Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen

Diskutiere Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer die englische Sprache beherrscht, fuer den duerfte diese Seite sicherlich interessant sein: http://www.caboodleranch.com/Index.html Aber auch...
  • Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #1
G

Gast13405

Gast
Wer die englische Sprache beherrscht, fuer den duerfte diese Seite sicherlich interessant sein:

Aber auch ohne Englischkenntnisse lohnt sich ein Blick in die z. Z. 13 Seiten lange Photogallerie allemal:

Die Seite erzaehlt die Geschichte eines Mannes, der 2003 angefangen hat, sein Heim zu einem zu hause fuer heimatlose Katzen umzubauen,
momentan leben dort 500 Katzen.
Streunende Katzen, verstossene Katzen. ausgesetzte Katzen, alle Sorten von Katzen haben dort eine Bleibe gefunden.

Die Ranch befindet sich im US-Staat Florida und er finanziert das Ganze durch Spendengelder.
Alles Weitere erfaehrt man dort auf der Seite.

Viel Spass beim Lesen und Bildergucken,
LG Serpico

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #2
Ja, kenne ich. Da habe ich zu der Zeit, als ich auch noch ab und zu vorm TV saß mal ne interessante Reportage gesehen.
Und ich habe Kontakte in die USA, die erzählen mir auch immer wieder davon.

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #3
.. ob der dort einen Großknecht benötigt???

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #4
das ist echt toll was er da macht...
mein englisch ist leider nicht soo gut *schäm*
vermittelt er die tierchen auch?

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #5
vermittelt er die tierchen auch?

Ja, das macht er. Viele der Katzen sind aber eher schlecht vermittelbar weil alt, krank oder scheu. Sie finden bei ihm einen Platz wo sie leben dürfen.
In Amerika werden Tiere nach einer Woche im Tierheim getötet. Wer sein Tierchen bis dahin nicht gefunden hat, hat Pech gehabt. Und das Tier erst recht. :cry:
Bei ihm passiert das nicht.

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #6
Er vermittelt die Tiere und er nimmt neue auf. Neue kann er allerdings nicht zw. Dezember und Maerz aufnehmen, da er die Aussenanlagen (die kleinen Behausungen fuer die Katzen die er auf dem Gelaende alle selber gebaut hat) dann nicht in Betrieb hat da diese nicht beheizt sind. In den Wintermonaten vermittelt er Tiere nur an Katzenfreunde weiter.
Auf seiner Seite steht auch ein Aufruf das die Leute, welche ihre Katzen abgeben wollen weil sie sie nicht mehr behalten koennen, sie noch solange (bis Maerz naechsten Jahres) behalten sollen, danach koennen sie dann zu ihm gebracht werden. Die Futterkosten betragen momentan 6000 Dollar im Monat und werden hauptsaechlich aus Spendengelder finanziert, den Rest bezahlt er aus eigener Tasche. Aber es sind ja nicht nur Futterkosten, die Katzen sind ALLE sterilisiert worden, geimpft, entwurmt und entfloht und Arztbehandlungen kosten ja auch Geld. Ausserdem bleiben bei 500 Katzen auch gelegentliche Verletzungen nicht aus, was wiederum Behandlungen nach sich zieht....ja, kostet alles Geld.

Wer sich das Ganze gern mal als Video ansehen will:
Auf YouTube gehen

Dort als Suchbegriff:
caboodle ranch
eingeben

Da kommen dann zig Fernsehreportagen und Privat-Videos auf, welche Besucher der Caboodle Ranch aufgenommen haben, ist sicher fuer jeden Katzenfreund interessant sich das mal anzusehen.

Viel Spass beim Gucken.
LG Serpico

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #7
krass...
mir fehlen echt die worte...
das ist ja alles echt krass teuer und so...
hammer also der nette herr hat auf jeden fall meinen respekt *hutab*

wenn ich demnächst mal bei freunden bin schaue ich mir mal die reportagen an...bei mir läuft youtube leider nicht so richtig
blöder i-net stick *mecker*
lg

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #8
@Pink_Princess

Die 6000 Dollar sind das Geld was er selber aus Spendengeldern und Privatkapital jeden Monat aufbringen muss. Rechne mal um:
6000 Dollar geteilt durch 500 Katzen sind 12 Dollar im Monat (oder 40 Cent am Tag) pro Katze, davon wird keine Katze satt. Nein, er bekommt Futter zusaetzlich auch von den Herstellerfirmen als Spenden. Nur reichen diese Futterspenden nicht aus um den gesamten Futterbedarf abzudecken.
Zusaetzlich kommen noch Arztkosten dazu, die sind da noch gar nicht mit in den 6000 Dollar einberechnet, obwohl hin und wieder die Tieraerzte unendgeldlich fuer ihn arbeiten (aber die muessen ja auch selber von irgendwas leben, koennen die auch nicht immer).
Und andere Nebenkosten laufen da auch noch auf, die kommen noch dazu.
Natuerlich hat er auch ein paar Freunde, Bekannte und Nachbarn dort, die ihm mit den Katzen helfen, ganz allein schafft das kein Mensch.
Und man kann sich als Volontair bewerben, um selber mal ein paar Tage dort mithelfen zu koennen (Bewerbungen ueber die Website).

Kann man alles dort auf der Webseite nachlesen, die YouTube Videos solltest Du dir auf alle Faelle aber mal irgendwann ansehen denn die sind wirklich sehenswert.
(Empfehl ich jedem Katzenfreund hier, da verpasst man sonst etwas)

LG Serpico

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #9
ja genau das meine ich ja...das ist alles so teuer...
ich meine gut ich hab nur einen kater und bekomme schon ab und zu ma große augen wenn ich mir die preise so angucke...
aber ich finde es echt toll das er da so viel mühe reinsteckt und so viel kraft...
ich meine es ist schon echt schön in so große glänzende kulleraugen zu schauen die glücklich und zufrieden sind und angekuschelt kommen und so...aber davon hat er ja auch nicht mehr geld^^ logischerweise^^

ja die videos werde ich mir auf alle fälle angucken...ich hätte es ja auch schon gemacht aber dieser blöde stick ist so larmarschig -.-
wenn man ein video läd muss man derbe alnge warten bis man es sich ohne stocken anschauen kann...

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #10
Kann man alles dort auf der Webseite nachlesen, die YouTube Videos solltest Du dir auf alle Faelle aber mal irgendwann ansehen denn die sind wirklich sehenswert.
(Empfehl ich jedem Katzenfreund hier, da verpasst man sonst etwas)

LG Serpico

Wenn ich mal keine Katzen mehr habe :wink:

Habe es, wenn auch zum Glück nicht in dem Ausmaß live und in Farbe :p

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #11
Dankeschön, Serpico, dass Du uns hier darauf aufmerksam gemacht hast,
einfach Klasse die Videos, hat mir viel Freude bereitet.

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #12
Wenn ich mal keine Katzen mehr habe :wink:

Habe es, wenn auch zum Glück nicht in dem Ausmaß live und in Farbe :p

Ja ich hab selber 11 hier zu hause aber trotzdem finde ich das sehenswert, gerade wenn man selber Katzen hat. Ich hab auch schon aus den Videos ein paar Anregungen bekommen was die kleinen Haeuschen (dog houses) betrifft, die er selber gemacht hat und wo die Katzen dort drin wohnen.
Da hab fest vor ein oder zwei solcher Haeuschen naechstes Jahr bei mir im Garten nachzubauen, zumindest so aehnlich wie er sie dort hat.
Das werd ich im naechsten Fruehjahr in Angriff nehmen.

LG Serpico

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #15
AW: Craig Grant

Oohh...:oops: Hab ich nicht gesehen. Sorry...

• Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen Beitrag #16
Hab mir auch gerade das Video angeschaut.Soooo schöne Tiere dort.Eine dort sah genau wie meine Mausi aus.Die würd ich glatt adoptieren.
Ist zwar schön was der ältere Herr dort macht aber ist Er damit nicht überfordert?
Könnte man nicht per Flugpaten eins/zwei hierher rüber holen? Ich bekomm glaub ich gleich einen Herzinfarkt.So tolle Tiere.Ich hab 2 gesehn die möcht ich haben :).Ich frag mich echt wozu gibt es überhaupt noch Züchter.Ich geh kaputt.
Kann man so ein Tier erwerben und wenn ja wie?

Thema:

Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen

Ein Mann, eine Ranch und 500 Katzen - Ähnliche Themen

neue EU Impfpässe und Transportbescheinigung für Haustiere?: Hallo Forum, mein MAnn stolperte heute in einem Dänemarkforum darüber, dass Haustiere ab Sommer neue Impfpässe, vielmehr überhaupt Ausweisartige...
Oben Unten