• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ab wann ist es Fieber?

Diskutiere Ab wann ist es Fieber? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, meine Mietzi war letzte Woche über Nacht wie ausgewechselt. Sie hat nichts gefressen, hat nur noch geschlafen und war allgemein...
  • Ab wann ist es Fieber? Beitrag #1
K

_Kathrin_

Hallo zusammen,

meine Mietzi war letzte Woche über Nacht wie ausgewechselt.
Sie hat nichts gefressen, hat nur noch geschlafen und war allgemein sehr matt.
Ich habe gleich auf Fieber getippt und mal gemessen. 40,7° Grad Körpertemperatur.
Ich bin dann sofort zum Tierarzt und hab ein Antibiotkum für meine Katze bekommen (Diagnose: Grippe).

Jetzt hat sie vor 2 Tagen wieder diese Mattheit gezeigt und viel geschlafen. Hab daraufhin nochmal Fieber gemessen. 39,9° Grad. Momentan hat sie 39,4° Grad. Es geht ihr aber jetzt viel besser, sie frisst, ich gebe ihr viel zu Trinken und behalte die Temperatur regelmäßig im Auge. Deswegen schiebe ich den erneuten Besuch beim Tierarzt vorerst auf, sonst regt sie sich wieder so auf.

Nun meine Frage:

Ab wann spricht man bei Mietzi von Fieber? Es gibt 1000 Aussagen und alle sagen was anderes!

• Ab wann ist es Fieber? Beitrag #2
Also für mich wäre das schon definitv Fieber! Josie hatte das immer wieder mal und mittlerweile fühle ich an den Ohren. Wenn sie mir heiß oder zu warm erscheinen bin ich beim Tierarzt!!! Er spricht ab 39° von Fieber......normal wäre max 38,8........

• Ab wann ist es Fieber? Beitrag #3
.. bei über 40 Grad geht es näher an die Eiweiß-Gerinnungsgrenze, je nach Kondition - schnell handeln ist angesagt - habt Ihr Fiebersenker ...

• Ab wann ist es Fieber? Beitrag #4
Nein, Fiebersenker haben wir nicht da. Ich bin in dieser Richtung nicht ausgestattet.

Ich muss aber dazu sagen, dass unsere Mietzi einen "gesunden" Eindruck macht. Sie putzt sich, frisst, hat klare Augen, ist aufmerksam und verhält sich eig. ganz normal.

Als sie 40,7° Grad Temperatur hatte, sah das echt anders aus...

• Ab wann ist es Fieber? Beitrag #5
Fieber ist ein Zeichen dafür, das irgendetwas nicht stimmt! Also ein Infekt oder etwas anderes im Körper nicht paßt. Also ist der einzige Weg das abzuklären, der Gang zum Tierarzt! Ob sie den Anschein macht, das es ihr "gut geht" ist da nebensächlich. Katzen können sehr gut verbergen, wenn etwas gesundheitlcih nicht stimmt und wenn man es wirklich sieht, ist es schon sehr weit........muß ja nicht sein........

• Ab wann ist es Fieber? Beitrag #6
Okay, danke.

Werd mich morgen gleich mal auf die Socken machen.

• Ab wann ist es Fieber? Beitrag #7
.. klar, sieht sie mit 40,7 Grad matt aus - mit rund 42 Grad beginnt das Körperweiweiß, langsam zu gerinnen - das heißt Tod ...

Deshalb würde ich über 40 Grad Ernst nehmen.

• Ab wann ist es Fieber? Beitrag #8
Die normale Körpertemperatur einer Katze liegt zwischen 38 und 39°C. Bei 39,4° bzw. sogar 39,9° würde ich schnellst möglich zum Tierarzt gehen.

• Ab wann ist es Fieber? Beitrag #9
Nun meine Frage:

Ab wann spricht man bei Mietzi von Fieber? Es gibt 1000 Aussagen und alle sagen was anderes!

ab 39,2 spricht man von Fieber, aber weit gefährlicher ist bei Katzen eine Untertemperatur

Thema:

Ab wann ist es Fieber?

Ab wann ist es Fieber? - Ähnliche Themen

Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Fieber und Rachenentzündung bei Chico: Hallo, eigentlich bin ich bis jetzt immer nur eine stille Mitlesern gewesen . Jedoch muss ich mich jetzt an euch wenden . Mein Kater Chico ( 6...
Fieber und Rachenentzündung bei Chico: Hallo, ich war bis heute nur stiller Mitleser und oft hat mir dieses Forum auch gut geholfen oder begleitet :) Mit was ich mich jetzt zu euch...
Erst Tumor, jetzt Metastasen - Wann lasse ich los?: Liebe Katzenfreunde, Ich bin so unendlich traurig und muss mir unser Leid vom Herzen schreiben. Unsere Herzkatze heißt Evi, ist 9,5 Jahr alt und...
Kater macht kummer: Guten Morgen zusammen, ich möchte euch gerne um euren Rat bitten. Es geht um meinen kleinen Katermann. Diesen haben wir am 10.10.15 von einer...
Oben Unten