Schwangerschaftsfragen

Diskutiere Schwangerschaftsfragen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Natürlich helfe ich dir. Kein Thema. Aber erst, wenn Emy operiert ist und du sie danach gut einschätzen kannst. Je mehr du über Emy erzählen...
  • Schwangerschaftsfragen Beitrag #21
Hoffe ich finde ein passendes Kätzchen dazu. Hoffe du hilfst mir Eva. Sei mir bitte nicht bös aber ich bin was Katzen angeht ein neuling und muss das alles genau durch denken.

Natürlich helfe ich dir. Kein Thema. Aber erst, wenn Emy operiert ist und du sie danach gut einschätzen kannst.
Je mehr du über Emy erzählen kannst, um so genauer kann ich dir sagen, wie die Zweitkatze sein sollte.
Schau dir mal auf meiner Seite "Ehemalige erzählen" an, da wirst du feststellen können, dass die Vergesellschaftungen i.d.R. sehr schnell erledigt waren. :wink:
Weil ich eben sehr genau einschätzen kann, was für Katzen zusammenpassen.

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #22
Und gerade weil du ein Neuling bist, was Katzen angeht, ist es für die Katze und dich die beste Entscheidung:).
Laß dir nicht soviel erzählen, was Zusammenführungen angeht. Sie können ganz fix gehen und können eine Weile brauchen, das ist so und Gefauche und Gezocke gehört in der Regel dazu. Sie müssen ihren Stand klären. Aber wenn man sieht, was für tolle Gemeinschaften in den meisten Fällen daraus entstehen, ist es das allemal wert.........auch für die Fellpopos!;-)
Gib ihnen Zeit, wenn es soweit ist, laß sie machen und lehn dich mit nem Baldraintee zurück;-)........alles wird gut!

Und vorallem: laß sich Emmy erst erholen! Denn erst dann wenn jeder Streß von ihr genommen ist, siehst du ihren Charakter und kannst nach einem passenden Kumpel suchen!!!

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #23
Hey Danke Eva,

ich bin froh das ich diesen Thread geöffnet hab.

Ich könnte mir nicht vorstellen was wäre wenn Emy dabei was passiert.

Ich dank dir echt ich möcht nämlich das Emy jetzt bei mir ein schönes Leben hat.

Muss ja morgen eh zum Tierarzt da kann ich alles weitere mit ihm besprechen.

Ich hoffe das wir was passendes Finden vertrau da einfach mal ganz auf dich.

Könnt dich jetzt drücken, das schlimmste wär für mich wenn sie noch mehr durchmachen müsst.

Viele Liebe Grüße und Danke.

Vielen dank dir auch Josie, bin sehr froh das ich mich hier angemeldet hab.

Auch wenn die einen oder andren etwas anders reagieren aber am Ende wollen wir doch alles das gleiche

Das es unsren Katzen gut geht und man ihnen ein schönes Leben bereiten kann.

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #24
.. so es physikalisch vertretbar ist - das will ich generell von einem tierisch vertrauenswürdigen, integeren, dienstleistungsbewussten und hoch kompetenten Tierarzt hören, der das Tier sieht und dessen HighResWerte (.. locker 60 Euro ...) kennt - würde ich der Katze das Ganze ebenfalls ersparen und eine schnelle Kastra anbahnen lassen ...

.. da Katzen erst präsente Jungen lieben, dabei trotzdem stark belastet und dauerhaft krankhaitsanfällig aus Mangelerscheinungen sind, wird sie in fünf Jahren an Deiner Seite liegen und Dir für die Möglichkeit zur kätzischen Persönlichkeitsentwicklung danken ...

Unser Felixer, der Gigant, war ein riesiger schwarz-weißer Kampfkater - als er die Nüsse abhatte, war das Leben hundert mal schöner für ihn geworden - man merkte sofort, wie gut es ihm tat, nicht mehr ständig unter Druck zu stehen ...

Bei Tante Maxi, die wir von klein an haben, war es ebenfalls vollkommen unkritisch und sehr vorteilhaft für deren innere Ruhe - jetzt ist sie schon betagt und sehr einflussreich ...

Hormone sind nicht immer gut zum Glück ...

Der Felixer nach dem ganzen Schrecken mit den Zwängen, immer noch von den Nachtkämpfen gegen die ganze Welt geschafft:

felix041202vs9.jpg

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #25
da hast du schon Recht und ich find deine Beiträge echt immer gut formiliert.

Es wird für Emy das beste sein sie die Kitten nicht bekommen zu lassen (also kastrieren) und dann nach eine gewissen Zeit. Eine Katze oder einen Kater dazuzuholen.

Ich denke Eva wird mir dann schon das passende Aussuchen.

Mein Gott gut das Eva mir das alles klar gemacht hat bevor es zu spät wäre.

Wow der ist ja ein wahnsinniger hübscher Kerl

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #26
Nun Goffy, wir haben hier im Forum auch schon genug Geburtstragödien mitlesen müssen.
Es klingt immer alles so schön - wenn es gut geht. Aber es entwickelt sich zu regelrechten Dramen, wenn etwas nicht passt.

Leidtragende sind immer die Katzen. Und das wollen wir ihnen ersparen.

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #27
.. der war leider damals eher grässlich abgemagert und strahlt nichts Gutes aus, goffy - das wirst Du nach vielen Katzen-Jahren auch sehen - heute ein Grund für mich, in Ersthelfer-Aktionismus zu verfallen ...

.. beobachte Deine Katze und sprich mit uns hier deren Mentalität ab - dann finden wir definitiv den/die Richtigen/Richtige für Deine neue Begleiterin für hoffentlich die nächsten zwanzig glücklichen Jahre, Morgen, Samstagmorgen, Frühlingsmorgen, Kuschelherbstmorgen ...

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #28
Klar sobald ich ihre persönlichkeit rausgefunden habe. Werde ich mich auch mit Eva in verbindung setzen. Und dann kann man ja überlegen wer passt.

Ja dünn war er schon. aber ich bin total fasiziniert da er echt ein wahnsinniger schöner kerl ist.

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #29
.. das war mein Zweitkater - der ist leider schon mit ca. elf an einer - wohl größenbedingten - Herzschwäche gestorben - der war ein zugelaufener Streuner ...

Deine wird es einfacher haben, da wir mittlerweile das dicke Medium dazu bekommen haben - damals stand tatsächlich noch in Büchern, Katzen seien Einzelgänger ...

Davon war ich mangels Dialog mit den Viechern selbst überzeugt, bis ich die Extremkuschel-Adoption einer zweijährigen weiblichen Katze in Hirschhorn eines aufgefundenen Kleinkaters selbst sah ...

.. seitdem waren's nie weniger als zweie - und oft verpasste Filme ...

.. etwas Putz-Ärger, einiges an Ängsten und ungefähr das Hundertfache an Spaß und Freude im Herz ...

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #30
Also war jetzt beim Tierarzt. Die kastration findet am Montag statt.

Muss Emy um 8 dort abgeben und abend um 18 Uhr kann sie wieder abgeholt werden.

Wenn sie noch nicht so gut drauf ist, wird sie auch noch eine Nacht behalten je nach dem.

Danke nochmals.

Und noch mal an alle.

Hier stand der Verdacht im Raum das ich dieser Typ mit dem Namen Jazzro bin.

Bin ich aber defenitiv nicht. Nur mal so am Rande ich möchte nicht das meine Katze wegen unwissenheit oder ********rei dem Tod geweiht ist.

LG

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #31
Dann sind am Montag hier Daumen und 59 Pfötchen gedrückt.

Danke, dass du zum Wohl deiner Katze entschieden hast.

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #32
Ich danke dir auch. Weil ohne dein Wissen, würde ich jetz immer noch im dunkeln stehen und die Gefahren nicht kennen.

LG

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #33
Du kriegst das schon hin. Wir sind ja alle da, unsere Däumchen und Pfötchen von meinen zwei Jungs sind auch gedrückt für das süße Mädchen.

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #34
Du hast offenbar auch noch einen sehr vernünftigen Tierarzt. Dazu kann man dir auch gratulieren.

OT: Woher aus Bayern kommst du? Bei deinen Hobbys, wenn du die z.T. selber betreibst, kommt nicht viel in Frage :wink:

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #35
Und ich entschuldige mich dass ich dir unterstellt hab Jazzro zu sein ;-)
Ich glaube ich krieg langsam nen Verfolgungswahn :lol:
Aber Gratulation zu deiner Entscheidung, das wird dir und vorallem Emy viel Stress ersparen :p

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #36
.. und hole sie mal aus dem Bad ...

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #37
Das mit dem Bad ist so eine Sache die liebt es da drin. Besonders die Waschmaschiene und durch meine Hobbys fussball usw. hab ich ständig dreckwäsche und wenn die schleudert dann schläft die.

Wohne in der Nähe von München.

Eva wie meinst du das mit dem Hobbys?

Sammycat ist doch schon längst verziehen! :p

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #38
Na Football gibt es nicht so viel in Bayern :wink:

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #39
@goffy
Ich habe nicht alles von Anfang an verfolgt, finde es aber richtig gut, dass Du Deine Emy doch noch kastrieren lässt und Deine moralischen Bedenken beiseite geschoben hast. Ich glaube auch, dass es so besser ist. Ich hatte hier selbst kürzlich eine sehr problematische Geburt, meine Pflegekatze war hoffnungslos überfordert, das muss man wirklich weder dem Tier noch sich selbst antun, wenn man es verhindern kann.

Leider habe ich bisher nur sehr selten Geburten und Aufzuchten ohne Probleme erlebt.
Eva, das finde ich sehr interessant. Ich habe mich sehr unbedacht als Pflegestelle zur Verfügung gestellt. O-Ton war stets: Bei den meisten Katzen gibt es keine Probleme. Mittlerweile konnte ich mich bei verschiedenen Menschen informieren und wirklich jeder, der trächtige Katzen betreut, erzählte mir, mehr Geburten mit Komplikationen erlebt zu haben als ohne. Bitte nicht falsch verstehen, ich werde weiter Pflegekätzchen aufnehmen, wenngleich ich nach meinen Drama hier erstmal eine Auszeit von trächtigen Katzen brauche. Ich frage mich nur, ob es sein könnte, dass normale Geburten eher Ausnahmen sind?

@Ali
Dieses Foto... Felix oder wer ist das? Ich wette, dass der mit meinem Pflegekätzchen verwandt ist. Ich werde bald mal ein paar Bilder von ihr posten. Die sehen sich zum verwechseln ähnlich. Vielleicht der Opa oder Großonkel oder so was in die Richtung. :wink:

goffy, hoffentlich okay, dass ich ein bisschen vom Thema angekommen bin, verfolge diesen erst heute entdeckten Thread weiter und wünsche Dir und Emy für die Kastra alles Gute!

LG
teatime

• Schwangerschaftsfragen Beitrag #40
Ja Fottball spiel ich nur noch Privat. Habe vor 4 Jahren noch zwischen Ansbach und Rothenburg ob der Tauber gewohnt und da sind die Franken-Knights da habe ich mitgespielt. aber jetzt halt nur noch Privat mit den Kumpels. Dann hat mich München irgnedwie angezogen

Thema:

Schwangerschaftsfragen

Schwangerschaftsfragen - Ähnliche Themen

Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten