Brafen (gemeint war: Barfen )

Diskutiere Brafen (gemeint war: Barfen ) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hätt da mal ne Frage! Kann mir einer erklären was brafen ist? Erst hielt ich es für einen Druckfehler. Hab dann aber immer öfter das Wort...
  • Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #1
Brunos Dosi

Brunos Dosi

Ich hätt da mal ne Frage! Kann mir einer erklären was brafen ist? Erst hielt ich es für einen Druckfehler.
Hab dann aber immer öfter das Wort brafen gelesen es war sogar ein ganz toller Beitrag dabei, indem es anhand von Fotos Schritt für Schritt erklärt wird. Aber was bedeutet es nun und wozu sollte ich das machen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brafen (gemeint war: Barfen )

Anzeige

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #2
AW: Brafen

.. da gibbet für BARFen die Stulle-Webseite zum Rohfleisch-Füttern - habe den Link jetzt gerade nicht parat ...

Sollte aber auch hier einiges zu finden sein ...

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #3

Genau, einfach Stulle anklicken, die hat ne ganz gute Seite dafür gebastelt.

Die biologisch artgerechte Rohfleischfütterung kommt wie der Name schon sagt, der natürlichen Ernährung unserer pelzigen Freunde sehr nahe. Einige, wie ich ebenfalls, geben auch hin und wieder als Leckerchen gefrorene, männliche Eintagsküken am Stück.

Diese Art der Fütterung ist deswegen so gut, weil aufgrund es rohen Fleisches die Zahnreinigung optimiert wird, das Futter wird auch extremst gut verwertet und bedeutet für dich weniger Zahnprobleme deiner Mietzen, weniger Böller, extrem wenig Geruch, unheimliche Streuersparnis und du hast ein besseres Gewissen, dass du ihnen was Gutes damit tust.

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #4

Hier isser schon

@Alex: guckst du das nächste mal im VS an´s schwarze Brett, gelle? Da hängt er nämlich^^

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #5

Ich hätt da mal ne Frage! Kann mir einer erklären was brafen ist? Erst hielt ich es für einen Druckfehler.
Hab dann aber immer öfter das Wort brafen gelesen es war sogar ein ganz toller Beitrag dabei, indem es anhand von Fotos Schritt für Schritt erklärt wird. Aber was bedeutet es nun und wozu sollte ich das machen???

Ich würde sagen, es ist ein Tippfehler und es wurde von Unwissenden so übernommen.
Denn alles, was ich über Google über "brafen" gefunden habe, bezieht sich auf barfen.

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #6

Krisbruder, Du Stütze meines Alters!!!

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #7

OK!Hab mir das ganze Werk mal angeschaut und bin zu dem Schluß gekommen das das wohl eher eine Geschichte für Individualisten ist. Ich hab daheim schon zwei mekelnde Kids was das Essen betrifft und ich glaube ich brauch das nicht auch noch bei meiner Miez, falls es ihr dann nicht schmecken sollte. Trotzdem vielen lieben Dank.
Ich bleib dann erstmal beidem guten alten Dosenfutter.

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #8
  • Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #9

Dafür sind wir doch alle da^^

Meine beiden mäkeln auch ab und an rum. Aber was du wohl mal probieren kannst ist, beim Kochen bzw. Fleisch schneiden mal ein Stückchen fallen zu lassen, mal abgesehen von Schweinefleisch. Ich hab das auch so gemacht, Rind und Pute sind der Hit.

Als ich dann das erste Rezept fertig hatte, habe mich Trockenfutter kleingemörsert und darüber gestreut und jeden Tag eine Prise weggenommen, bis zum Schluss nur noch BARF pur da war :) Und das Schmatzen und Schlecken klingt bei uns fast wie Musik :D

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #10

Das ist ja wirklich mal ein guter Tipp! Fleisch fallen lassen hört sich nicht so kompliziert an, das kriege ich hin.Ich sollte auch nochmal ein extra Forum zum Thema kochen für Kids aufsuchen, vielleicht haben die ja auch so geniale Vorschläge(hi,hi)

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #11

Solange es kein Schweinefleisch ist kannst du gerne mal was fallen lassen, so nach dem Motto UPSI, da hab ich was fallen lassen....^^

Wenn sie das mögen kannst auch mal eine größere Portion geben. Solange du das nicht öfter machst als 1-2 mal die Woche. Wenn du es öfter machen möchtest dann irgendwann, musst du supplementieren.

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #12

Was ist supplementieren?

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #13

.. zusätzlich Mineralien geben - Federn und Knochen shreddern und ins Rohe manschen ...

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #14

O Gott, O Gott Knochen kann ich mir ja noch vorstellen, aber Federn?????

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #15

.. meine besitzerstolzerregende Philips Häckslermaschine erledigt das - und sieht noch arbeitsplattenschmückend aus - knirsch ...

Geflügelknochen ...

Mache ich zweimal im Jahr bis die Frau es merkt und interveniert ...

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #16

Mein Mitgefühl deiner Frau, Alex. Von mir würdest Du zum schreddern Omis alten Fleischwolf bekommen. Handarbeit, die sich lohnt. :mrgreen:

Zum Thema Supplementieren
Damit eine ausgewogene Mahlzeit entsteht, muss dem Fleisch noch eine Vitamin/Mineralienmischung, Fett, evtl. Ballaststoffe und Wasser zugegeben werden.

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #17

.. Omis alten Fleischwolf habe ich zur Zierde, der schnittige Philips ist immer bereit ...

.

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #18

... zumindest bis deine Frau kommt ... :roll:

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #19

bisher kann ich mich dem nur anschließen, was hier geschrieben wurde. barfen an sich ist aber gar nicht so schwer. es gibt da verschiedene wege, sich das ganze nzueignen und zu erlernen. alles halb so schlimm.

und bei fragen immer her damit ;-)

• Brafen (gemeint war: Barfen ) Beitrag #20

Eben, so schwer ist es nicht. Und ein Weg es sich anzueignen ist Stulle, unter anderem :D

Natürlich gibt es auch andere Seiten auf denen man sich sehr gut einlesen kann, ohne Stulle damit jetzt auf die Füße zu treten^^

Thema:

Brafen (gemeint war: Barfen )

Brafen (gemeint war: Barfen ) - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Barsch schwimmt zu neuen Ufern: Jetzt war ich so lange nicht hier und komme dann direkt mit so bedrückenden Nachrichten. Ich weiß nicht, ob einige sich noch erinnern - vor ein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten