an die eigenen Katzen zuerst denken. Ich denke, bei jedem TSV läuft das so. Da müsstest du dich nochmal informieren.

Ich z.B. weiß vorher nicht, welche Katze zu mir kommt da die Orga die Katzen selber nicht sehr gut kennt.
Sie nehmen aber natürlich Rücksicht auf meine Tiere (keine kranken Tiere ect.) aber der Charakter ist meist nicht so bekannt.
Das ist in nem Tierheim dann ja eher anders. Dort sind die Tiere ja in der Regel schon etwas.
Aber eine Garantie, dass die 3 sich dann verstehen hast du ja leider nie.

Hmm.. ein "nicht vermittelbares Tier".. Da weiß ich leider auch nichts. Ich stehe ja noch ganz am Anfang und Miko war ein sehr leicht vermittelbarer Kater.
Aber es gibt natürlich auch Kätzchen, bei denen es schon schwierig wird. Wenn sie z.B. körperlich schon auffallen (ein Auge, 3 Beine ect) ist es nicht mehr so leicht zu vermitteln. Jeder sucht sich ja die hübschen, jungen Tiere raus. Aber ich denke, du bietest ja deine Hilfe an, da kannst du bestimmt auch ein paar "Bedingungen" haben?!

Hat sich denn mittlerweile schon was getan? Hast du dich schon für oder gegen Pflegestelle zu sein entschieden?

Wärst du auch offen für Auslandstierschutz?

• Pflegestelle Beitrag #130
Hallo Kerstin,
ich war jetzt auch immer nur mal kurz hier. Man hat ja auch noch mehr zu tun, da muss eben das, was Spaß macht, meistens hinten anstehen.
Na ja, so richtig vorwärts geht es nicht. Im Tierheim von der Katzenbetreuerin wurde mir gesagt, dass sie sich meldet, wenn es wieder ein Abgabetier gibt, das sie selber nicht nehmen können.
Sie hätten noch ein Geschwisterpärchen, was ich wohl nehmen könnte, aber das Mädchen hat Katzenschnupfen und wohl recht schlimm. Auch weiß man noch nicht, ob die total entzündeten Äuglein davon sind. Sie bekommt mehrmals am Tag Augentropfen, schon seit ca.14 Tagen und es gibt keine Besserung.:-(
Da habe ich einfach Angst, dass sich meine Beiden anstecken. Die sind zwar geimpft, aber wenn man noch nicht weiß, was es eigentlich ist... Ich könnte auch nur früh und abends Medizin geben, gehe ja 6:00 Uhr aus dem Haus und komme erst 19:00 Uhr wieder. Ab u. zu komme ich zwar auch mal schon um 14:00 Uhr, aber das ist eher sehr selten.
Auslandstierschutz - ja, habe ich grundsätzlich nix dagegen. Aber ich wollte ja eigentlich konkret hier in der Region den Tieren helfen. Weil ich halt sehe, dass die auch noch viel Hilfe brauchen. Ich will es erst noch weiter hier versuchen.
Ich wurde jetzt noch auf ein anderes Tierheim hier aufmerksam gemacht. Es ist winzig und hat nicht mal ne eigene Homepage. Im Internet findet man es nur nebenbei. Ende nächster Woche habe ich 2 Tage Urlaub. Da mache ich mich nochmal auf, in die beiden Tierheime. Vielleicht kann ich ja doch noch etwas erreichen.
In dem Tierheim, wo ich immer regelmäßig bin, da ist schon ewig keine erwachsene Katze mehr vermittelt worden. Die Meisten sind schon seit Jahren in dem Tierheim, nur die Kleinen haben eine Chance. Auch deshalb mache ich mir halt Gedanken.

Thema:

Pflegestelle

Pflegestelle - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Oben Unten