• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ist meine Katze schwer krank???

Diskutiere Ist meine Katze schwer krank??? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; so heute beim tierarzt war alles ok sie sagte net das es schlimmer wird denn vom verhalten wird alles besser :) heute kam sie sogar kuscheln und...
  • Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #21
so heute beim tierarzt war alles ok sie sagte net das es schlimmer wird denn vom verhalten wird alles besser :)

heute kam sie sogar kuscheln und spielte ein wenig mit uns
nun heißt es weiterhin abwarten..

ich hoffe alles gute
Donnerstag melde ich mich nochmal da müssen wir wieder zum Arzt

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #22
Ich drücke euch weiterhin die Daumen! Alles Gute für die Maus :)

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #23
jetzt war ich wirklich ne ewigkeit nicht mehr da um hier zu posten.. tut mir leid wirklich aber ich hatte in der zwischenzeit ein praktikum und einige von euch kennen ja die arbeit dabei ^^
lange arbeiten und dann noch für de schule sachen machen in der freizeit und am wochenende
dann normale schule wo wir viele arbeiten schreiben und und und...

aber!!
meine katze gehts PRIMA!!!

wir können nicht wissen ob sie 100% gesund und ''geheilt'' ist, das zeigt sich nach 6 monaten tabletten kur..

aber sie ist von der haut her wieder schneeweiss wie damals.. sie kann wieder rummauzen, spielen, die anderen katzen ärgern nerven usw also genau die katze die ich von vorher kannte ^^

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #24
Das freut mich sehr!!! Ich drücke die Daumen, dass es keine Rückfälle mehr gibt :)

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #25
Noch einen Tipp zum Tablettengeben: ggfs in 2 oder mehrere kleine Stückchen brechen und in eine 2 ml-Einwegspritze (ohne Nadel natürlich) geben und ein bisschen Wasser einfüllen und Tablette auflösen lassen.
Lässt sich dann gut eingeben.

Goldenpoint

• Ist meine Katze schwer krank??? Beitrag #26
Hallo,
Meine Katze Mirella ist ein Findling und sie hat als ich sie gefunden hab auch erstmals nichts gegessen, dann sind wir natürlich zum Tierartzt, er hat gesagt sie hat Gelbsucht und das er sie erstmal bei sich behalten müsse, ein paar Tage später hat er angerufen und uns gesagt sie müsse eingeschläfert werden:((. doch über nacht hat sie etwas gegessen und so wollte der tieratzt ihr nochmal eine chance geben und wir durften sie wieder mit nach hause nehmen! Sie musste nun jeden Tag eine bestimmte dosis an tabletten und einen Spritze bekommen, ungefähr einen Monaten lang glaube ich. Der Tierartzt hat ihre Gelbsucht daran erkannt das wen er ihr auge sozusagen umgedreht hat ein Gelber Schleier zu sehen war! Wir mussten nun jede Woche zur kontrolle zum Tiereartzt und er hat uns gesagt, dass es ihr woche für woche besser geht! Das war eine sehr schwere zeit die ich und meine katze da durch machen mussten, doch am Ende wurde sie wieder Gesund. Obwohl wir sie eine Zeit lang sogar nur von leckerlie stangen ernähren konnten!

Ich würde sofort zum tierartzt fahren! ... Du musst ihr beim essen zu sehen, das hat bei meiner geholfen! Wen ihr noch fragen habt ich kenne mich mittlerweile ganz gut mit gelbsucht aus und kann euch aus eigener erfahrung rahtschläge und tipps geben.

Thema:

Ist meine Katze schwer krank???

Ist meine Katze schwer krank??? - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Oben Unten